Danke - ich werde da noch etwas rumspielen, ich hattte nur das gefuehl das sei hier schon einmal besprochen worden. Google nach jnx customizer gibt die tools dazu.
Gruss
Bruno
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Danke - ich werde da noch etwas rumspielen, ich hattte nur das gefuehl das sei hier schon einmal besprochen worden. Google nach jnx customizer gibt die tools dazu.
Gruss
Bruno
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Habe jetzt seit zwei monaten ein iphone und est ein tolles ding. Aber in sachen gps kommts bei weitem nicht an mein oregon300 ran. Gps-tracks.com (karten), upmove (interface) und gaia offline topo maps (offline karten und interface) sind ok. Da aber keine pc schnittstelle fuer die planung existiert, die screen und batterie-leistung schwach sind, bleibt das halt nur spielerei oder notnagel bei staedtetrips. Um hier im forum zu sein geht's mit tapatalk sehr gut.
Gruss
Bruno
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Konnte es nicht mehr mit der SuFu finden...
Welche DP soll eine Birdseye/JNX haben, um über einer (routingfähigen) Vektorkarte zu liegen kommen? Mit DP25 (für die BE) und DP24 für die Vektorkarte sehe ich beide.
Gruss
Bruno
Danke - dass du auch fuer mich gelesen hast...
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War vielleicht nicht klar geschrieben, aber genau das geht micht. Deswegen der klimmzug mit dem internen speicher (das file ist 400 mb). Das file hat 3 zoomlevels - vielleicht deswegen?
So geht es ja auch nicht. Einfach mal genau nachlesen:
http://whiter.brinkster.net/en/JNX.html
Edit: Bei "Another option" geht es los
Danke - aber das bringt nichts. Ich habe eine jnx die richtig angezeigt wird im Gerät und auch im Oregon von QLandkarteGT richtig gelesen wird. Basecamp sieht sie nicht, obwohl es die anderen Karten im Gerät sieht. Das selbe auch wenn die jnx in der SD Karte liegt.
Gruss
Bruno
Das mit jnx via basecamp aufs geraet zuladen habe ich bisher ohne erfolg versucht. Man kann doch gar keine jnx files in basecamp oeffnen/importieren/reinkopieren? Wuerde mich auch sehr interessieren.
Gruss aus der sonnigen schweiz.
Bruno
...und der Oregon zählt auch die "grauen" Wegpunkte dazu...
Trotzdem, wenn du in MS die gleiche Karten wie aufm Oregon hast, kommst du sehr weit mit 50 Punkten, musst aber die Route aufm Gerät prüfen auf "Alternativen".
So weit ich weiss ist das Limit nur pro Route, man kann also mehrere Teilabschnitte als Separate Routen speichern und übertragen (alle im selben gpx file).
Das mag schon sein, dass man sich damit noch zurechtfindet. Ich sag ja nur, dass die genauigkeit im A ist. Es fehlt dann z.B. mal eine Kehre
Geht mir auch so, vielleicht weil nicht mit 180 km/h wie oben empfohlen mit dem MTB den Berg runterkomme...
Alles anzeigendanke schon mal für Eure Antworten.
Wie kann ich mir denn das Piepsen vorstellen. Auf Youtube kann ich kein Video finden.
Piept er dann wenn man abbiegen soll? wenn ja, wieviele Meter vorher?
Die Problemtik ergibt sich, wenn man mal mit seinem Mitfahrer im Gespräch ist...und dann piep.....schon vorbeigefahren, oder wie läuft es?
Vielen Dank im Voraus.....
Wenn ich mich jetzt recht erinnere piepst er je nach Geschwindigkeit. Eine gute Weile vor der Abzweigung und nochmals direkt an der Abzweigung (zumindest mit CN2009). Im Cabrio höre ich es meist, aber die Methode der Wahl hat schon frabu beschrieben...WAN=WifeAssistedNavigation (Copyright)
Uebrigens hat der oregon schon einen lautsprecher. Aber er kann halt nur piepsen...
Wenn du mit dem screen des oregon leben kannst, ist es recht gut. Ich lebe schon seit 2 jahren gut damit
Gruss
Bruno
Es ist so schade, dass man bei Garmin die gut gemeinten Projekte nicht bis zum Ende durchzieht. Das Gleiche gilt für die Themenwege wie Radwege oder Fusswege (benannte Wege mit rot oder blau hervorgehoben). Es bräuchte sicher nicht viel, dass wenn man auf einen Themenweg klickt, von MapSource gefragt wird, ob man diesem Weg folgen möchte. Wenn man dies mit OK akzeptiert, bräuchte man nur noch einen zweiten Punkt auf diesem Themenweg zu machen, und schon wäre die Route vollständig. Ich habe dies nach der Herausgabe von SwissTopo Ver.2 sofort bei Garmin vorgeschlagen, aber nie eine Antwort bekommen. Für so ein Update würde ich gerne nochmal 200.- ausgeben...
Otto
...dir ist aber schon klar, dass die SwissTopo nicht von Garmin, sondern von Bucher und Walt ist? Da nützen die Mails an Garmin wohl (noch) weniger.
Tracks zu benutzen ist zwar gut und recht. Du kommst aber halt an gewisse Limits. Ich fahre gerne Routen auf der SwissTopo nach (MTB), weil ich den Screen (oregon) immer auf sleep modus habe. Bei Routen schaltet sich der Screen dann immer vor einer Weggabelung wieder ein. So halten die Akkus ewig (oder sicher länger als meine Beine).
Gruss
Bruno
Habe die gleiche Karte aber ein Oregon300. Bei Füssgänger Routen aus Mapsource habe ich noch keine Unterschiede zum Gerät bemerkt. Ich setze aber auch häufige (graue) Via-Punkte mit der Gummibandfuntkion. Die Geräte können wohl nie ganz genau das gleiche wie Mapsource berechnen. Dazu gab hier schon viele Beiträge.
Gruss
Bruno
Habe ich schon seit frueheren FW. Meist nimmt er den ersten Buchstaben an und schlaeft dann beim zweiten ein Weile ein. Ich nehme an, er durchsucht schon die POI etc. Listen.
Liebe Münchnerin
als häufiger Leser dieses Boards (und einer der sich aus den Grabenkämpfen raushält). bitte ich dich uns nicht allein zu lassen. Der thread wurde nicht wegen deiner Fragen gelöscht!!!
Gruss aus der sonnigen Schweiz
Bruno
Vielleicht findest du hier ein img download wie du es brauchst?
http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download
Du kannst auch in MS auf Ansicht/In Google Earth anzeigen clicken. Dann öffnet sich deine Route in GE und du kannst sie dort als KMZ etc speichern.
Hatte vor zwei wochen in kanada iphone und oregon dabei. Selbst mit offline karten ist das iphone (noch) schlechter zu gebrauchen als das oregon.
Ich habe den Oregon 300 schon oft im (Miet)auto verwendet. Europa mit der CN2009, Rest der Welt mit OSM (Südafrika, Kanada). Ist nicht luxuriös, geht aber sehr gut und ist immer noch besser meine liebe Beifahrerin hält das O300 in der Hand und sagt mir wo's lang geht, als dass sie eine Papierkarte in der Hand hält und der nächste Krach ist programmiert...