... das ich es Komplett formatiert habe...
... ohne Sicherheitskopie?
Aktuelle Karten der 1000er Serie sind im Netz zu finden, z.B. Europe_Central_1000_8641 oder Europe_1000_8641. Frag Dr. Google.
Viel Erfolg und Gruß
... das ich es Komplett formatiert habe...
... ohne Sicherheitskopie?
Aktuelle Karten der 1000er Serie sind im Netz zu finden, z.B. Europe_Central_1000_8641 oder Europe_1000_8641. Frag Dr. Google.
Viel Erfolg und Gruß
... Es kann doch nicht sein, dass es bei mir nicht funktioniert.
... bei mir hatte es auch mal nicht funktioniert. Das Gerät ließ sich damals aber überhaupt nicht mehr einschalten. Es stellte sich dann heraus, dass es einfach kaputt war. Glücklicherweise war die Garantiezeit noch nicht abgelaufen. Innerhalb einer Woche bekam ich ein Ersatzgerät.
Gruß
...
- Enter + Find/Menu + Page + Power On: Gerät ohne Rückfrage zurücksetzen (Master Reset).
Achtung: Es werden alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden alle Daten
ausgenommen Karten, Benutzer-POI und Tracklogs auf der Speicherkarte gelöscht.
Viel Erfolg und Gruß
..aber da steht nix zum Thema Umzug auf anderen PC...
... die Freischaltcodes befinden sich in der Datei UnlockCodes.ucx. Unter Win7 lautet der Pfad hierfür C:\Users\NameXYZ\AppData\Roaming\Garmin\Maps.
Es ist empfehlenswert, die augenblicklichen Registry-Zweige zu sichern, und zwar HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin. Nach der Neu-Installation die entsprechenden Zweige löschen und die alten einfügen. Bei einem Win7-64bit wird der zweite Zweig automatisch in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin eingefügt.
Danach ist der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt.
Gruß
...Erhalten tue ich aber nur mkgmap-latest.tar.
Wie bekomme ich die *.jar?..
... einfach entpacken, z.B. mit WinRAR oder 7-Zip.
Gruß
... Installation erfolgt nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps ...
Hallo,
der Installationspfad ist eigentlich völlig egal. Mit mklink läßt sich nachträglich ein sog. symbolischer Link auf ein beliebiges anderes Verzeichnis erzeugen (im Forum gibt es mehrere Beiträge dazu). Mklink (im DOS-Modus) ist ab Vista bereits vorhanden; XP-User brauchen das kleine Freeware mklink.exe - findet man durch Google. Für die Syntax gibt man "mklink /?" im DOS-Modus ein. Und so geht's:
- zuerst das komplette Unterverzeichnis verschieben
- dann im DOS-Modus z.B. mklink /J "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2011.20.gmap" "D:\irgendwas\anderes\City Navigator Europe NT 2011.20.gmap"
Das /J steht für Directory Junction (Verzweigung); die Anführungszeichen sind nötig. Wenn man dann auf die Verzweigung unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\... klickt, so wird man automatisch nach D:\irgendwas\anderes\... geleitet.
Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.
Gruß
...Kennt jemand dafür
- PC-Software ...
Hallo,
... schon mal an den Rad.RoutenPlaner.7.0 vom TVG Verlag DeTeMedien gedacht? Die Angaben über Steigungen und Höhenmeter sind zwar nicht immer ganz korrekt - aber trotzdem ist das Programm ein sehr nützliches Hilfsmittel. Geplante Touren lassen sich exportieren, z.B. auf ein Gerät von Garmin oder nach MapSource zur weiteren Bearbeitung.
Gruß
Nachdem ich es nun einmal wieder gertrennt hatte findet es das Programm nun wieder nicht.
...einfach mal verschiedene USB-Ports ausprobieren oder einen Neustart durchführen. Das hilft bei mir eigentlich immer.
Gruß
...bekomme aber keine USB Treiber angezeigt.
Hallo,
USB-Treiber werden erst angezeigt, wenn das Gerät verbunden ist. CN8 und CN9 brauchen eigentlich nicht installiert zu werden. Es genügt, die alten Registry-Zweige zu sichern und dann im neuen PC einzufügen. Die Karten müssen sich natürlich im gleichen Pfad befinden. Auf dem alten PC gibt es auch die Datei "UnlockCodes.ucx" (einfache XML-Textdatei). Darin befinden sich die Freischaltcodes.
Gruß
Kann die Topo nun zusätzlich auf dem Laptop installiert werden ?
die alte Topo muß nicht installiert werden. Es genügt, den entsprechenden Registry-Schlüssel zu sichern und in Vista einzufügen. Es handelt sich um HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_706. Unter diesem Schlüssel kann auch der neue Pfad auf dem Laptop editiert werden. Wichtig ist natürlich auch, den 25stelligen Schlüssel zu sichern, um die Karte wieder freizuschalten.
Gruß
Nach dem verschieben erstellst Du eine Verknüpfung (Shortcut) in das Ursprungsverzeichnis, die auf das neue Verzeichnis zeigt.
... unter WinXP brauchst Du dazu das kleine Freeware mklink.exe - unter Vista ist mklink bereits implementiert. Es wird aus dem DOS-Fenster aufgerufen. mklink /? oder mklink /help liefert die Syntax mit Beispielen. Diese Verknüpfungen laufen unter der Bezeichnung SymLink - mehrere Beiträge dazu findest Du mit der Suchfunktion.
Gruß
... wenn z.b. ich sage Track A(Rundkurs)/Traceback/ZielPunkt wähle und Starte bin ich nach 3 sec am Ziel ... Routen erstellen in MS (TOPO V3) mit der Routenfunktion ist der Schwachsinn schlechthin...
... bitte denke an gewisse Grundsätze: Vom Einfachen zum Schweren - Vom Bekannten zum Unbekannten.
- Einfach ist z.B. einem Track auf dem Gerät zu folgen, und zwar von A nach B oder von B nach A. Die TracBack-Funktion ist dafür überflüssig.
- Routing ist da schon etwas komplizierter. Mit der Topo3 ist das nur bei den wenigen gestrichelten Radwegen möglich. Bei der CN wirst du auf dem Gerät oft andere Ergebnisse bekommen als am PC. Das liegt an den Optionen von Gerät und MapSource. Gegenüber dem PKW-Navi muß man wohl etwas umdenken - hab selbst keines, glaube die Dinger kennen gar keinen Track.
Ich benutze das Vista seit einem Jahr und bin schon viele Tracks mit dem Rad abgefahren. Routing hab ich praktisch aufgegeben. Die TracBack-Funktion hab ich ein einziges Mal probiert - ihr Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Die Beleuchtung kann auf Dauer-Betrieb eingestellt werden - nicht günstig für den Energieverbrauch. Je mehr Einzelheiten auf dem Display zu sehen sind, desto schwieriger ist es, dem Track zu folgen. Das merkt man aber erst in einer Großstadt. Wichtig ist auch die Farbe des Tracks - die kann in MapSource definiert werden.
Zu Deinen anderen Problemen fällt mir nichts ein, weil sie sich mir noch nicht gestellt haben.
Gruß
...Möchte mir eine Route von gpsies runter laden ... Habe Garmin eTrex Vista HCx und die topo V3 Deutschland.
... muß es unbedingt eine Route sein? Die Topo 3 ist nur eingeschränkt routingfähig. Wie wär's mit 'nem Download als Track?
Gruß
...Der Trick mit dem Link auf ein anderes Laufwerk funktioniert wegen Fat als Dateisystem auf C nicht...
...bist Du sicher, daß es kein FAT32 ist? Da ist die maximale Dateigröße doch 4GB.
Gruß
http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=1685
Bitte um Feedback, ob es mit den aktuellen MS Versionen geht.
... funzt bei mir mit der 6.15.4
Gruß
6.15.4 ist jetzt Englisch möchte die auf Deutsch.
... die Sprache hängt wohl von der Sprachversion von Windows ab. Wenn Du ein deutsches Windows betreibst, dann einfach MS nochmal drüber-installieren. Bei einem englischen Windows scheint es dagegen keine Möglichkeit zu geben, MS auf deutsch zu erhalten.
Gruß
... MS startet nicht, kein Kartenprodukt!
...MS installiert beim ersten Mal keine Karten - das macht der Trip und Waypoint Manager von der Garmin CD. Er installiert die Basiskarte und MS. Danach kann die neueste Version von MS über-installiert werden.
Gruß
Danach habe ich es mit kopieren des gesammten C:/Garmin Verzeichnisses nach C:/Garmin und dem einfügen der Einträgen in der Reg. versucht.
... das hatte bei mir keinerlei Probleme bereitet. Hast Du die folgenden Schlüssel gesichert und im neuen Windows eingefügt?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin
Im zweiten Registry-Schlüssel sind die installierten Karten enthalten. Sie müssen sich natürlich im gleichen Directory wie vorher befinden. Außer C:\Garmin gibt es evtl. noch C:\Mapsource und C:\Webupdater - auch die Karten sind möglicherweise nicht unter C:\Garmin zu finden . Wenn das alles mit der alten Version übereinstimmt, ist eine Neu-Installation von Mapsource nicht nötig.
Gruß
Was für eine Mapsource-version hast Du?
... hab die 6.15.4 - scheint aber nicht wichtig zu sein - hat wohl auch etwas mit der Sprachversion von Windows zu tun. Ich hab hier ein englisches Vista - das könnte die Erklärung sein.
Gruß
MapsourceDeu.dll...einfach in den Garmin-Ordner kopieren ! Fertig !
Hallo,
leider klappt das bei mir nicht - trotz dieser DLL hab ich nur die englische Version. Welche Rolle spielt eigentlich die "MapSource_Lang.dll" ?
Gruß