Beiträge von wasabi65

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Der Gummi der auf die Geräte aufgetragen wird hat mit dem Gummi deiner Autodichtungen herzlich wenig gemein. Die Qualität des zweiten würde auch das Auftragen auf Plastik oder Metall verunmöglichen.


    Es ist aber klar dass elektronische Geräte eher wegen der Elektronik obsolet werden als wegen der Hardware (zumindest in Branchen wo etwas mehr Innovation herrscht als bei OutdoorNavis...). Deine 28-jährigen Objektive haben alle Autofokus und elektronische Blendenautomatik - oder? Uebrigens hier nur schnell gegoogelt, und was kommt? Eine 15 Jahre alte Kamera...
    http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25841



    Was willst du uns mitteilen?

    Trotzdem finde ich schon heftig Neulingen heute noch MS aufschwatzen zu wollen. Die werden heute wenig Freude daran haben, wenig Hilfe kriegen und in 3-4 dann ganz in die Röhre gucken. Dass die "alten Profis" sich von MS nicht trennen können ist ja was anderes...genau gleich würde man niemandem heute noch Win95 wünschen.

    Du musst den track in route umwandeln. Vorausgesetzt du hast eine routinfähige karte klappt das navigieren dann so.


    In basecamp kannst du den track einfach umwandeln und dabei auch die trackpunktzahl reduzieren. Ich gehe meist auf 10-20 runter und füge wenn nötige wieder ein paar stille viapunkte ein.

    Mein Oregon600 kommt immer bei BikeTouren mit (RR und MTB), weil man damit nicht an jeder zweiten Weggabelung anhalten muss und die Papierkarte rauskramt.
    Beim Wandern in weglosem Gebirgsgelände auch immer noch Oregon. Aber bei einfacheren Wanderungen jetzt oft nur noch das iPhone6. Dessen screen kann man bei Sonne gerade noch so ablesen und dessen Stromhunger ist ok für ein Tag oder zwei (incl. logging der GeoTags für die Fotos).
    Im Auto hat es eh einen eingebauten Navi...
    [emoji3]

    Der Beitrag ist von 2014. Während sich MS in der Zeit nicht weiterentwickelt hat, ist das bei BC der Fall...
    [emoji41]


    Ich glaube du tust vielen Motorradfahrer Unrecht, wenn du glaubst sie könnten nicht mit ein paar Optionen umgehen...

    Ich habe das kleine ApeMap, also nicht Pro. Da gibt es keine Probleme beim wechseln. Ausser, dass ich nicht ganz rauszoomen kann, habe ich nichts bemerkt wozu ich die Pro Version kaufen sollte. Was verpasse ich?

    Danke, wenn 2) negativ ist dann kannst du keine Route ohne Fehlermeldung aufs Oregon bekommen. Entweder du hast eine gekaufte SD-Karte mit der Topo im Oregon, oder du installierst die Topo aus Basecamp aufs Oregon oder auf eine ANDERE SD Karte.
    Ich weiss aber nicht wie die Topo mit der DVD verkauft wird. Du hast ja dies auf wiederholtes Nachfragen von Mileo und anderen oben ja nie beantworten wollen...

    Beantworte bitte dies:
    1) Hast du die Topo mit der DVD auf deinem PC so installiert, dass sie in Basecamp erscheint?
    2) Hast du schon einmal eine Route (die du in Basecamp auf der Topo geplant hast) aufs Oregon kopiert, wenn im Oregon die SD-Karte mit der Topo drin war?


    Uebrigens, wenn du mit Oregon600 und Basecamp arbeitest, musst du nichts manuell in den gpx Ordner kopieren.


    Vielleicht solltest du Mal die Grundlagen lesen.
    http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm