Mein XT spiegelt nicht. Keine Ahnung, ob ich es anders einstelle. Egal ob Hochsommer oder tiefstehende Sonne im Winter, wirklich nie ein Problem…
Beiträge von Spencer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Folie braucht es echt nicht auf dem XT. Ich habe das Gerät seit Frühjahr 2020, fahre bei Wind und Wetter und gerne unbefestigtes Terrain. Nach ca. 16.000km sieht das Gerät aus wie Neu. Auch das Display. Kein Kratzer, kein garnix. Trotz Staubpisten, Strandsand und Co.
Ich glaube, bevor das XT ernsthafte Display-Macken bekommt, ist es eh alt.
Spart Euch das Geld, die Mühe, und die Nachteile von Folien.
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Komisch, oder nicht logisch ist für mich, dass er mich beim jetzigen Überspringen wieder 100km zum Anfang der Route routen will, obwohl ich diese inkl. fast aller shapingpoints so abgefahren bin. in der Praxis untauglich.
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Ich würde gerne auch shapingpoints überspringen können, da ich diese besonders für sehenswerte Streckenführung einsetze. Da will ich nicht jedesmal einen Waypoint einsetzen, wobei diese auch in der Anzahl begrenzt sind.
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Da erklärt jetzt wohl auch mein Problem, dass das xt mich beim skippen hunderte km zurück führen will. Das ist doch Schrott… oder? Das war beim 3x0 nicht so.
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Mich hat das XT letztes Wochenende auch in den Wahnsinn getrieben:
Das überspringen von Wegpunkten klappte gar nicht. Nach überspringen eines Wegpunktes wollte mich das XT immer wieder an den Anfang der Route führen.
Neustart der Route klappte fast nie, weil „Berechnung der Route“ zum nächsten Zugangspunkt nicht möglich war, obwohl ich mich auf der Strecke befand.
bestimmt gibt es für alle Punkte Workarrounds, oder Gründe vor dem Bildschirm, aber intuitiv ist was anderes. Ich fahre seit Jahrzehnten Garmin, aber so ein Schrott habe ich noch nicht am Moped gehabt.
ich will fahren, und nicht basteln. Bald kommt das Ding zu E..Kleinanzeigen. Da ist mein Triumph Connectivity-System zuverlässiger. Kann zwar nix, aber ich komme zum Ziel. -
3D-Gebäude funktionieren definitiv. Fahr mal durch eine Großstadt ( hier:Hamburg).
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Einen Blendrahmen habe ich den ganzen Sommer nicht gebraucht. Und die Gummiabdeckung für die Halter-Kontakte reicht doch auch völlig aus, oder?
Hab noch nichts derartiges vermisst.
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Betrifft ja nicht die Systemsoftware sondern nur die Sprachdateien.
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Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist.
habe ich bei meiner 14 Monate alten Vivoactive auch. Garmin sagt dazu, dass es sich nur um einen optischen Fehler handelt und kein Grund zur Reklamation. Sehe ich anders, da die Risse bereits fühlbar sind.
habe mir jetzt leichtsinnigerweise die Fenix 5+ geholt, aber der Sensor scheint der gleiche zu sein... abwarten. Die Vivo habe ich übrigens zu Ama... zur Reparatur eingeschickt. -
Schaut aus, als wenn relativ viel Platz zwischen den Zangen oben und unten ist. Kann man es wirklich nicht rausnehmen?
Gruß Spencer
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Austausch wurde jetzt per Mail angekündigt. Mit Bitte um Kontaktaufnahme zum Support. Habe ich gemacht, und 24 Stunden später kam die Lieferbestätigung. Finde den Service klasse. Nix auszusetzen.
...und nein, beim fahren mit der alten Halterung merke ich nichts. Davon kann man nach 1000km aber nicht auf Ev. Langzeitschäden schließen. -
verhält sich bei mir genau so. Kein Erkennbarer Mehrwert trotz Registrierung und Verknüpfung mit meinem XT
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doch, Video ist immer noch online. Gerade geschaut.
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Vielen Dank allen zusammen für die recht anschaulichen Meinungen
Die unterschiedlichen Einsatzzwecke Auto/Motorad sind mir erst jetzt wirklich klar geworden. Ich weiss schon, wie`s bei mir enden wird...:
Zumo 550/660 für die Vara (Hallo Maikel, kenne Dich schon aus dem varaboard;)) und Navigon PNA fürs Auto. War klar, dass ich wieder die teuerste Lösung wähle:(, aber ich will für jeden Einsatzzweck das optimal Gerät. Bei ca. 40.000 Auto-Km möchte ich nicht auf Fahrspurassistent und andere Spielereien verzichten. Und auf Moped möchte ich auf das gute Display und die Wasserdichtigkeit nicht verzichten.
Ich warte jetzt auf den 660 und schau ihn mir mal an und vergleiche ihn mit dem 550. Gibt´s eigentlich für den 550 auch künftig neue Karten?
Beste Grüße,
Spencer -
...als mein Navigon 6.x?
Moin erstmal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe hier auf User zu stoßen, die sich gut mit dem Zumo 550/660 auskennen und mir bei meiner Entscheidung helfen können:
Zzt. nutze ich noch Navigon 6.x auf einem MDA2 mit TMC und bin seit Jahren sehr zufrieden damit(Seit Business-MobileNavigater jedes Update mitgemacht). Bedeutet, das ich mich wirklich blind auf das routen verlassen kann und mir die Software auch nie abschmiert. Nun kommen die Karten langsam ins Alter und ich bin nicht gewillt an die 100,- für neue Karten auszugeben. Zudem fahre ich seit einem Jahr wieder Motorrad und spiele daher mit dem Gedanken, mir einen 550/660 zuzulegen.
Die jetzige Lösung mit dem MDA in einer Schutztasche am Tankrucksack ist schon eher dürftig...
Nur habe ich ein "Problem mit dem Preis: ist der Zumo wirklich 3 mal so gut wie ein 200,-€ Navigon PNA? Routenplanung am PC und Wasserdichtigkeit ist ja klasse, kann doch aber nicht der einzige Grund sein, dass das Gerät 3x so teuer ist. Was kann er noch besser? Ist das Routing genauso zuverlässig? Ist er im Auto genauso gut zu gebrauchen? Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Gruß
Spencer