Beiträge von DeauWilly

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,
    Also statt immer wieder neue Karten zu kaufen sollte man das Geld besser in einen Teich werfen, da macht es wenigsten Wellen
    Gruß


    Hab da ne Therapie für dich - kostet dich gerade mal ca. 7 Euro, all inklu - Lifetime ;) .
    Für den Betrag kannstes auf der Post aufgeben und mir senden. Ich nehme dir alle Sorgen und Nöte mit dem Teil - dafür behalte ich es und verspreche dir, es nicht zurück zu senden :D .

    Hallo,
    Helligkeit bei 50 %. Werde mal mit 100 % versuchen, ob das besser ist. Aber jetzt wieder kein Wetter. Aber es wird ja wieder besser.


    Ja - Nee - is klar ;) .


    Daran liegts. Am Moped fast 100% Helligkeit, 80% sind Minimum, sonst siehste nix - wie beobachtet. Im Auto hatte ich am Samstag auf 20% runtergeregelt, hat immer noch gereicht, aber Moped geht gar nicht.


    Wirst sehen - völlig neues Gerät :D.

    Gibt wohl unterschiedliche Displays.


    Helligkeit hast du hochgedreht?


    Ich fahre am Moped auch nur nach Anzeige. Bin jetzt ca. 1 Saison mit dem 660er gefahren (knapp 10tkm). Gab keine Beschwerden, auch meine Sozia kann noch gut ablesen.


    Ich habe das 660er allesdings etwas zu mir gekippt, damit es nicht direkt als Spiegel dient. Hatte ich schon beim SPIII so.


    LHG
    Steffen

    Du kannst mehrere MapSource-Versionen paralell betreiben, klappt bei mir einwandfrei. Man muss nur 3 Dateien sinnvoll ergänzen. Dann kannste deine beiden Geräte gleichzeitig betreiben.
    Suche mal nach "Paralellinstallation".


    LHG
    Steffen

    Hallo Roman,


    erstmal Glückwunsch zum Teil.


    Bin mit sonem fast 7 Jahre glücklich unterwegs gewesen.


    Man muss sich halt damit beschäftigen - das genau ist ja auch dein Bestreben. Der Hinweis vom tourenfahrer54 sollte dich Einiges weiter bringen. Da hab ich auch viel gelernt.


    Darüber hinaus ist ja dieses Forum genau für deine Fragen da.


    Btw bin ich froh, dass hier mal wieder was Leben rein kommt.


    Ausserdem bin ich (bzw. mein Kind) gerade dabei die OSM für den SP III zu testen. Scheint mit wenigen Einschränkungen zu funzen.


    LHG
    Steffen

    Du brauchst keine Zwischenschritte nachholen. Du kannst Dir das Lifetime-Update kaufen und dann die aktuellsten Kartendaten laden. Einzigste Voraussetzung: Dein Gerät kann die NT-Karten, aber da Du Citynavigator 2010.1 nutzt müsste es wohl funzen.

    Super zufrieden!


    Haupeinsatzgebiet ist auf dem Mopped.


    Bin vom SPIII (in 8 Jahren ca. 80 tkm auf dem Mopped, fast problemlos :) ) in diesem Jahr zum 660er gewechselt.


    Mucke und Blauzahn brauche ich nicht, wird als reines Navi verwendet.


    Im Sommer Lago Maggiore und Dolos in 15 Tagen ca. 5.000 km.
    Super Display: Hell, groß, gut ablesbar und in der Konfig variabel. Nen paar mehr Felder könnten sein - evtl.
    Rechenleistung: i.O
    ...

    Von 15 Tagen Italien fehlt mir auch ein halber. Alles andere habe ich im Archiv gefunden :tup:. Bin noch am lernen mit dem 660er ;) .


    @Heimo: Das hat bei mir nicht funktioniert, waren teilweise nur Bruchstücke vom aktuellen Tag vorhanden - war schon einiges im Archiv - bin ich wohl zu viel gefahren :rolleyes: .

    Hallo coutino,

    schaut so aus als ob du die für diesen Bereich keine Kartendaten in MapSource hast. MapSource routet jetzt bis zum nächstgelegenen bekannten Kartenkachelrand und wieder zurück auf deine unbekannte Kachel.
    Du scheinst da gerade im Topo-Kartenmaterial zu sein, ohne CN Hinterlegung. Kann sei, dass er da bis zur Grenze des Kartenmaterials springt.

    LHG
    Steffen

    Hi Genschi,

    viel Spaß mit dem SPIII, habe selber einen für 7 Jahre an meinen Moppeds gefahren, tat immer gute Dienste.

    Natürlich kannst Du direkt auf 2.80 gehen. Ist überhaupt kein Problem! Wichtig ist, dass Du ausreichend Batterie drin hast, weil der SPIII nicht über das serielle Kabel mit Spannung versorgt wird, außer Du hast dieses spezielle Kabel welches auch die Spannungsversorgung mit kann.

    Mit dem SPIII kann man meiner Meinung nach gut üben, er ist halt etwas langsam. Wenn Du geplante Touren abfährst, solltest Du die Neuberechnung ausschalten. Dann geht er gerade noch auszuhalten.

    LHG
    Steffen