Danke für den Tipp!
Eine andere Frage:
Warum habt ihr euch für ein Outdoor-Handy entschieden und habt nicht ein normales Handy (z. B. ein älteres Galaxy) inkl. wasserdichter Hülle genommen? Was sind die Vorteile?
Wasserdichte Stromversorgung wäre dann auch noch zu bewerkstelligen. Die Versorgung sollte vorhanden sein, da das Display meist mit maximaler Helligkeit und dauernd eingeschaltet betrieben wird. Das saugt den Handyakku flott leer. Der Umbauvorschlag von ThomasD. beinhaltet die externe, wetterfeste Stromversorgung. Auch seine Tipps für das Beschaffen der Teile waren sehr wertvoll. Es funktioniert an meiner GS tadellos.
Die LocusMap-Software ist, nach Einarbeitung, eine ausgesprochen gute Navi-Applikation. Lässt keine Wünsche offen. Sie ist zwar nicht explizizt für das Motorradfahren ausgelegt, dadurch etwas komplexer als eine Zumo-Firmware, mit dem kostenlosen OSM-Kartenmaterial jedoch fürs Moped sehr gut verwendbar. Routen von Feiburg bis zum nördlichen Ende von Schottland mit Singleroads und Daten zu allen Unterkünften, waren stressfrei zu navigieren und zu finden.