Kopier sie auf dein basecamp kompatibles gps, dann an pc angeschlossen in basecamp anschauen.gruss
Bruno
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Kopier sie auf dein basecamp kompatibles gps, dann an pc angeschlossen in basecamp anschauen.gruss
Bruno
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Lediglich die Akkulaufzeit enttäuscht mich ein wenig. Ich nutze Sanyo Eneloop Akkus, die sind allerdings am Ende des Tages leer.
Falls du das nicht kennst, fahre nach routen statt tracks und stell das display so ein, dass es zb nach 30 s ausgeht. Es wird sich vor einer gabelung selbst wieder einschalten (oder durch drauftippen). Damit bleibt der akku laenger voll.
Gruss
Bruno
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Hi alle
Beim wandern dieses Wochenende habe ich den Oregon300 in der Hosentasche gehabt und von Zeit zu Zeit damit nach Route auf der TopoSchweizv2 "navigiert". In Basecamp zeigt der Track zeigt ziemlich genau die knapp 1000m Aufstieg und abstieg. Der TripComputer bzw das Höhenprofil im O300 zeigte auch ähnliches an. Das ganze ohne Kalibrieren des Altimeters...
Eigentlich nicht so schlecht, oder?
Gruss
Bruno
Hi walt
Bei jedem druecken des oregon screens erhoehst du hoehendifferenz. Siehe andere threads und kannst du im stand auch teste.
Gruss
Bruno
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Hi
Eine route bringt dir wirklich nur was auf einer routingfähigen karte. Dann gehts auch mit sehr wenigen punkten. Oft ist es besser ein track downloaden und dann am pc entlang des tracks eine route selbst zu legen. Aber viele wege führen nach rom.
Gruss
Bruno
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@ thomasdmuc du hast PN
Gruss
Bruno
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Viel spass! Ich fahr mit dem oregon seit ich ihn habe routen mit mtb auf der swiss topo (incl. wandern und hochgebirge), geht sehr gut und spart akku... Aber geht halt wirklich nur bei am pc auf der gleichen karte (und die muss gut sein) geplanten routen. Im feld und auf weniger guten karten nach tracks oder mix...
Gruss
Bruno
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Speicherst du den track bevor du das dakota an den pc hängst? Falls ja, sollte er mit windows explorer im gpx folder des internen speichers sichtbar sein. Speicherst du ihn nicht sollte er evtl im current.gpx drin sein wie oben beschrieben.
Gruss
Bruno
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Da ist sehr schön auch der Unterschied von Wegpunkt und "grauem Wegpunkt " erklärt.
Leider zählen auf den neuen garmins auch die grauen wegpunkte zum 50 wpt limit dazu.
Gruss
Bruno
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Ganz einfach, geh nach dem essen wieder 1 km zurück dorthin, wo du die ursprungsroute verlassen hast.
Im ernst, ausser im routingsetup die offroad transitions auf manual zu stellen, faellt mir sonst nichts ein. Ich habs aber noch nie versucht.
Gruss
Bruno
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Das geht, ist ja bei den Birdseye Select-Karten von D schon so. Die bestehen aus 1:200k, 1:100k und 1:25k. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ist grundsätzlich auch bei den kmz so, allerdings habe ich das noch nicht befriedigend hinbekommen.
Multi-layer geht sehr gut mit den neuen jnx file versionen (und zugehörigen FW Versionen). QLandkarte GT kann sie auch anzeigen (auch hier die neue Version) (siehe auch hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48771).
Ich persönlich kann mit 3D zur Planung am PC nichts anfangen, da zu unübersichtlich. Aber zum kleine Teilstrecken anzuschauen ist es schön. Jeder hat halt seine Vorlieben...
Gruss
Bruno
Aufm oregon habe ich mit topo rasterkarten (jnx oder kmz) eigentlich vor allem damit zu kämpfen, dass der screen bei outdoor bedingungen halt grenzwertig lichtstark ist. Der kontrast dieser kartendarstellungen ist meist sehr schwach.
Gruss
Bruno
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wie ist eigentlich die performance? die GB karten waren am oregon ja fast unbenutzbar lahm.
Schwer zu sagen bevor's jemand kauft...
Mit der topo schweizv2 und darueber sehr grossen jnx raster files geht es aufm oregon300 zwar schon etwas langsamer aber es ist durchaus funktionell. Die garmin karten werden wohl aehnlich sein.
Gruss
Bruno
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Hmmm, 398.00 CHF neu und das upgrade soll dann 150.00 CHF sein. Der link zur Upgradebestellung ist aber noch nicht online. Für die Rasterbilder etwas teuer...dazu reden sie nur vom 1:25'000 layer.
Siehe auch hier http://www.swissgeocache.ch/forum/index.php?showtopic=9287
und hier http://gpsportal.ch/gps-topokarte-schweiz-version3.htm
Gruss
Bruno
War das we biken mit uebereinander liegenden topochv2, openmtbmap und jnx files. Autorouting ging perfekt, konnte auch sonst keine probleme mit 4.2 finden.
Gruss
Bruno
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Ich z.b benütze diese Funktion dafür:
Sitze am Berggipfel rundherum alles Berge von denen ich die Namen nicht weiß.
wenn auf einem berg in den alpen stehst und du bist von 27 viertausendern umgeben (ratet wo...), dann wird es mit oder ohne kimme/korn schwierig wenn du die distanz nicht genau kennst und damit nicht genau sagen kannst welche abgedeckt sind welche nicht
Uebrigens, wer ein iphone hat, wird dazu Peak Finder benutzen. Einfach in richtung gipfel halten und man sieht die namen aller gipfel in der umgebung die nicht abgedeckt sind.
Gruss
Bruno
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... gerade am Fahrrad ist das große Display eine Wohltat für die Augen; und das ach so wichtig ins Gewicht fallende Gewicht?
Ein Fahrrad wiegt durchschnittlich 14 bis 17 kg, der durchschnittliche männliche Fahrer 80 bis 100 kg. Und da soll soll es bei einem Navi auf 100 g ankommen? :p
Kein wunder ueberhole ich alle beim mtb bergauf... Mein scott fully ist 11 kg und ich plus bierring 75...
Im ernst, ich haette jetzt nichts gegen ein bsseres display als mein oregon300, auch wenn am mtb 500 g weniger gewicht meist 1000 CHF kosten. Sind ja nur zwei muesliriegel differenz zwischen montana und oregon.
EDIT
Oder redet ihr von elektrofahrraeder?
EDIT
Gruss
wasabi65
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Danke fuer die info!
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Hallo Oliver
kann QLandkarteGT die neuen v4JNX nicht anzeigen? Ich habe dabei Komplettabstürze (WindowsVista). Die gleiche JNX als "alte" Version geht gut.
Gruss
Bruno
In der Tat, wie Anton beschreibt: Mit dem JNX cutomizer kann man die neuen v4 JNX zB auf DrawOrder 55 stellen. Damit kommen sie über meiner Vektorkarte. Die kann man dann darunter fürs Routen verwenden.
Gruss
Bruno