Nur für's Verständnis, ist dein XT mit der Explore-App aufm Handy verknüpft?
Hi Volker - Nur zur Erklärung:
Die Verknüpfung mit Garmin Explore hat nichts(!) mit einer App am Handy zu tun, ganz im Gegenteil! Die App 'Garmin Explore' ist eigentlich als 'nicht kompatibel' zum Zumo XT beschrieben...
Um den Zumo XT mit den 'tollen' Explore-Funktionen zu 'verbessern' (meine persönliche Meinung), reicht es, beim Einrichten des Zumo XT und/oder der Garmin Drive App die Verbindung zum Web-Dienst(!) Garmin Explore herzustellen.
Der Transfer der Daten läuft dann über die Garmin Drive App und die Garmin Explore Cloud, ohne das dazu die Garmin Explore App überhaupt installiert werden muss - es gibt beim Zumo XT überhaupt keine direkte Kommunikation des Gerätes mit der Garmin Explore App, da der Zumo XT ein 'Grundgerüst' der Garmin Explore App bereits im Betriebssystem integriert hat! Wie schon oben erwähnt, deshalb ist der der Zumo XT auch offiziell inkompatibel zur Garmin Explore App.
So wurde es von Garmin erklärt....
Das ist leider auch der Grund, warum für eine 'Scheidung' von Garmin Explore auch die Garmin Drive App de- und wieder neu installiert werden muß (oder in den App-Einstellungen 'Daten löschen' und 'Cache leeren' ausgeführt werden muß = wie eine Neuinstallation) und nur der Trick über die Entwickler-Settings am Zumo XT alleine nicht funktioniert!
P.S. - mit Deiner Vermutung, das die Verknüpfung mit Garmin Explore am Problem der angezeigten und eigentlich nicht vorhandenen Tracks Schuld ist, dürftest Du übrigens richtig liegen! Die Tracks sind in der Explore-Cloud und werden auf den Zumo XT synchronisiert...