Beiträge von vonHarold
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Hallo Andreas,
Das Kartenmaterial einer *.img sollte Meineswissen die 2 GB Grenze nicht überschreiten.
Benennen der einzelnen Karten. siehe Beitrag 4, 1390Tpro
-
Hallo Oliver,
schau mal hier
Du brauchst nur das Original Typfile rausnehmen und meines einfügen. Danach Mapsource starten, rauszoomen und wieder zurück und die Farben ändern sich.
Läuft wieder prima auf dem Nüvi 350T
-
Hallo zusammen,
hier habe ich mal alle Informationen gesammelt, die ich bis jetzt gefunden habe.
Hallo mike_hd
"aber von MapSource aus, wird eine gmapsupp.img geschrieben, die interne Karte ist aber eine gmapprom.img".
Einfach die gmapsupp.img in gmapprom.img umbenennen. So mache ich das immer beim Kartenfarben wechseln. Mein Navi läuft super und habe keinerlei Probleme damit. Die alte gmapprom.img vorher vom Navi löschen, ansonsten hast Du keinen Platz mehr zur Verfügung.
-
-
Hallo zusammen,
hier die neusten Informationen für die neue "City Navigator Europe NT 2010.20.gmap"
TYP>I00001C1.TYP
ID>2004</IDAnbei das geänderte Typfile von Countryman
Läuft wieder prima auf dem Nüvi 350T.
-
Hallo Bömmel,
hier kannst Du noch verschiedene Firmware downloaden.
Ich musste aber feststellen, dass es für Dein Navi nur die blöde 4.60 gibt, somit kein rücksetzen..
Ausser Du bügelst einfach nochmal diese Version drüber.
Falls es an der Version 4.60 liegen sollte, müssten alle anderen aber auch Probleme haben.
Letzter Versuch vor dem 5,00 kg Hammer
und dann :-((((((
-
Hallo Bömmel,
so eine Ferndiagnose ist sehr schwer.
Es hilft nichts, Du musst zurück an den Anfang.
-Alle Pois runter vom Navi.
-Hast Du irgendwelche zusätzliche Karten installiert? Wenn ja, auch runter damit.-Oder das Image drüberbügeln, das Du am Anfang gezogen hast. Wäre auch eine Lösung.
-Webupdater nochmals drüberlassen.
nuvi 860 software version 4.60- SD-Karte unbedingt mal komplett aus dem Navi lassen, bis alle Möglichkeiten ausgeschlossen sind.
Menüstruktur beim nüvi 860 (Übersicht)
Anderfalls müssen Dir die anderen helfen die ein Nüvi 860 haben. Ich habe nur ein 350T aber die Ursachen sind meist die gleichen. Immer wenn man selbst Hand anlegt geht was schief.
Deswegen immer von einem gut funktionierenden Navi ein Image ziehen und dann kann man basteln.
Wie erstelle ich ein Backup?Auf meiner Homepage gibt es sehr viele Links wie ich ein Masterreset durchführe, wäre auch noch eine Möglichkeit, damit der Auslieferungszustand hergestellt wird.
Bis Du da durch bist vergehen aber ein paar Tage. Viel Spass beim lesen,
-
Hallo Bömmel,
hast Du vieleicht einen koruppten POI drauf?
- Nimm mal die Speicherkarte aus dem Navi
- Lösche mal die ganzen POI's vom Navi (zuerst auf die Festplatte kopieren und dann im Navi löschen).
- Danach noch die kürzlich gefundene löschen und dann wieder neue anwählen.
Vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.Sowas nennt sich Auswahlverfahren und Fehler eingrenzen.
Meistens sind aber solche Pois zuständig bei denen man ein Foto überreicht bekommt die aus unbekannten Quellen stammen und nicht sauber umgeschrieben wurden oder selbst Hand angelegt hat (Formatwechsel).
Falls das nicht das Problem war, wieder zurück schieben und andere Ratschläge abwarten. Da kommt bestimmt noch was.
-
Hallo Solitair,
ich wollte den TMC nicht mehr missen.
Ich habe mich auch deshalb für ein Navi mit TMC entschieden. Immer wenn ich ins Auto eingestiegen bin, war der Verkehrsfunk vorbei und ich bin dann kurz danach in den Stau gefahren. So ein Sch....!
Also nie wieder ohne TMC. Nach Hause würde ich auch jeden Tag ohne Navi finden, immer die gleiche Strecke über die Autobahn.
-
Hallo SP2610Verwöhnter,
Danke für die Fehlermeldung, alles behoben und im grünen Bereich.
-
Hallo Handi,
ich habe das Nüvi 350T und habe die verschiedene Karten-Dateien ausgetauscht.
Hier der Link, was bei welchen Geräten bis jetzt möglich ist oder entdeckt wurde. Falls neue Informationen auftauchen, versuche ich die einzupflegen, sobald ich darüber was erfahre.
-
Hallo zusammen,
und hier gibt es eine überarbeitete Version als Download, ==> Einmal als .gpx, .csv, .bmp und eine fertige Poi.gpi.
Ich musste leider selbst Hand anlegen, da diese Original nicht auf dem 350T funktionierte.
-
Hallo zusammen,
warum ärgert ihr Euch wegen dem Typfile (speedy955)?
Hier gibt es jede Menge als Linksammlung, probiert doch mal ein anderes aus.
Bei mir läuft auf dem Navi 350T dieses und bin vollauf zufrieden damit.
-
Hallo gladdi,
hier eine gesammelte Linkliste mit verschiedenen Anlaufstellen für Poi's und
Der Rest kommt dann von alleine mit der Zeit.
-
-
Hallo gbrandy,
ich habe das Nüvi 350T und auch ab und zu OSM-Karten am laufen. Dort habe ich auch keine Eingabemöglichkeiten: Land, Stadt oder Strasse einzugeben (Wenn nur OSM aktiv ist).
Liegt das Ziel in Europa, kein Problem: Auf der NT-Karte 2010.10 ausgewählt und speichern, fertig. NT Karte inaktiv setzen und OSM aktiv setzen. Ziel aus den Favoriten raussuchen und los gehts.
Im Ausland ist es etwas problematischer. Da lege ich eine current.temp mit allen Informationen der Ziele an und habe diese wieder als Favoriten im Navi gespeichert.
Wenn es eine bessere und einfachere Lösung gibt, bin ich für Input dankbar. Es ist nicht auszuschliessen, das ich bei den Karten in Mapsource einlesen Fehler mache und irgendwo einen Haken oder versteckten Reiter vergessen habe.
-
Hallo Zerber,
Ich hätte aber mal eine andere Frage.
Der Zeitpunkt der Routingansage bzw. die Reihenfolge erscheint mir doch recht komisch bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.
Ca. 300 Meter vor dem Abbiegepunkt sagt Steffi einfach: "Links abbiegen"
Sie sagt nicht in 300 Meter links abbiegen, sondern einfach "Links abbiegen"
Wenn man nicht auf das Display schaut, würde man auf der Stelle links abbiegen wollen.Vielleicht liegt es an der Einstellung? Ich habe nur ein Nüvi 350T und da kann ich unter Ansagen verschiedenes einstellen:
- Keine
- Nur Wegführung
- Wegführung und Status (bei mir aktiv)
Da macht er genau das was Du gern hättest: In 300 Meter links abbiegen in die Xy Strasse.
Geht das vielleicht auch bei Dir? An der Voicedatei (Originaldatei von Garmin, nur die Lautstärke erhöht auf 99%) liegt das nicht, den diese hab ich auch.
Srachfehler: Zell oder Zwischenzell erreicht behoben mit Ziiel und Zwischenziiel im Editor geändert.
Steffi es geht doch!
-
Hallo ekordt,
Frage: Hast Du keine Uhr im Auto oder an dem Arm, oder Handy?
Ein Blick auf Navi Ankunftszeit.
Ein Blick auf Autouhr oder ......!Beide Zeiten voneinander abziehen, ergibt automatisch die restliche Zeit die noch zu fahren ist.
Das bekomme ich sogar in meinem Alter noch mit Kopfrechnen hin. Dafür brauche ich keinen Taschenrechner oder Computer.
Achso, eine Taschenrechnerfunktion müsste noch im Navi hinterlegt sein, zumindest ist diese bei mir auf dem Navi da.
Bis ca. 1.000.000 kriege ich auf die schnelle hin zum rechnen. Aber darum brauche ich mir keine Sorgen zu machen, ich bin noch weit davon entfernt.
Mich interessiert nur die Ankunftszeit.