Hallo,
> Aktuell habe ich mit zusätzlichen Gummiunterlagen keine Aussetzer mehr.
Wie schon geschrieben, ich habe die Flickschusterei mit drei Gerätegenerationen seit 2002 durch. Es wird mit jedem Gerät und neuen Trick immer ein bischen besser, bis zum nächsten, noch tieferen Schlagloch
Mit der Radhalterung mach' trotzdem deine eigenen Erfahrungen, nur warte lieber nicht so lange, bis der Verschleiß am Gerät zum nächsten Ärgernis wird.
Weichere Batteriekontakte brechen sicher nicht so leicht, aber daß sie sich auch weniger verbiegen sollen, ist nicht plausibel, sorry.
Das Problem ist übrigens wesentlich komplexer als ein wenig Einblick vermuten lassen. --- Wenn Du zu dem Thema goggelst, finest Du Hinweise auf unterschiedliche Ursachen, angefangen mit den Bewegungsrichtungen der Batterien, Stöße versus Resonanzfrequenzen und Oxidationsprozessen durch Funkenbildung, wenn die Federn kurzzeitig den Kontakt verlieren.
Der Pufferkondesator kam mir auch schonmal in den Sinn. Ich denke, daß dies die einzig brauchbare Lösung ist. --- Vielleicht hat ja jemand Lust einen Einbautip eines vernünftig dimensionierten Kondensators zu entwickeln.
gute Fahrt
Andreas