traveler - Leider muß ich mich da anschließen!
So sehr ich den Zumo XT schätze - wenn man einmal die Nicklichkeiten kennt und entsprechend damit umgeht, läuft das Gerät wirklich sehr gut und tut genau das, was ich möchte, auch wieder die letzten beiden Wochen in Südtirol - der Stromanschluß ist allerdings ein wirkliches Fiasko!
Die letzten beiden Tage und bei der Heimfahrt gings schon wieder bei dem mittlerweile zweiten Kabel los - bei starken Bodenwellen bzw. Schlägen und Schlaglöchern reißt kurzzeitig die Stromversorgung ab, geht nach kurzer Zeit allerdings dann wieder. Bei genauerer Betrachtung ist wieder einmal ein Pin etwas lockerer und kürzer als der andere...
Naja, ich hab ja noch ein Kabel in Reserve - ist mal wieder ein Umbau fällig...
Wie ich schon anderswo erwähnt habe - sollte aus irgendeinem Grund der Zumo XT die Pantoffel strecken, wirds wohl auch ein Android Auto Gerät werden, die werden schon richtig interessant! Der Weg, den Garmin mit Treat, Zumo XT2 usw. beschreitet, gefällt mir gar nicht mehr - zu viele Funktionen, die ich für ein Motorrad-Navi(!) nicht brauche (Rückfahrkamera/Stromverteiler!!) und um wirkliche Bugs, die eh schon bis ins kleinste von den Usern ausgearbeitet und beschrieben werden, interessieren niemanden bei den Herrschaften in den USA mehr..
mario_b - Calimoto soll ja schon gehen, auch Osmand+ funktioniert bereits, ebenso MRA (kostet halt, aber es ist immer mal eine 'Lebenszeit-Version' günstiger abzustauben) und an Kurviger wird auch schon gearbeitet (interne Tester haben angeblich schon eine Version).
Basecamp wird mir persönlich zwar fehlen, aber es gibt doch schon Alternativen...