Um das zu verstehen, müsste ich jetzt viel googeln.
Die benötigte Rechenleistung steigt mit Länge der Strecke und der Anzahl der Wege, sprich Möglichkeiten der Wegefindung.
Die Zwischenziele ermöglichen es dem Gerät, eine Route in Teilrechnungen aufzuteilen. Die einzelnen Teilrechnungen sind problemlos möglich. Warum man das auf 50 limitiert ist mir schleierhaft, warum sollten nicht 200 kleine Rechnungen möglich sein?
Ich weiß auch nicht, warum man vorher Zwischenziele entfernen muss, damit die Strecke angezeigt wird. Gestern hatte ich eine Route von 400km mit 80 Zwischenzielen. Die lief problemlos, aber erst nach Entfernen der Zwischenziele. Dabei sind die nicht wirklich weg, bei Erreichen eines solchen wird es gemeldet.
Die Akkulaufzeit ist tatsächlich eine Stärke der Garmins. Bei der Tour gestern meldete es nach 13 Stunden und 16 Minuten "Akkus schwach".
Umgebungstemperatur -1 bis 8 °C. Track dauerhaft an, Routennavigation immer an, Trackaufzeichnung aktiv, überwiegend Kartenansicht, Display immer an, Beleuchtung etwa 2 Stunden benutzt, der Rest ging mit Umgebungslicht.