Nervend finde ich es schon das man vom PC bzw. über BC keinen kompletten Zugriff auf die mal übertragenen Daten auf dem Navi hat, obwohl sie sichtbar sind.
Ich nehme mal an, der Zugriff auf die Daten, die intern am Zumo XT gespeichert sind, sind deswegen nicht möglich, da die entsprechenden Dateien, in denen diese Infos gespeichert werden, immer 'sofort' angepasst werden und dies im MTP-Modus nicht möglich ist. Eine Routine, die bei jedem Neustart des Geräts diese Dateien aktualisiert, scheint es nicht zu geben - das war aber bei allen Zumos bis jetzt genau so! Es gilt also:
Interner Speicher - Daten werden am Gerät gelöscht
SD-Karte - Daten werden mit Basecamp gelöscht
Das 'Bearbeiten' mittels Datei-Manager direkt am Computer lasse ich mal aussen vor, da dabei mal schnell etwas ungewolltes auch gelöscht wird, wenn man die falsche Datei auswählt...
Zu mehrtägigen Touren mit dem Mopped - also ich habe auch kein Problem, unseren jährlichen, 10-tägigen Südtirol-Mopped-Urlaub ohne Laptop mit dem Zumo XT durchzuführen! Die vorgeplanten Routen werden einfach in Basecamp per Drag and Drop auf der SD-Karte abgelegt und bei Bedarf importiert. Zusätzlich exportiere ich die Routen mit Basecamp auf mein Smartphone, so kann ich diese bei Bedarf mittels Garmin Drive wieder auf den Zumo XT schieben.
Betreffend der zusätzlichen Favoriten - wenn Du Deine Routen in Basecamp mittels Shaping-Points und Via-Points (mit Alarm) und nicht mit echten Wegpunkten anlegst, wird auch nichts bei Deinen Favoriten am Zumo XT abgespeichert...