Hallo Chris,
Man konnte individuell Straßenkriterien bevorzugen oder vermeiden was das Gerät dann auch recht gut umsetzte.
ist eine solche individuelle Einstellung am 660-er möglich?
Individuelle Straßenkriterien kannst du am Zumo nicht einstellen, aktuell gibt es nur Vermeidungen für Kehrtwenden, Autobahnen, Mautstrassen, Verkehrsfunk (TMC), Fähren, Fahrgemeinschaftsspuren, Ungeteerte Strassen und Saisonale Strassensperrungen. Zusätzlich kannst du wie in MapSource gezielt Gebiete und Strassen definieren, die vermieden werden sollen.
Beim 276C ´hab ich meine Routen meist mit der Bearbeitung "Zwischenziele bearbeiten" gut hinbekommen. Kann man beim zumo 660 dies ebenso mit der Karte tun?
Ich kenne den 276C hauptsächlich vom Planen in MapSource und nicht am Gerät selber, daher kenne ich die genaue Funktionalität nicht mehr.
Du kannst am Zumo deine Routen planen und Zwischenziele über Adressen, POIs, Favoriten (Wegpunkte), Kreuzungen, Extras (Benutzer-POIs), Städte, Karte und Koordinaten vorgeben.
Ich finde die Planung einer Route beim Zumo einfacher als beim StreetPilot 2610.
Vorteil beim Zumo, du kannst z.B. bei der Eingabe der Zwischenziel über die Karte steuern, welche Zwischenziele als Zwischenziel angesagt und angezeigt werden sollen oder nicht.
Zwischenziel die auf einer Kreuzung/Abzweigung positioniert sind, werden beim Routing dann als graue Wegpunkte behandelt und nicht als Zwischenziel angesagt/angezeigt.
ansonsten naja - das komische Motorrad bzw Autobildchen als Punkt wo man sich befindet: kann man da auch den herkömmlichen Pfeil auswählen?
Bei der Auslieferung ist auch ein blauer Pfeil als Fahrzeugsymbol dabei. Nachteil aller mitgelieferten Fahrzeugsymbole, Richtungsänderungen orientieren sich am Mittelpunkt des Fahrzeuges.
Es gibt jedoch andere Fahrzeugsymbole, z.B. auch hier im Forum, da orientieren sich Richtungsänderungen an der Fahrzeugspitze. Es gibt auch Fahrzeugsymbole z.B. als Pfeil die bestehen nur aus einem Rahmen und die Mitte des Fahrzeugsymbols ist transparent, damit wird kaum noch was von der Karte verdeckt.
Gut finde ich die Möglichkeit die gesamte Kartendarstellung farblich meinen wünschen anzupassen. Nur:
werden Eisenbahnstrecken oder z.B. Flüsse wirklich gar nicht bzw. schlecht dargestellt?
Vielleicht hat sich dort was mit der aktuellen fw was geändert.
Eisenbahnstrecken werden (leider) nur im Massstab unter 50 m angezeigt.
Flüsse werden schon angezeigt, mir ist jedoch nicht bekannt ob auch jeder Bach / jedes Bächlein was im Kartenmaterial vorhanden ist, auch angezeigt wird.
Ein wenig Bedenken hab ich wegen der Robustheit- vor allem beim Touchscreen? Und sind die 270 Gramm nicht doch zu schwer?
Ich hatte über 5 Jahre den SP2610 auf einer GS im Einsatz und der hatte auch ein Touchscreen. Stundenlang Sonne, Regen, Minustemperaturen oder auch mal Hagel haben dem SP2610 nichts ausgemacht und beim Zumo habe ich auch noch nichts negatives feststellen können.
Vom Gewicht tut sich da auch nicht soviel.