q. e. d.
Beiträge von wasabi65
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...Frontalangriff auf den TO verspielt...
TO = thread opener
http://www.dict.cc/?s=thread+opener+TOnur zur info
-
Muss noch schnell reschergieren, oder so, wann O auf den Markt kam. LIEBER BABA! Aber mit Altersdschusselichkeit hat das nix zu tun...
Bin locker in den 60ern...und den Respekt hast du dir mit deinem Frontalangriff auf den TO verspielt...
-
Oder umgekehrt...
Du hast aus einem track eine route gemacht, dann das raus.
Mach eine neue route entlang des tracks, aber mit viel weniger via punkten. -
Botanik usw. ..............:(
Den O 6x0 ist schon sehr lange im Umlauf - Schäden wegen möglicher Verpolung kann ich im Netz nicht finden - wurde deinerseits [B]bereits dazu reschergiert?
[/align]
Naja
Falls du wirklich älter bist, hast ja noch ziemlich Probleme mit der Rechtschreibung. Und auch der Rest deines Beitrags hat ja nicht wirklich geholfen.
Hauptsache du fühlst dich jetzt besser.
Die O6x0 sind nicht soooo lange auf dem Markt, solltest du in deinem hohen Alter ja wissen...
-
Im anderen thread wurde ja über sinn und unsinn von egnos geschrieben. Mehr aus akkuspargedanken habe ich das jetzt ausgeschaltet. Glonass wird wohl kaum die position verschlechtern, wäre aber interessant zu testen. Ich habe aber bis jetzt auch beim wandern mit allem an eigentlich noch nie tracks neben dem weg gehabt. Da ich aber auch kein problem damit habe, habe ichs ausser ganz zu beginn aufm mtb nie mit meinem o300 parallel getestet.
-
In diesem forum und in anderen, es fällt auf, dass diejenigen die mit den O6x0 nicht zufrieden sind, geocacher sind. Also muss was dran sein. Die anderen, nutzen es ohne viele probleme zu haben. Ist halt wohl so.
-
Schmeiss das ding weg. Es ist offenbar nicht zum geocachen geeignet.
-
Naja, routen neuberechnen ist bei outdoor gps und activity based routing nicht jedermanns geschmack. Als default wuerde ich das nicht verkaufen. Kommt auf die individuellen bedürfnisse an, die karte (nur die garminkarten haben die activity kodierung drin) und die aktivität drauf an. Beim etrex mag das noch anders sein da älter. Aber eine in basecamp geplante route, kann bei neuberechnung aufm gps ganz interessante neuheiten haben...
-
Hmmm, kommt drauf an...
Wenn du nicht auf der route bist, dann hast du vielleicht die routenanweisung nicht befolgt, und die route wird nicht neu berechnet (oder du bist an einer stelle die nicht geroutet werden kann). Wenn du auch den positionsmarker nicht mehr siehst, dann kommen noch andere sachen in frage. -
heisst bei Garmin MONTERRA
https://buy.garmin.com/de-DE/D…monterra-/prod113522.htmlUnd noch andere mehr können glonass
https://support.garmin.com/sup…11e1-73d0-000000000000%7D -
Hallo,
ich werfe auch mal meine Lösung in den Raum:
http://www.j-berkemeier.de/Wann_und_wo.html
Da ich das bisher nur mit zwei Kameras und nur unter Windows testen konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
JürgenPS Die Bilder bleiben auf dem Rechner und werden nicht hochgeladen.
Cool!
PS
Ich meine damit nicht nicht, dass es kalt ist. Für die ü50 wie mich... -
Wenn dein fotoapparat gps hat (und der auch ok funktioniert) dann haben deine fotos die gps daten schon drin. Geotaggen wie mileo beschreibt, wäre das reinschreiben der gps daten in noch nicht georeferenzierte fotos (mit gps daten vom iphone oder gps logger).
Einfach nur auf einer karte anschauen, geht in basecamp aber glaube ich auch mit google earth. Geosetter ist dazu auch sehr gut. Eventuell hat dein fotoapparat ja auch eine software die das kann. Oder deine fotoarchivier/verarbeitungssoftware kann es auch (lightroom, windows fotogallery etc.).
-
Ja, mit jnx customizer geht das sehr einfach.
-
Danke! Poste es bitte im Garminforum und schicke es als mail an den support.
-
Die folder struktur auf der sd karte muss der aufm gps entsprechen. Also ein garmin folder auf der sd karte erstellen und die karte dort reinkopieren.
-
und nochmal, du kannst zum beidpiel hier die OSM Freizeitkarte holen. Fürs GPS wie auch für basecamp. Am einfachsten den Mac download runterladen und dann den gmap folder in den basecamp karten folder kopieren (auch für ein windows pc). Oder sonst den windows installer benutzen.
http://freizeitkarte-osm.de/de/schweiz.html
http://download.freizeitkarte-…zeitkarte_CHE_de.gmap.zipund auch das basecamp lehrbuch nochmals
http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm -
Falls nicht schon erwähnt, um basecamp etwas zu verstehen, such nach dem buch von zellhoefer.
....also mit google suchen, das buch ist online als pdf...
-
Also rudimentär seit v2 sicher nicht...aber teuer schon.
Du brauchst zum wandern nach track gar keine karte! Sonst die freizeitkarte nehmen! Sehr schön aber halt wie alle osm zum teil in wenig frequentierten gebieten lückenhaft.
http://www.freizeitkarte-osm.de/de/Gps-tracks.com ist ein sehr guter ort um tracks zu suchen. Dazu aber vor allem in graubünden bei den tourismus websites nach den gps und karten apps schauen. Die gibt es auch fürs iphon (ist von outdorractive gmacht).
Guckst du hierhttp://www.surselva.info/aktiv…rekking/tourenportal.html
Oder hierhttp://alpregio.outdooractive.com/ar-savognin/de/alpregio.jsp#tab=ToursTab&lat=46.7377721698239&lng=8.974646852166908&z=12&mt=alpstein_map&activ=alle%20Aktivitäten
Dann einfach in richtung surselva schieben -
Ich habe in meinem Oregon 450 die mitgelieferte Micro SD Karte mit 4 GB von Garmin. Auf dieser ist, als Buntle gekauft, u.a. die Topo Deutschland.
Nachdem ich in verschiedenen Beiträgen im Internet gelesen habe, dass andere Nutzer ihr Oregon 450 mit einer 8 GB Karte und größer ausgerüstet haben versuchte ich dies mit meinem GPS auch.
Ich benutzte eine Micro SDHC, Klasse 4, von Toshiba auf der ebenfalls die Topo Deutschland (als Sicherung) und zwei OSM Karten geladen sind.
Mein GPS erkennt die eingelegte 8 GB Micro SD Karte aber meldet mir, dass die geladenen Karten nicht freischaltet werden können.
Da ich selbst keine Kenntnisse habe um den Grund dieser Meldung zu kennen bitte ich um eine Hilfe von Euch.Danke im Vorab.
hape1950
Du hast die karte auf der microSD Karte gekauft. Die topo ist an diese microSD Karte gekoppelt und wird legalerweise auf keinem anderen datenträger laufen. Kannst gerne SD karte googlen - SD heisst secure digital.