Beiträge von wasabi65

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi wmunz
    Ich lese hier mit und habe das Gefühl du willst nicht wirklich, dass dir von drei (sehr geduldigen) Mitforenten geholfen wird.
    Du hast ein Produkt gekauft und wohl die beliegenden Anweisungen nicht gelesen. Vielleicht wäre es jetzt Zeit dafür.
    Als Tipp, die SD Karte gehört ins Oregon. Die DVD in den PC.

    Downloade die Mac Version. Die ist nämlich eine gmap "Installation". Der gmap folder muss nur ins Kartenverzeichnis kopiert werden, also keine richtige Installation. Vorher natürlich deine normalr Version entfernen. Das gleich kriegst dunauch hin indem du mit dem mapconverter deine jetzige Version zu gmap konvertierst. Keine Ahnung ob das hilft.


    Hast du übrigens wie oben vorgeschlahen, den Hersteller der Freizeitkarte angefragt?


    Wenn ich wo hin will, versuche ich topographische Rasterkarten für das Gebiet zu bekommen. Also die Papierkarte in digitaler Form. Wenn es die nur in Papierform gibt, dann lasse ich die neu gekaufte Karte scannen und referenziere sie selber. Das kann man aber auch machen lassen.



    Mache ich ähnlich, die TopoRasterkarten zum Planen. Eventuelle Vektorkarten dann aufm GPS im Gelände.

    Ich plane kurze Tagestrips mit dem MTB oder Rennrad immer anhand von Berichten oder Blogs, sowie tracks die anderen usern erstellt wurden. Ich würde mich davor hüten, vor allem bei so langen Distanzen irgendeine Maschine das Routing zu Überlassen (weder im gps noch online).


    Ob du dann die Tagesabschnitte als track oder als route fährst ist Geschmackssache. ich fahre immer wenn ich Routinfähige Karten habe nach Routen. Ohne Gebimmel oder Autozoom...

    Schade um ein früher sehr interessantes Forum. Jetzt über 100 Beiträge, die sich Kreis drehen. Routen machen nur auf einem (routingfähigen) Wegnetz Sinn. Tracks sind ohne Wegnetz brauchbar. Das hat nichts mit dem Gelände, der Genauigkeit oder der Gefahr zu tun. Wer schon mal im Gebirge war, weiss das. Wer nicht, wird Probleme kriegen oder sehr viel Glück brauchen.




    Aber verstehen tust es wohl nicht, wenn du hier wärst, könnt ich dir ja vorlesen und erklären.




    ...wenn ich Mal Zeit hab.



    Vielleicht werde in den Beitrag noch lesen.




    Trollst du jetzt wieder?