Nur so geht es,dann gibt es auch zu über 99% keine Probleme.
Naja, das ist schon eine sehr gewagte Aussage, die ich so nicht bestätigen kann!
Ok, ich habe es bis jetzt erst ganze fünf mal mit Kurviger.de gemacht, da es, wie oben erwähnt nur meine 'Notlösung' ist, wenn mal im Motorrad-Urlaub was umzuprogrammieren ist aufgrund von Sperren usw. - normalerweise arbeite ich immer mit Garmin Basecamp.
Wie gesagt - habe ich bis jetzt bei fünf Routen gemacht/machen müssen, die Routen waren immer so um die 350km lang und sind/waren Rundtouren in den Südtiroler Dolomiten, also viele Serpentinen, Abbiegungen usw.
Ich setze dabei eigentlich gar keine echten Via-Punkte (mit Ansage), da ich die eigentlich nicht brauche
und somit keine 'Zwangs-Punkte' in meinen Routen habe. Das mache ich auch unter Basecamp so, mit einer Ausnahme - wenn die Distanz der Route die Reichweite der Street Triple meiner Frau überschreitet, damit es rechtzeitig zu einer Tankstelle geht!
Statt unzähliger Via-Punkte gibt's dafür reichlich Shaping-Punkte, so ungefähr zwischen 25 bis 35 auf die erwähnten 350km, je nachdem, wie 'anspruchsvoll' die Strecke betreffend Abbiegungen ist!
Diese Routen exportiere ich dann als Route & Track im Format 'Garmin & Shapingpoints' und sende sie mittels Garmin Drive an den Zumo XT. Da es keine Basecamp-Dateien sind, wird die Route beim Importieren vom Zumo XT auf jeden Fall nach den aktuellen Einstellungen am Gerät automatisch neu berechnet.
Bei zwei der fünf bisher verwendeten 'Kurviger'-Routen habe ich mir damals dann abends die Mühe gemacht und sie mit den Tracks verglichen - da gab es keinerlei Abweichung und die (vom Zumo XT neu berechnete) Route verlief genau wie vorher geplant...