Zitat
Zitat von ravwerner@23.02.2004 - 11:04
Fireman
Ja, die "altmodische Art" geht sicher auch noch mit dem 60er. Das ist ja die Mindestanforderung, da ja sonst keine Karten ausser CSXX Sinn machen würden. Die Luftlinienberechnung ist aber kaum schneller berechnet als bei Deinem alten GPS. Bitte jetzt nicht erschlagen, duck mich eh schon. Die Anzeigegeschwindigkeit ist hoffentlich schneller, aber ich glaube in dieser Betriebsart wird der Unterschied kaum feststellbar sein.
Werner
Warum denn erschlagen?
Da ich das GPSMap als Nachfolger meines eMap zu 99,9% am Motorrad einsetzte, war mir in erster Linie das (wesentlich) bessere und schnellere Display sowie der Faktor, das das GPSMap wasserdicht ist, das wichtigste.
Da ich meine CS ebenfallso noch nicht habe, wurde das Gerät mal kurz im Auto mit den Daten der MapSource Metroguide 4.0 getestet - soweit funktioniert ja alles wie gewohnt auch mit dem neuen Gerät, eben nur mit besserem, schnelleren Display. Ein paar Dinge, die mir so auf die schnelle negativ aufgefallen sind:
. Beim einblendbaren Richtungspfeil würde ich mir allerdings wünschen, das der so groß und dick wie beim eMap ist, der war eindeutig besser zu sehen.
. Beim Führungstext und bei den Abbiegehinweisen wäre es IMHO auch sinnvoll, nicht 'SW nach xxxxstrasse' zu schreiben, sondern ebenfalls einen Richtungspfeil oder die Begriffe links, rechts usw. zu verwenden - so muß man theoretisch erst mal auf der Karte schauen, wo Norden ist...
. Was UNBEDINGT(!!!) notwendig ist, ist eine Einstellung das die Abbiegehinweisseite nach dem Abbiegen wieder verschwindet. Momentan muß man jedesmal auf eine Taste drücken oder leider auf die Abbiegehinweise verzichten (falls ich da was nicht übersehen habe)
Das mit den einstellbaren Datenfeldern ist halt auch eine Umgewöhnung, an und für sich war das mit den fixen Feldern, die sich je nach Navigationsart (Frei oder per Route) automatisch geändert haben beim eMap nicht so schlecht gelöst - naja, wahrscheinlich finde ich meine optimalen Einstellungen ja noch....
Weiß' jemand eine Adresse, wo man sich mit Anregungen an Garmin wenden kann?