Um Routen am Gerät mithilfe der Karte mit hoher Detailauflösung zu planen ist mir das zu nervig und langwierig das geht mit dem 276C wirklich um Welten besser.
Hallo Chris,
im August 2009 waren wir mit mehreren Leuten 5 Tage mit den Mopeds und zwei Navis unterwegs, eine Bekannte hatte ihren dreieinhalb Jahre alten 276C mit und ich hatte meinen zweieinhalb Monate alten Zumo (mit Fw3.20) dabei.
Am ersten Abend haben wir dann für den nächsten Tag ein Tour anvisiert, wofür wir keine vorbereitete Route dabei hatten, also Karte und beide Navis geholt und mal eben die Tour in die Navis eintippen.
Für die grobe Tour haben wir zuerst einige Orte als Zwischenziele eingegeben und danach die Orte durch gezielt plazierte Routingpunkte via Karte ersetzt, damit unsere Wunschroute möglichst rauskommt.
Nach einer halben Stunde war meine Route mit etlichen Routingpunkten über 300 km fertig abgespeichert.
Meine Bekannte hatte vorher mit Ihrem 276C aufgehört. Angeblich hatte sie keine Lust mehr.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Routenplanen mit Zumo schneller und einfacher geht, als mit dem StreetPilot2610. Zum Vergleich mit dem 276C kann ich leider nichts sagen, da ich zu selten damit gearbeitet habe.
Ich möchte den Zumo damit nicht schön reden, zum damaligen Zeitpunkt war ich auch alles andere als begeistert vom Zumo, nicht umsonst habe ich damals meinen Benutzernamen so gewählt, wie du auch hier nachlesen kannst.
Mittlerweile habe ich mich an den Zumo gewöhnt, kennen so manche Macke, auch so manchen Vorteil des Zumos und vermisse gar nicht mehr den SP2610, sondern nur noch ein paar Funktionen vom SP2610.
Ich kann auch gut verstehen, dass du mit deinem 276C zufrieden bist. Und wenn der Zumo 660 für dich noch keine Alternative ist, dann würde ich mich an deiner Stelle auch um die Reparatur bzw. den Austausch des 276C kümmern.