...am besten mit der endung .gpx, aber basecamp hilft dabei schon.
Beiträge von wasabi65
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe das mal probiert , wie du schreibst
Meine Sammlung , blau gemacht
Datei
In meine Sammlung impotieren angklickt , dann öffnet sich ein fenster ,wo er mich fragt , wo es hin soll . habe mir ein Ordner angelegt , den ich meine Routen bis 6.2014 nenneImportieren ist nicht exportieren...
-
Hier ein info zu einstellungen zum stromverbrauch
-
Habe das 600t genau aus diesen gründen. Den grösseren internen speicher nachdem die T karte weg ist, kamera ist für nix da ich eh immer iphon dabei hab. So fest kanns nicht regnen, und bei regen sind die oregon displays eh etwas erratisch...tauchen gehe ich ohne gps. Eneloops seit jahren, kein bedarf für die garmin akkupacks. Das gerät kannst du tausend mal öffnen und schliessen und es wird nicht merklich weniger wasserfest sein.
-
Eben grad getestet. Kann ich nicht nachvollziehen, BC reagiert prompt egal bei welcher manipulation von Tracks oder Routen.
W7/64 i7 8GB, glaube aber nicht dass es an der Maschine liegt?
-
Guckt ihr hier
http://shop.h186.de/shop_content.php?Marke_ID=12&coID=24Für mein oregon300 hat das gut geklappt.
-
Mit der freizeitkarte und einer von lambertus (alles osm) keine probleme mit routen. Weder mit alten, noch mit neu erstellten...
-
An deiner stelle würde ich das backup wieder draufkopieren.
-
Was nun? ....Viel Geld und doch kein verlässlicher Outdoorpartner?
Bin mir nicht sicher, aber der edge ist eigentlich nicht für outdoor, sondern eher für fitness konzipiert. Er kann auch gpx tracks/routen nur über umwege navigieren. Die outdoor garmins sind eher oregons, montana, monterra oder dakota. Aber datenverlust ist wohl immer ein fehler, egal ob outdoor oder nicht.
-
...wüsste nicht, was ich an meinem O600 verbessern möchte...
...nicht ganz ernst gemeint, aber doch ziemlich wahr.
-
Da hast du natürlich recht, ich dachte vorhin schon, dieser thread kommt aus der zeitmaschine...
Ich finde das raketen icon niedlich! Bringen tut es ja nix, aber es ist schön.
Wenigstens etwas was bei garmin abgeht wie eine rrrrrrr........... -
Dafür gibt es jetzt:
- eine bessere Adresssuche
- eine Rakete...klugscheissermodus;
War schon in der 4.3.1 drin... -
Hast du die tag/nacht hintergründe aktiv? Oben nacht unten tag? Du kannst das auch fest einstellen auf tag oder nacht.
-
War grad vor kurzem im oman - wunderschöne berge und wüste!
Zum fototaggen, sollte der track reichen. Dazu brauchst du keine karten.
Jpg kannst du zu kmz garmin custom maps zusammen bringen. Such hier im forum und bei google. -
Wer einmal ein Montana hat, wird nix anderes mehr nehmen wollen.
Kritiken am Montana gibt es nur von Nicht-Besitzern.
Derzeit der mit Abstand beste Kompromiss am Markt....da hast du recht. Es gibt wie oben beschrieben, schon gründe, sich so ein ding nicht an den lenker zu schnallen. Die entscheidung habe ich nach einer testfahrt getroffen...
Der formfaktor ist wohl das am einfachsten zu testende kriterium. Der to soll eonfach mal in einen laden und sich ein bild ertasten...die anderen aspekte sind dann weit schwieriger zu erfahren für anfänger.
-
Wobei das Monterra/Montana ja schon ein "Klotz" am Bike ist. Ist aber, wie immer, Geschmackssache...
Ich bleibe vorerst mal bei meinen Oregon 550 und warte auf die Oregon 7x0 Serie- mal sehen, ob da was kommt, was bei mir ein "muss kaufen" auslöst..:D
Dann hast Du jetzt mit dem Monterra ja die perfekte Symbiose von Garmin/TwoNav, sicherlich eine feine Sache.
Ich hab ähnlich geplant. Die montana oder monterra sind für mtb (also auch in den bergen...) einfach zu gross. Hab seit ein paar wochen ein oregon600 und das läuft grad so gut/stabil wie mein altes oregon300 nur jetzt seh ich etwas auf dem display! Würde keinen anderen formfaktor am lenker wollen. Das display ist gut, kostet aber schon viel akkupower. Bei grösseren display wird das wohl noch schlechter sein.
-
Bei RainerSurfer möchte ich mich auch für den freundlichen Hinweis auf die 8432 Erklärung bedanken, ich hab leider die anderen 8431 nicht gefunden! Was Garmin betrifft, das habe ich schon verstanden, deshalb habe ich ja meine Fragen nicht im Forum von Garmin gestellt, sondern hier! Gott sei Dank gibt es so geduldige Menschen wie Anton und Franz, die den Usern (ich gebe ja auch zu, vielleicht auch technisch unversierten wie mir) helfen und nicht nur irgendwelche sinnlosen und auch nicht sehr hilfreichen Antworten schreiben!
Freu dich dass dir geholfen wurde und beklag dich nicht.
In diesem forum kommt diese genau gleiche frage wirklich seit jahren alle woche wieder.
Und wird wenn auch mit etwas gemeckere auch beantwortet. -
Kommt auf die karte an...
-
Schade, nur so aus neugier hattest du eine folie drauf oder eineschutzhülle?
-
Das ganze Wirrwarr liest ganz amüsant wenn man nicht betroffen ist. Es gibt wenige threads die in zwei tagen so viele negative posts hatten.
https://forums.garmin.com/show…mp-4-3-1-is-Now-AvailableDas beste ist aber dass einer verantwortlichen techniker grad noch ein paar tage freinimmt, da ja alles so gut getestet und geplant war...
https://forums.garmin.com/show…lable&p=298015#post298015Er war dann so ab ca post 50 des update threads wieder da.
Ok, basecamp kostet zwar nichts, ist aber einfach die pc seitige unterstützung von relative teuren geräten. Bhei meinen fotoapparaten habe ich so etwas nie erlebt. Auch nicht so reproduzierbar, dass jedesmal alte durch neue bugs ergänzt werden....
Eigentlich wärs mir fast lieber die würden ihre software entwicklung outsourcgen nach china oder sonstwo...kann ja nicht schlimmer werden.