Bei den Garmin-Geräten ist eine Änderung nach Deinen Vorstellungen nicht möglich.
Zudem ist es möglicherweise auch schwierig, solchen Anweisungen, falls sie dann via Morsezeichen durchgegeben werden, zu folgen.
Wenn ich mir hier in der Stadt Radwegführungen anschaue, welche durchaus sehr schön zu befahren sind, jedoch auf 10 Metern Fahrstrecke etwa 5 Anweisungen notwendig wären, um die richtige Sprur zu halten, so wird das ziemlich stressig. 5 Abbiegeanweisungen bedeutet etwa drei Mal je drei Mal kurz gepiepst und zwei Mal je drei Mal lang gepiepst. Ich würde da den Überblick verlieren. Auch auf freier Strecke kann es vorkommen, dass zwei Rechtsabbiegmöglichkeiten unmittelbar hintereinander liegen. So genau kann keine Ansage kommen.
Die Genauigkeit ist abhängig vom Kartenmaterail und von dem durch GPS emittelteten Standort. Da sind Toleranzen von bis zu 50 Metern möglich. Normale Werte befinden sich bei besten Bedingungen bei 2 bis 10 Metern.
Der Blick aufs Display bleibt Dir nicht erspart.
Bei einem Oregon kann die geplante Strecke als farbige Linie auf die Karte gelegt werden. Die Ausrichtung der Karte kann in Fahrtrichtung eingestellt werden. So ist Deine Bewegungsrichtung auf dem Display immer nach oben ( nach vorne ) orientiert. So ist es mit einem sehr kurzen Blick möglich, die voraus befindliche Abzweigung zu treffen.
Falls Deine Fragestellung sich auf eine eingeschränkte Sehfähigkeit bezieht, ist möglicherweise eine Anwendung für ein Smartphone mit Ohrhöhrer die bessere Wahl für Dich. Da ist es vorstellbar, dass eine routingfähige Kartensoftware Dich mit gesprochenen Ansagen einigermassen sicher leitet.