Mit BaseCamp beta 3.2 gemalte Tracks, mit dem Oregon umgefärbt, sind danach kaputt.
Das Problem ist ungefähr 4 Firmwares und 10 betas bekannt. Man will sich drum kümmern, schrieb man mir.
Wofür machen die bei Garmin eigentlich die betas, wenn die Fehler dann nicht bei der regulären Firmware behoben sind?
Beiträge von Speichennippel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Wozu braucht man diese Funktion eigentlich? Sorry für die dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht :ü
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Ich habe das Ding zwar noch nicht live gesehen, aber ich könnte mir das sehr gut am MTB oder RR vorstellen. Wenn ich mit dem Rad fahre, sehe ich nur Display und das ist umso schöner, je größer das ist. Für die Eisdiele mag es etwas klobig wirken.
Kann man an dem Ding eigentlich das Herz und die Kurbel anschließen? -
Bei mir stellt sich das auch immer auf "Auf Straße fixieren".
Im Grunde egal, da die Funktion nur greift, wenn eine Route aktiv ist. Bei einer aktiven Route ist man ja zwangsläufig auf Wegen unterwegs.
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Hier auch eine Antwort, danke sehr!!
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Wo sehe ich denn die Zwischenziele bei BaseCamp? Vermutlich habe ich da auch wieder Tomaten auf den Augen
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Was lernen wir daraus?
Das Gerät niemals reinigen
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Das Oregon speichert hunderte von Tracks mit jeweils bis zu 10000 Punkten, nicht nur 500 Punkte wie beim 60er.
Das Oregon hat Profile. So kann man z.B. schnell zwischen verschiedenen Karten umschalten und ändert dabei gleichzeitig die Routingparameter und was sonst noch so geändert werden muss. Ich habe mir Profile fürs Auto, MTB, RR, Wandern und Geocachen gemacht.
Das Oregon kann Karten in verschiedenen *.img verwalten. 8 GB Karten sind kein Thema. (Obwohl man dann Karten von Gegenden hat, wo man erst im nächsten Leben hinkommt;))
Das Oregon finde ich optisch gefälliger. Aus Fahrerperspektive sieht man quasi nur Display.
Der Halter fürs Rad ist beim Oregon um Welten besser. Es gibt da aber Lösungen.
Das Oregon hängt sich als Laufwerk ins Windows. So kann man Tracks und Routen einfach so kopieren, ohne erst eine Software starten zu müssen.
Mit dem Oregon kann man Routen erstellen. Weiß nicht, ob das auch mit dem 60er geht.
Mag sein, dass das ein oder andere, was ich hier aufgezählt habe, auch mit dem 60er geht, so genau kenn ich den nicht.
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Das hab ich mich auch schon mal gefragt.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=42330Ich habe es ausprobiert Hier das Ergebnis:
Wenn man mit der Luftlinie routet und dann in der Zieleingabe befiehlt "Auf Straße neu berechnen", so benutzt das Gerät die Einstellung, die zuletzt vor der Einstellung "Luftlinie" in diesem Profil aktiv war.
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Wenn du eine Adresse eingibst wird die ja auch nicht als Wegpunkt gespeichert. Die Zieleingabe->Koordinaten hat die gleiche Logik.
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Nicht nur einmal.....
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- BaseCamp öffnet mit dem Oregon umgefärbte Tracks nicht, sofern die nicht vom Oregon stammen.
- Zieleingabe im Vorführmodus zeigt keine Entfernung zum Ziel und "gehe zu Position" geht nicht, wenn "Luftlinie" eingestellt. Das geht nur, wenn das Gerät schon mal Sats gefunden hatte.
- Wegpunkte bekommen keine Höhe, wenn man sie über die Karte markiert. Wenn man Wegpunkte verschiebt, wird die Höhe nicht angepasst.Alles Fehler, die es schon länger gibt. Verstehe ich nicht, warum das nicht mal gemacht wird, kann ja nicht so viel Aufwand sein.
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Bau dir doch einen separaten Akkulader und wechsel bei Bedarf die Akkus.
Die USB Buchse ist nicht dafür gemacht auf einem rappeligen Fahrrad dauerhaft ohne Wackelkontakt zu funktionieren.
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Die weißen Pfeile sind vorher nicht komplett auf der Karte zu sehen, die kommen aber, wenn man die Route in echt abwandert. Die rosa Linie ist bis zum Ziel da.
Hauptmenü->aktive Route
da ist eine Liste mit den Aktionen. Die kann man anklicken und sieht einen kleinen Kartenausschnitt. -
Mit nicht so guten Augen würde ich das Oregon wegen dem schlechten Display umtauschen....
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Unvollständige Routen gibt es beim Oregon nicht. Klappt eine Route nicht, bricht die Berechnung mit einer Fehlermeldung ab.
Hast du das live draußen probiert oder im Vorführmodus? Da gibt es bei der aktuellen beta ein paar Problemchen.
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UPs, ich hab zwar das Oregon, die Profile sind beim 62er aber genau so.
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Keine Ahnung, ich habe die alle gelöscht und eigene gemacht.
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Einstellungen->Routing->Routenpräferenz=Luftlinie
Einstellungen->Richtung->Zielfahrt-Linie=Peilung
Zieleingabe->LOS -
OK, meine Aufräumarbeiten haben bewirkt, dass die Talsperre und der Wald wieder da sind. Allerdings werden sie von "farm" überlagert. Keine Ahnung was da los ist.
Der Staudamm wird sauber angezeigt, danke!