erstmal danke Fireman für die Anleitung. ich kann jedoch so lange wie ich will auf die Geschwindingeitsanzeige drücken, da öffnet sich leider keine Diagnoseseite. Mein XT ist erst paar Wochen alt, eventuell ist hier der Zugang geändert worden.
Nö - geht noch immer wie beschrieben, gerade getestet, siehe Bildfolge unten:
Nochmals - falls die Garmin Drive App verbunden ist, muss diese vor dem ganzen Prozedere am Smartphone deinstalliert werden!
Jetzt sicherheitshalber Bluetooth und WLAN am Zumo XT ausschalten, danach
Auf 'Karte' drücken
Jetzt links unten auf das Feld 'xx km/h Tempo' drücken:
Nun kommt man auf diesen Screen - hier lange(!) auf die Geschwindigkeit (0 km/h) drücken:
Damit kommt man zur 'Diagnostic Page' - hier bis fast ganz unten blättern, bis 'Developer Tests and Tools' zu sehen ist und darauf drücken:
Nun auf der angezeigten Seite nach unten blättern bis 'Reset Explore Database' erscheint:
Nun auf 'Reset Explore Database' klicken (es tut sich dabei scheinbar nichts!) und so schnell wie möglich mit dem 'Zurück' Pfeil auf den Haupt-Bildschirm (1. Screenshot oben) zurückkehren und (Wichtig!) den Zumo XT sofort mittels langem(!) Druck auf den Powerknopf und Bestätigung des Dialogfelds komplett(!) ausschalten.
Die Garmin Drive App am Smartphone kann nun wieder installiert werden, dabei (wichtig!) die Anmeldung zu Garmin Explore einfach überspringen...