Mit meinem 278er ist mir Ähnliches passiert. (OS 3.4)
Während des Updates ist der WebUpdater abgestürzt, Gerät meldete Sys Soft Missing. Nach nochmaligem Starten des Webupdaters ging alles glatt.
Beiträge von drevi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Zu früh gefreut! :p Warum sollten wir?
paul-josefWeil die Wahrheit oft provokant ist?
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Sorry aber verstehe nicht ganz.
1. Stundenlöhne im 80-90 Euro Bereich sind zwar nicht gering aber es gibt so manches drum herum was man an Dritten abgeben muss. Manpower ist noch dazu das teuerste was gibt. Reparieren ist definitiv teuerer als für ein neues austauschen.
2. Weiß nicht was Rallyguru mal für sein neues Gerät gezahlt hat, aber um die 1000.- +- war es wohl. Jahrelang benutzt zum Teil geschunden. Das muss er aber selber viel besser wissen. Aber bitte die Hand aufs Herz.
3. Wenn Einer mir nach Jahren für ein neues Gerät (Gerät,von dem ich überzeugt bin) im Austausch 180-270 Euronen verlangt, müsste eigentlich zufrieden sein.
4. Alternativ kann man auf ein Gerät der günstig bis billigen Preisklasse umsteigen. Ob man glücklich damit wird, ist ne andere Sache.
Nichts für Ungut entweder selber reparieren oder Austasch. Keine Variante ist wirklich günstiger. Beim Tausch ist aber das Ding neu.
Nebenbei zum Tausch.
Laut Berichten von hier und aus meinem Freundeskreis ist erfahrungsgemäß die Leuchtkraft des Displays nach Jahren auch nimmer so dolle. Also im Falle vom Tausch wäre das ja auch noch mal "repariert".So jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln.
Gruß Zoltan
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mit
RoadTrip arbeite ich nur, wenn ich vergessen hab wie sch. . .
es läuft. Sowas grottenschlechtes kenn' ich nur aus den Anfangszeiten
von günstigen CAD-Programmen für Privat-User. . .Die Geschwindigkeit vom RT ist wirklich unter aller S...
Was nimmst Du statt RoadTrip?Gruß Zoltan
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Mein Mac machte die Probleme nicht. Ich muß nur dran denken statt Safari, den Feuerfuchs benutzen. Sonst dreht man sich im Kreis und bleibt beim UpDaten von dem Communicator hängen. Der wird nicht als aktuell erkannt und man soll den Updaten (auch wenn es schon dreimal an dem abend gemacht wurde). Sonst kein Hinweis nix. Muß man halt wissenIch benütze fast ausschließlich Firefox - sofern gleich.
Brennst Du die heruntergeladene .dmg auf DVD?Gruß Zoltan
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Vor ein paar Tagen habe ich den lifetime Update über der Garmin Website gekauft und gezogen. Alles reibungslos.
Frage @All:
Was ist mit den POIs? Werden sie über die Updates auch mit aktualisiert?
Für Macianer:
Beim Mounten während der Überprüfung der .dmg kommt es zu Fehlermeldung.(Das war schon beim 2010.10er Update auch so)
Also Überprüfung überspringen.
Um die Fehlermeldung auszumerzen mit Festplatten-Dienstprogramm von den gemounteten "HD" eine neue Image-Datei erstellen.
Den erstellten dmg. konnte ich jedoch nur mit Toast auf eine DVD bannen. Der Mac interne Brennprogi meldet, dass das eingelegte Medium zu klein sei.Gruß Zoltan
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Danke!
Na dann kann ich beruhuigt ran an die Bits&Bites. Die 2010er update habe ich ja auch übers "Rohr":D gezogen. Ging relativ reibungslos.
Habe den selben Setup wie Peter aus L.Gruß Zoltan
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Hi,
ich besitze seit Mitte 2009 einen neuen 278er mit 2009 und bzw. nach Update 2010 NT Europa Karten und würde gerne das LifeTime Update für NT Karten kaufen.
Als Computersystem setze ich Apple mit RoadTrip (der offizielle MS Pedant von Garmin für Apple Rechner) ein.Auf den Garmin Seiten wird zwar LifeTime nicht offiziell für 276C/278 angeboten, weiß aber aus dem Naviboard.de dass LifeTime Upd mit 276C/278er mit MS auf Windowsrechnern tadellos funktioniert.
Funktioniert die LifeTime Update aber auch bei RoadTrip? ? ?
Comkor konnte mir die Frage leider nicht beantworten, die Antwort:
"Erfahrung haben wir damit nicht, sollte aber gehen"
ist nicht wirklich ermutigend.Ist Eine(r) unter uns die/der Apple RoadTrip mit 276C oder 278er mit LifeTime schon erfolgreich updatet hat?
Mit freundlichen Grüßen
Zoltan -
Ja so was gibts in der Bucht, bei Touratech und in anderen Shops auch. ca 30 Teuronen
Kannst aber auch selber basteln aus dem Kabel mit offenem Enden.
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Hallo Gemeinde!
Die 27x er Serie hat bekanntlich einen etwas über alterten Chipsatz. Der ist zwar gut solange freie Sicht zum Himmel besteht, danach wird es aber eng für ihn. Vor kurzem habe ich irgendwo (Bucht?) eine Antenne mit BNC und Sirf3 für 278er angeboten gesehen. Aus Erfahrungen mit meinem Sirf3 GPS-Maus wäre die Verbesserung gewaltig.
Frage: Kann wirklich so einfach ein 278er auf Sirf3 Empfangsqualität aufgerüstet werden?
Gruß Zoltan
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Alternative, statt Pieper: 139db.:DGenau , 2Stck bitte je eins au!fs rechte und linke Helmschale geschraubt
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Moin,
Ich nutz den Pieper schon lange nicht mehr, mein Helm dichtet relativ gut ab,
da höre ich ihn sowieso nicht.:DGenau deshalb interessiert s mich.
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Moin.
Da man keine großartigen Leistung über das Kabel schalten kann,
nehme ich an, daß es zur Ansteuerung eines Relais gedacht ist.@Rolf_HH
??? Ein kleiner Soundgeber (Pieper) wäre da realistisch ???
Schiffshorn will ja net, sonst fall ich noch vor schreck vom Moped :D,
aber der eingebaute Piepser ist zu leise:(. -
Nur das auf dem Bild
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Das ist die Alarmfunktion für die Ankerdrift. Steht aber IMHO (irgendwo) im Handbuch.
Was für Hardware kann ich daran anschließen?
Summer, Piepser, Cola-Automat, Handgranate, Atompipser;) -
Kumpel hat ähnliche Probs.
Scheinbar wird das Gerät getauscht und nicht repariert, kostet derzeit 299.-(ohne Gewähr), war scheins mal nur 199.- auch. Fragen kostet doch nix.
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Ich hab noch Halterungen hier rumfliegen.....was genau is kaputt gegangen?
Die Marine-Halterung selbst, ohne Basis.
Ich habe die mittlere Schraube entfernt und die Halterung mit den 4 Löchern an der Grundplatte vom Motech befestigt -
Aus dem Bild von Andi#87 ist eindeutig zu entnehmen das der mittlere Pin das am anderem Ende als weißes Kabel in Erscheinung tritt die Bezeichnung ALARM hat.
Im Buch ist nichts weiter dazu vermerkt (weder im englischen noch im deutschen)
weißt jemand was hierzu
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Mein 278er ist nigelnagelneu.
Ich habe am Moped die Marinehalterung mittels SW-Motech Kugelgelenk-Navihalter montiert. Gestern nach einer 80km Fahrt über Landstraßen merkte ich beim Tanken das der 278er locker in seiner Halterung sitzt. Als ich den aus der Halterung nahm fiel der Rechte Haltelasche ab. Habe dann den Navi mit Haargummis gesichert und bin weiter. Als ich mein Ziel nach weiteren 10km erreichte war vom Halterung ein anderes großes Stück samt der untere, Lasche ebenfalls durchgebrochen.
Ein Kumpel nutzt seit Jahren schon sein 276c auf der gleichen Art und Weise noch dazu sind unsere Mopeds auch noch identisch (Vibrationsbelastung gleich)
IMHO auf einem Sportboot sind die Schläge und Vibrationen die die Halterung aushalten muß auch nicht kleiner.
Der Händler (Marine Zubehör Händler) sitz irgendwo im Nord-Deutschland kennt ihr einen kompetenten / kulanten direkten weg um den Garantiefall abzuwickeln?
Danke und Gruß
Zoltan
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Handbuch Seite 104?
(meins ist englisch "Power/Data Connector")Im deutschen ist auch nur das gleiche drin.
Bezeichnung ok aber die Frage wäre was man an diesen Kontakt/Strippe anschleißen kann