Auf den alten oregons war die grösse und auflösung bei outdoor verwendung nie ein problem, aber die helligkeit und kontrast schon. Mit rasterkarten mountianbiken ist deswegen schwieriger als mit viel kontrastreicheren vektorkarten (auch weil diese weniger information haben und deswegen übersichtlicher sind). Wandern usw ging sehr gut...
Beiträge von wasabi65
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Kann noch schlimmer sein, gewisse routen vom netz haben wp wie 1, 2, 3 etc...
-
Die geraete sind doch schon lange aufm markt!?
-
Kauf einen oregon6x0 und lade die garmin app aufs ipad/iphone
Theoretisch soll dass irgendwann einmal so klappen...
-
Interessant, aber wohl nicht so erstaunlich dass elektrische felder die suche beeinflussen. Das wird wohl auf sehr viele elektronische geräte zutreffen.
Dies ist übrigens eine besonders schöne (falsche) stilblüte:
Die gute Nachricht zuerst: Es konnte nicht nachgewiesen werden, dass die untersuchten elektronischen Geräte den Sendebetrieb der LVS-Geräte nicht beeinträchtigen. -
Genau das selbe Angebot gibt es jedoch auch für die Schweiz. Und trotzdem ist bei der Topo Schweiz eine eigene Rasterkarte dabei
Ist nicht wirklich die gleiche karte. BEselect schweiz ist kompass und auch nur 1:50000, topov3 hat die amtliche topo. In der schweiz benutzt fast niemand die kompasskarten.
-
Wenn du ein touch display willst, würde ich aufs 6x0oregon warten. Die ersten user werden wohl firmware betatester sein, aberdie hardware scheint besser als alles bisherige von garmin (display und funkdaten). Wenn du nicht warten kannst oder nicht betatesten willst, dann ein oregon450. Wenn mnicht unbedingt ein touchscreen, dann das 62er anschauen. Ich habe den 450als ersatz für meine 300er angeschaut und mir war der fortschritt zu klein. Das warten wird sich hoffentlich lohnen und der osterhase wird mir vielleicht ein 6x0 bringen...
-
...eben, sag ich ja auch. Aber die swisstopov3 hat nur einen.
In apemap hat eine 3-layer raster für ein gebiet von ca der grösse der schweiz rund 1.5 GB.
-
Wie gross war denn die SwissTopov3?
Die hat aber nur einen (1:25000) layer. Schön sind ja multi layer raster die nicht beim zoomen verschwimmen, sondern entsprechende layers mit grösserem masstab zeigen (zb 1:100000 übersicht). Braucht dann halt noch etwas mehr platz.
-
Du kannst basecamp mit karten auf einen usb stick oder externe festplatte kopieren. Dann kannst basecamp von dort laufen lassen. Wurde hier von mir und anderen auf vista und w7 getestet, wenn ich mich korrekt erinnere.
-
Schick! Leider sieht es aufm ipad schlecht aus, da sie der app nicht nicht richtige bildschirm auflösung gegeben haben...
Routen aus der cloud kann man als luftlinienrouten auf einer sat oder geländekarte anschauen. Ich nehme an, seine routingfähigen karten kann darin nicht nutzen?Wenn es garmin mit dem oregon600 und bluetooth richtig hinkriegt, sicher interesant. Aber eigentlich nur wirklich sinnvoll wenn man in der app auch tracks und routen ändern und planen könnte.
-
Interessant, sind das deine persönlichen erfahrungen?
-
Ich versuche keine viapunkte auf autobahnen zu setzen, sondern immer kurz vor und nach der ausfahrt.
Wegpunkte benutze ich fast keine für routen sondern nur via/shapingpoints. -
Keine ursache - gruss an die töffli fraktion in riehen.
-
...nur ein vorschlag. Auf meinem 23" musste ich damals auf ca 1024x800 runtergehn...
-
Versucht mal den updater bei einer tiefen bildschirm auflösung laufen zu lassen. Es gab schon garmin updater/installer gui wo die knöpfe/optionsbuttons unten rechts weggeschnitten wurden bei hohen auflösungen.
-
Sortiert mal die nullen so dass sie säuberlich von den einsern getrennt sind, und dann geht nach draussen einen schneemann bauen (ohne gps).
-
Versuchs mal wie auch voyager schrieb. Geht viel schneller als ein post hier zu schreiben. Und ja da es eine neue version mit neuen features ist, sind viele hilfen veraltet...
-
...gerade gesehen und wieder voll im sinn des thread erstellers:
http://www.teletext.ch/SRF1/122-00.html -
In Jawor wohl (auch) schlechte wetterbedingungen, aber da piotrowice daneben keinen nebel hat, aber genauso schlecht aufgelöst ist, wohl schlechte Daten. Breslau sieht viel besser aus.