Middelfrangge
Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, habe ich hier eine Anleitung für Dich, wie man auch ohne Werksreset die Bindung zu Garmin Explore wieder los wird:
Als zusätzliche Anmerkung von mir - ich würde sicherheitshalber vor der ganzen Prozedur noch WLAN und Bluetooth am Zumo XT ausschalten!
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Getting rid of the Explore connection.
- Select: Home Screen -> View Map -> Click Speed Button -> Hold Speedo for 10 secs.
This opens up the system Diagnostic Page. Be careful what you do in here! - Scroll down for Developer Tests and Tools -> Click
- Scroll down to near the bottom Reset Explore Database -> Click.
Nothing seems to happen. Back out using the return button until you get to the Home page. - Immediately turn the XT completely off - hold the power button in until the screen asks if you want to switch it off.
Yes you do. Then restart.
If you do not do this immediately, the XT will have chance to start talking to your phone and it will reactivate some of Explore's features. - Select Where To -> Explore and check that you get the screen indicating that you are not connected to your Explore account.
Note the word 'immediately'. A soon as you have exited the System screen get it turned off. If you do not, the XT will find a connection and reinstate the Explore facility. It may take a half a minute before it does this (unannounced), but it may take only a few seconds.
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Wie oben gesagt - ganz wichtig(!) ist, sofort(!) nach der Rückkehr auf den 'Home Screen' bzw. Hauptschirm, den Zumo XT komplett per langem Druck auf den Power-Knopf und Bestätigung der Nachfrage auszuschalten, da das Gerät ansonsten nach kurzer Zeit wieder versucht, eine Verbindung zu Explore aufzubauen!
Da das Ganze bei Garmin nicht so genau erklärt ist, noch eine Anmerkung:
Für die Verbindung zur Explore-Cloud braucht es auch keine 'Garmin Explore' App am Smartphone, das 'Grundgerüst' von Garmin Explore ist bereits im Zumo XT 'eingebaut' und zur Verbindung bzw. Synchronisation mit Garmin Explore in der Cloud wird dann die Daten-Schnittstelle der 'Garmin Drive' App verwendet! Deshalb wird auch die 'Garmin Explore' App als 'nicht kompatibel' mit dem Zumo XT angegeben...
Für 'Garmin Drive' muß man nicht angemeldet sein - die App dürfte das anhand des gekoppelten Zumo XT erkennen...
Noch eine Anmerkung zur 'Garmin Drive' App - vorsichtig mit der Verwendung der Verkehrsdaten im Zumo XT! Leider wird, falls auf einer in der Route verwendeten Straße eine Vollsperrung gemeldet wird, eine vorgeplante Route immer(!) (unabhängig davon, was bei 'Neuberechnung' eingestellt ist!) neu berechnet - ganz egal, ob das Ganze eventuell eine Fehlmeldung oder z.B. für Motorräder nicht relevant ist - dagegen kann nichts unternommen werden!
Garmin ist dies bekannt und sieht dies nicht als Fehler, sondern als notwendiges Feature!