Beiträge von wasabi65

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke - ich werde da noch etwas rumspielen, ich hattte nur das gefuehl das sei hier schon einmal besprochen worden. Google nach jnx customizer gibt die tools dazu.
    Gruss
    Bruno



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Habe jetzt seit zwei monaten ein iphone und est ein tolles ding. Aber in sachen gps kommts bei weitem nicht an mein oregon300 ran. Gps-tracks.com (karten), upmove (interface) und gaia offline topo maps (offline karten und interface) sind ok. Da aber keine pc schnittstelle fuer die planung existiert, die screen und batterie-leistung schwach sind, bleibt das halt nur spielerei oder notnagel bei staedtetrips. Um hier im forum zu sein geht's mit tapatalk sehr gut.
    Gruss
    Bruno



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Konnte es nicht mehr mit der SuFu finden...
    Welche DP soll eine Birdseye/JNX haben, um über einer (routingfähigen) Vektorkarte zu liegen kommen? Mit DP25 (für die BE) und DP24 für die Vektorkarte sehe ich beide.
    Gruss

    Bruno

    War vielleicht nicht klar geschrieben, aber genau das geht micht. Deswegen der klimmzug mit dem internen speicher (das file ist 400 mb). Das file hat 3 zoomlevels - vielleicht deswegen?

    Das mit jnx via basecamp aufs geraet zuladen habe ich bisher ohne erfolg versucht. Man kann doch gar keine jnx files in basecamp oeffnen/importieren/reinkopieren? Wuerde mich auch sehr interessieren.
    Gruss aus der sonnigen schweiz.
    Bruno

    ...und der Oregon zählt auch die "grauen" Wegpunkte dazu...
    Trotzdem, wenn du in MS die gleiche Karten wie aufm Oregon hast, kommst du sehr weit mit 50 Punkten, musst aber die Route aufm Gerät prüfen auf "Alternativen".

    So weit ich weiss ist das Limit nur pro Route, man kann also mehrere Teilabschnitte als Separate Routen speichern und übertragen (alle im selben gpx file).



    Wenn ich mich jetzt recht erinnere piepst er je nach Geschwindigkeit. Eine gute Weile vor der Abzweigung und nochmals direkt an der Abzweigung (zumindest mit CN2009). Im Cabrio höre ich es meist, aber die Methode der Wahl hat schon frabu beschrieben...WAN=WifeAssistedNavigation (Copyright)


    Es ist so schade, dass man bei Garmin die gut gemeinten Projekte nicht bis zum Ende durchzieht. Das Gleiche gilt für die Themenwege wie Radwege oder Fusswege (benannte Wege mit rot oder blau hervorgehoben). Es bräuchte sicher nicht viel, dass wenn man auf einen Themenweg klickt, von MapSource gefragt wird, ob man diesem Weg folgen möchte. Wenn man dies mit OK akzeptiert, bräuchte man nur noch einen zweiten Punkt auf diesem Themenweg zu machen, und schon wäre die Route vollständig. Ich habe dies nach der Herausgabe von SwissTopo Ver.2 sofort bei Garmin vorgeschlagen, aber nie eine Antwort bekommen. Für so ein Update würde ich gerne nochmal 200.- ausgeben...

    Otto



    ...dir ist aber schon klar, dass die SwissTopo nicht von Garmin, sondern von Bucher und Walt ist? Da nützen die Mails an Garmin wohl (noch) weniger.

    ;)


    Tracks zu benutzen ist zwar gut und recht. Du kommst aber halt an gewisse Limits. Ich fahre gerne Routen auf der SwissTopo nach (MTB), weil ich den Screen (oregon) immer auf sleep modus habe. Bei Routen schaltet sich der Screen dann immer vor einer Weggabelung wieder ein. So halten die Akkus ewig (oder sicher länger als meine Beine).
    Gruss

    Bruno

    Habe die gleiche Karte aber ein Oregon300. Bei Füssgänger Routen aus Mapsource habe ich noch keine Unterschiede zum Gerät bemerkt. Ich setze aber auch häufige (graue) Via-Punkte mit der Gummibandfuntkion. Die Geräte können wohl nie ganz genau das gleiche wie Mapsource berechnen. Dazu gab hier schon viele Beiträge.
    Gruss

    Bruno

    Habe ich schon seit frueheren FW. Meist nimmt er den ersten Buchstaben an und schlaeft dann beim zweiten ein Weile ein. Ich nehme an, er durchsucht schon die POI etc. Listen.

    Liebe Münchnerin

    als häufiger Leser dieses Boards (und einer der sich aus den Grabenkämpfen raushält). bitte ich dich uns nicht allein zu lassen. Der thread wurde nicht wegen deiner Fragen gelöscht!!!
    Gruss aus der sonnigen Schweiz

    Bruno

    Ich habe den Oregon 300 schon oft im (Miet)auto verwendet. Europa mit der CN2009, Rest der Welt mit OSM (Südafrika, Kanada). Ist nicht luxuriös, geht aber sehr gut und ist immer noch besser meine liebe Beifahrerin hält das O300 in der Hand und sagt mir wo's lang geht, als dass sie eine Papierkarte in der Hand hält und der nächste Krach ist programmiert...

    :rolleyes: