Beiträge von Fireman

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi nochmals,


    Blöde Frage - aber es könnte ja aufgrund anderer Speicherverwaltung sich etwas geändert haben: Der verwendete Speicherplatz der einzelnen Kacheln bleibt ja mit der selben Version von Metroguide ja wohl gleich, egal ob im eMap oder im 60cs ?


    Wenn ich also z.B. in 29 von 32Mb meines eMap mit MetroGuide Europe 4 ganz Österreich und drei Kacheln von Südtirol bringe, belegen die selben Daten im 60c ebenfalls nur 29Mb (ausser man speichert die Routingdaten mit ab, ist klar) - sehe ich das richtig?


    Dann hätte ich ja absolut keine Probleme mit den 'nur' 56Mb im 60cs... :)


    Was mir noch gerade einfällt - ist der interne Speicher 'dynamisch'? Was mich beim eMap etwas genervt hat, war, das der Speicher für die Tracklogs mit jedem abgespeicherten Track kleiner wurde und ich z.B. bei 12 Tage Südtirol mit den entsprechenden Routen und angefallen Tracks im eMap relativ oft den Speicher 'freischaufeln? musste - sprich die Tracks auf meinen Palm auslagern und immer nur die aktuell gebrauchte Route vom PDA in den eMap laden.


    Ist das beim 60c besser gelöst oder ist dieser Speicher auch auf eine fixe Größe beschränkt?


    Danke und nochmals Grüsse aus Wien!
    Ciao, Robert :)

    Hallo Leute,


    Als möglicherweise zukünftiger Besitzer eines GPSMap 60c wollte ich noch eine Frage geklärt wissen, bevor ich mir das Ding wirklich zulege:


    Bis jetzt verwende ich auf meinem Motorrad einen Garmin eMap und damit verbunden Metroguide4.


    Da der eMap ja kein Autorouting hat und ich dieses auf dem Motorrad sowieso nicht unbedingt als günstig erachte (ich will ja eine bestimmte Strecke abfahren), habe ich meine Routen am PC mittels Waypoints und direkter Linie erstellt und so auf dem eMap verwendet.


    Geht diese (altertümliche) Art des Routens auf dem 60c überhaupt noch, oder will sich das Autorouting immer einmischen?


    Mir ginge es beim 60c primär um das farbige, schnellere Display, die Laufzeit sowie die Möglichkeit, pro Route bis zu 250 Wayoints verwenden zu können.


    Von den Abmessungen des Displays sollte sich ja nicht viel ändern, das 60c ist in der Breite um 5mm schmäler als der eMap, wenn ich das richtig aus dem Produktvergleich von der Garmin-Seite herausgelesen habe - ist hier vielleicht ein ehemaliger eMap-Benutzer, der bereits auf den 60c umgestiegen ist und seinen subjektiven Vergleich posten könnte?


    Danke und Grüsse aus Wien!


    Ciao, Robert :)