Da stimmt was nicht. Eventuell ist der Header des Zumo-Laufwerks defekt.
Ich habe zwar "nur" einen Zumo 660, jedoch so unterschiedlich können die Geräte ja nicht sein.
Mein Zumo hat im Voice-Ordner 61 Sprach-Dateien und die belegen zusammen circa 370 MB Speicherplatz (Windows-Explorer Anzeige).
Milchmädchenrechnung: 40 GB entsprechen circa 108 mal 370 MB, das würde bedeuten 108 mal 61 Sprach-Dateien - sprich 6588 Sprach-Dateien.
Wieviel Sprach-Dateien sind in deinem Voice-Ordner?
Lassen sich die Sprach-Dateien einzeln kopieren?
Ist eventuell eine Datei auffällig groß, z.B. 39 GB?
Führe mal den WebUpdater aus und schaue was er als nicht installiert erkennt. Ggf. erkennst du damit einen Zusammenhang mit einer defekten Sprach-Datei.
Kannst auch mal ein Diagnose Programm über das Zumo-Laufwerk laufen lassen.