Und bei kommerziellen Karten ist das garantiert ?
Hallo zusammen,
City Navigator basiert schon auf Daten, die qualitativ eine ganz andere Liga sind: Neben den geometrischen Kartendaten gehen ja auch vielfältige Verkehrsinformationen aus weiteren Quellen in das Automotive Routing ein, beispielsweise Fahrspuren, Fahrzeuge, Geschwindigkeit, Lichtzeichen, Vorfahrt und andere Regeln auf einem Kreuzungsknoten oder Streckenabschnitt.
Bei OSM ist mir nicht bekannt, daß die Datengrundlage und Prozesse dafür gegeben sind. Hier fehlen m. E. einfach wesentliche Informationen für ein Automotive Routing im Kartenmaterial.
Ob die Produkthaftung bei Garmin oder beim Kartenanbieter liegt, ist sicher nicht pauschalisierbar.
Letztlich auch egal, weil hier sowohl Risikominimierung als auch Vertriebsaspekte eine Rolle spielen.
Nochmal zu den 30er-Modellen:
- Bei den 30ern habe ich beim Autorouting mit OSM (Freizeitkarte) häufiger Hänger.
- Welche Erfahrungen habt ihr ggf. mit City Navigator auf den aktuellen 30er-Modellen gemacht, konkret, läuft das Autorouting stabiler als mit OSM-Karten?
- Die Frage ist, ist die gegenüber den Vista-Vorgängern m. E. geringere Stabilität des Autorouting auf die 30er-Modelle oder eher auf die OSM (Freizeitkarte) zurückzuführen?
Eure Einschätzungen hierzu wären hilfreich.
Allseits gute Woche
Andreas