In der tat, aber wie oft sehr unterschiedliches feedback...schwierig sich ein bild zu machen. Da mein oregon300 mit dem neuen display wieder wie neu ist, könnte ich jetzt das 600er mir antun, rein aus masochistischer spielfreude...
Beiträge von wasabi65
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bin etwas erstaunt, dass mit den neuen fw versionen hier nicht mehr berichtet wird. Alle zufrieden (relativ zu vor ein paar wochen)? Oder alle unzufriedenen haben ihr O6x0 zurückgegeben? Ansonsten wäre dann jetzt der Punkt, um eins zu kaufen...
-
Habe auch diese Konstellation (W7/64) und GMTK läuft ohne Probleme.
Nachtrag: Das Problem scheint bekannt zu sein.
Danke, genau das hat leider bei mir nicht geholfen. Inklusiv anfrage bei jaco dem hersteller (der auch sehr nett helfen versuchte). Aber eigentlich ein tolles programm, mein punkt war, dass man bei pc wechseln auch an solche pannen denken sollte...
-
...dachte ich auch. Bis dann mein neuer pc mit w7/64 da war und gmtk nicht läuft...
-
1. Das 660 zeigt nicht die Dateinamen der GPX Routen, sondern einen intern gespeicherten Namen an. Je nachdem mit welchem Programm die Routen erstellt wurde wird also ein anderer Name angezeigt.Die gpx datei ist nur der behälter. Dessen filename hat nix zur sache, sondern die route(n), wegpunkt(e) und/oder track(s) die darin enthalten sind tragen den namen der in der gpx datei ihnen zugeordnet wird.
-
Mit "Anleitung" meinte ich das von Trailsurfer genannte Buch.
Hmmm, wenn du beschreibst, was du machen willst und wo es trotz zellhöfer buch nicht klappt, können wir dir helfen. Basecamp workshops gibts wohl nicht viele, weil es so kompliziert ja nicht ist.
-
Dein gpsmap60 ist eventuell nicht mit bc voll kompatibel. Nur neuere garmins sind das. Mein oregon 300 ist auch zu alt, es funktioniert aber mit bc alles ausser man kann in bc auf dem gerät nicht alles löschen (zumindest war das so bei früheren bc versionen). Ich kann aber ohne probleme in bc die sd karte sehen und daten draufschieben.
-
Nun gut, sind wir wieder einmal beim menschlichen...
Eigentlich ist es schon ein witz bei der heutigen technik, dass die garmins einen unterschied zwischen routen/viapunkten und trackpunkten machen. Speicher hätte es genug für alle. Die outdoor garmins vertragen ja nur 50 wegpunkte in einer route...also wenn ich basecamp einen track in eine route umwandle setze das limit auf 10-25. Dann kann ich mit wenigen zusatzlichen viapunkten die route so erzwingen wie ich sie will.
-
Dafür gibt's die Listen. Die wp oder tracks/routen die du sehen willst kommen in eine liste, alle anderen sind so ausgeblendet. Mehrfache auswahl ist kein problem, da jeder wp oder track ja nur einmal in der sammlung vorkommt.
-
Ich gehe auf das Handsymbol und bewege den Mauszeiger (Hand) auf die Route. Laut Tutorial müsste jetzt aus dem Handsymbol ein Fingersymbol werden und ein Fenster erscheinen in welchem unten steht 'Wählen Sie die Handfunktion aus, Halten Sie die Option.. gedrückt und ziehen Sie, um den Wegpunkt zu verschieben'.
Was mache ich hier falsch?
Gruss
WolfgangGenau das ist falsch. Was ist das für ein tutorial?
Richtig ist es so, die route durch anwählen in der Liste links aktivieren. In den Routentools den Stift mit dem + anwählen. Mit der Maus in die Nähe der Route auf der Karte gehen, bis zwischen zwei via Punkten eine dunkelgraue direktverbindung erscheint. Jetzt einmal clicken und dadurch die Linie aufnehmen und versetzen.
-
Nehmt doch das gps, das forum nicht so ernst...
-
Neee, sitze im garten bei einem gläschen rotwein...
Bin meist hier im forum um andern zu helfen! -
...aus Protest gegen den Kaufzwang?
-
Hat geklappt!
-
Wie hier schon beschrieben, die Reparatur eines Oregon screens, bzw des Digitizers geht relativ einfach.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=55601Eine Quelle via Amazon ist:
http://h186.de/index.php?XTCsi…02da0b1ce9111d9ce0889d8c7Eine Anleitung ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UeF1uCxih0sDas ganze hier separat, damit man es auch wieder findet.
Danke an die die mich darauf hingewiesen haben. -
Fuer technische weniger bastelfreudige ist ein birdseye abo bei weitem das günstigste (die beim basteln verbratene zeit kostet auch, zumindest graue haare...).
-
ja wanderpfade sollten nicht von radfahrern genutzt werden
Wieso? Sind wanderer die besseren menschen, bürger oder steuerzahler? Diese pfade könnten ja auch als bikepfad bezeichnet werden...
Es gibt duchaus viele wanderwege, die meine mutter (81) nicht zum wandern als geeignet empfindet, da zu steil/exponiert/schmal. Dennoch tritt sie nicht für eine 50cm regel für fussgänger ein...
Aber jetzt im ernst, ich wandere viel und ebenso mtb, inkl singletrails (sind das nun wanderpfade? Noch nie ein konflikt gehabt, aber ich bin auch kein downhiller und meide wanderwege in naherholungsgebieten (weils weniger spass macht in der menge).
-
Jein, bc kann custom maps (kmz oder jnx) anzeigen. In bc kann man auch die draw priority der custom map so einstellen, dass gewisse teile der vektor map angezeigt werden. Aber halbtransparent ist das nicht (ausser das wurde im letzten update eingefügt).
-
Das funtioniert dann aber nur auf den neuen gpsr mit active routing update.
-
Danke! Habe auch die videos in utube gesehen, etwas geschraubt um den schwierigkeitsgrad zu testen und bei amazon einen digitizer bestellt. Jetzt hoffe ich dass nur das glas vom digitizer schaden hat und nicht auch der screen.
...aber der moment einen oregon6x0 zu kaufen kommt schneller als ich dachte...