ZitatZitat von single.speed@3.12.2004 - 17:29
Was ist mein Problem?
... dass WAAS derzeit noch nicht richtig läuft ...
ZitatZitat von single.speed@3.12.2004 - 17:29
Was ist mein Problem?
... dass WAAS derzeit noch nicht richtig läuft ...
Alles über die WorldMap Kacheln findest Du hier!
ZitatAlles anzeigenZitat von ugly sam@2.12.2004 - 21:46
Rein technisch sind die beiden Geräte wohl annähernd gleich, nur das der 76er einen größeren Kartenspeicher hat als der 60er. Die Firmware der beiden Geräte entspricht sich wohl auch. Gleiches Display etc.
Der Hauptunterschied dürfte in den unterschiedlichen Gehäusen liegen. Der 76 ist erheblich größer. Das kommt im Katalog etc. garnicht so raus. Als ich die beiden Geräte mal live nebeneinander gesehen habe, wurde mir das erst bewußt. Auch der Empfang scheint vergleichbar zu sein, obwohl man darüber schlecht Aussagen treffen kann. Wo eben noch mit dem gleichen Gerät 1A Empfang war, stehen gleich die Sateliten anders und alles hat sich verändert.
Fazit:
Unterschiede in Preis, Kartenspeicher, Gehäuseform.
Und jetzt kommst Du mit Deinen persönlichen Vorlieben und hast die Qual (Freude) der Wahl.
Sam
... wobei es für's Geocaching egal ist, welches Gerät Du nimmst. Ich persönlich würde das kleinere Gerät nehmen.
Mit tc2wp kannst Du das machen.
Wie der Name schon sagt, werden aber nur Wegpunkte übertragen, kein echtes Routing.
Was viel schlimmer ist:
Wenn Du eine Straße in einer größeren Stadt suchst, kannst Du das vergessen, wenn Du nicht den Ortsteil kennst.
ZitatWie sieht es denn aus in einer Stadt, z.B. Berlin. Ich stelle mein Auto ab und laufe an das andere Ende der Stadt, finde ich das Auto mit Karten GPS-besser als mit einem ohne wie dem summit, oder funktioniert ein GPS in den Häusern eh nur bedingt ????
Im allgemeinen funktionert ein GPS in den Städten schon ordentlich. Ohne Karte kommst Du schon aus, da das GPS einen Track aufzeichnet, der dann zurück gegangen werden kann. Ausserdem kannst Du natürlich Deinen Startpunkt markieren und zu dem zurück laufen.
ZitatOder ich fahre nach Spanien und kurve vier Wochen durch das Land. Habe ich überhaupt die Möglichkeit bei 24 MB Speicher (vista) die Karten Spaniens oder wenigstens die der südl. Halfte aufzuspielen und zwar so, daß ich damit auch Wandern kann ???
Ganz Spanien von der CitySelect sind ca. 58 MB, aber Wanderwege sind nicht drauf. Überhaupt gibt es noch keine topogr. Karte fürs GPSr von Spanien. Zudem sind kleine (einspurige) Wanderwege eh nicht auf der Topo.
ZitatAlles anzeigenZitat von hemig@29.11.2004 - 21:10
Hallo Tom,
danke für deine Hilfe, hier die Fehlermeldung:
Fehlermeldung
Gruss,
Holger
Ist eine bekannte Sache: Die Waypointnamen sind zu lang. Ersetze mal die Namen mit 1, 2 usw. dann sollte es gehen. Wo die Grenze ist, weiss ich aber auch nicht.
ZitatZitat von Tom R.@29.11.2004 - 13:08
Kannst Du mir vielleicht noch einen Screenshot schicken von Reyjavik.
Schön wäre, wenns da Strassen geben würde.
Hier der Screenshot, von Reykjavik. Ortsstraßen gibts auf den WM natürlich nicht.
ZitatZitat von ToxyZR@28.11.2004 - 23:22
In meiner Beschreibung für das GPS 76 CS steht etwas von "Karten auf höchster Hierarchei" und das diese Karten immer alle anderen Kartendaten verdecken. Meine Frage nun - welche Karte steht in dieser Hierarchie ganz oben, die Cityselect Europa oder die Mapsource Topo Detuschland?
gruss aus kölle
Udo
CS ist vor Topo. Du musst also für die Topo die CS ausschalten.
Es geht auch mit EasyGPS. Hier sollten die Wegpunktsymbole erhalten bleiben. Derzeit allerdings noch nur über serielle Schnittstelle.
Aber beim Quest muss doch die CitySelct dabei gewesen sein, die das auch kann?
ZitatZitat von goepf@27.11.2004 - 20:57
habe mit meiner ersten Map angefangen (mit MapEdit). Da ich mein altes Vista verkauft und das 60CS erst in 2 wochen kommt bin ich ein bisschen im Blindflug (was das Testen angeht)...
Kann ich zB CS mit einer CustomMap überlagernd nutzen - d.h. wie verhält es sich wenn ich für die selbe Region eine Kachel aus der CS geladen habe und eine eigene Karte (z.B. für die Waldwege und andere Details fürs Biken) drüber lade - kann ich je nach Zoomstufe beide nutzen?
merci für euer feed-back
Du musst immer zwischen den Karten umschalten, geht im Menü bei der Kartenansicht.
Interessanter ist das Problem beide Karten auf das Gerät zu bekommen. Du wirst zumindest die .TDB-Datei anlegen müssen, um deine Karten unter MapSource anwählen zu können.
ZitatAlles anzeigenZitat von ToxyZR@26.11.2004 - 17:48
Hallo an Alle.
Ich hatte auf meinem Computer die MapSource Cityselect 6 installiert. Natürlich war die Software regiastriert. Zwischenzeitlich hatte ich mir auf der Garminseite das Update 6.3 geladen.
Nun ist mir heute mein Computer abgestürzt. Beim Versuch die Cityselect wieder aufzuspielen kam die Meldung - Software von der Update-CD starten. Nun ist guter Rat teuer, da ich die Update-Cd nicht habe. Kann mir jemand die Update-CD gegen Unkostenerstattung brennen und zuschicken oder was ist zu tun??
Gruss aus Kölle
Udo
Kan es sein, dass Du von der Setup-CD installieren sollst? Wenn Deine CS 6 kein Update ist, solltest Du eine Setup-CD haben, von der wird die Installation der CS gestartet.
Also auf der Garmin Topo sind die Gleise der topographischen Karten drauf, also recht genau. Und sogar die Haltestellen als POI. Allerdings nicht die Abmessungen der Bahnhöfe.
Auf der Garmin CitySelect sind nur die Hauptstrecken drauf, das dafür aber europaweit.
ZitatZitat von tie_fish@22.11.2004 - 17:34
Hallo,
villeicht hat jemand schonmal das Phänomen beobachten können, dass das NavTalk (Version 2.60) beim Autorouting plötzlich so häftig aussteigt, dass kein GPS und kein GSM mehr geht . Im Display sieht's so aus, als würde er ewig rechnen, um die Route zu erstellen, doch in Wirklichkeit passiert nix mehr. Erst Ausschalten, Einschalten und neu Routen lassen hilft.
Kann es mit zu vollem Speicher zu tun haben? Ich lade immer so 15-16MB rein, habe 30 Wegpunkte dabei und 7-10 Routen. Trackaufzeichnung ist ebenfalls eingestellt. Dann fahre ich 500 km (teilweise mit und teils ohne Feindaten) und irgendwann passierts.
Soweit ich weiss ist das ein bekanntes Problem, wenn man auf der Basemap routet und sich zu weit von der Route entfernt. War mal in irgendeinem Thread schon mal.
Hat also nichts mit vollem Speicher zu tun. Übrigens kann man bis zu 19 MB Karten-Daten laden, zu Lasten des anderen Speichers.
ZitatZitat von cyrano@22.11.2004 - 11:51
Trotz ihrer bekannten und hier oft diskutierten Mängel hat die TOPO auch den
Vorteil gerade diese alten Pfade zu kennen. Bin schön öfter quer durch den dunkelen tiefen Wald getappt und habe mich dann doch über diese TOPO Pfade gefreut. Teilweise fürs MTB nützlich. Bei "Wasser" darf man der TOPO nur eingeschränk glauben
Dem kann ich nur zustimmen. Verglichen mir einer Papier-Topo ist die Garmin-Topo sch..., nur ... was besseres gibts halt nicht und so ist's besser als nichts.
Zudem sind ALLE Topos für die GPSr genauso schlecht, auch die von Magellan.
ZitatZitat von Ursus@22.11.2004 - 11:41
Ich bin etwas verunsichert: Bekomme ich bei einem Update die CD ohne Kosten und muss dann den Freischaltcode kaufen (also wie bei der Vollversion) oder kaufe ich nur die Update-CD und es wird der Freischaltcode von der Vollversion benutzt?
Weder noch, Du kaufst die Update CD und erhälst bei der Installation einen neuen Freischaltcode für das Update.
Es müsste eigentlich so sein, dass das Routing am nächsten möglichen Punkt auf der Strecke beginnt und der Weg dorthin in Luftlinie angezeigt wird.