Schade um ein früher sehr interessantes Forum......
Du vermisst ein abschließendes Fazit? Das wird in DIESEM Thread nicht möglich sein :p:D
Versuch?
- Neue Garmins Piepsen bei Kursabweichung nur bei Luftlinien
- Neue Garmins können Mixed Routing, Routenverlauf kann fixiert werden
- Neue Garmins haben kein "Wenn-Knick-dann-Piep" bei Tracks
- Im Gebirge (oder anderen nicht ausgebauten Gebieten) sollte man aufpassen
- Was vergessen? Bestimmt!
Leider sind die Ausschweifungen in andere Themengebiete ziemlich ausgeufert. Aber es ist so ziemlich alles dabei, was Garmingeräte können oder eben nicht können.
Workaround zur Eingangsfrage: Garmin 62er nutzen und im Rucksack ein Notfalltelefon einstecken, was den Kursabweichungsalarm übernimmt. Wenn man dann irgendwo runtergefallen ist, kann man damit vielleicht noch den Notruf absetzen - falls man Empfang hat, ansonsten r.i.p.