Wo da etwas meilenweit von einer Funktionalität entfernt ist, musst du mir bitte real erklären an Hand eines Beispieles. Vielleicht habe ich dein Problem noch nicht begriffen.
Mit Funktionalität meinte ich, die Segmente innerhalb eines Tracks zu verschieben, ohne einen neuen Track zu basteln.
Aber ich gebe zu, die geänderte Reihenfolge in einem neuen Track zusammenzustellen, wäre vollkommen OK, wenns nur immer funktionieren würde. Ich kann dir jetzt leider kein Beispiel zum Reproduzieren geben, da ich die Ursprungsdateien nicht mehr habe. Ich hatte aber öfters den Fall, dass mir CGPS das einzufügende Segment einfach nicht ans Ende stellt, sondern an den Anfang.
Ich habs grad nochmal versucht. Konnte es zwar nicht reproduzieren habe aber schon die nächsten Hindernisse und Fehler entdeckt:
* Wenn ich einen neuen Track erstelle und Änderungsmodus beende, kann ich in diesen neuen Track (ohne Punkte) keine Segmente einkopieren, weder durch Drag&Drop noch durch Copy&Paste.
* Wenn ich im Kontextmenu des Trackordners Einfuegen auswähle, bekomme ich zwar das Segment in einen neuen Track aber falls das Segment im Ursprungstrack nicht das 1. war, wird die Linienstärke nicht uebernommen, sondern ist fest auf 2.
* Wenn ich einen Track segmentiert habe, kann ich die Linienstärke ueberhaupt nicht mehr ändern (weder gesamt noch pro Segment).
Diese Fehler-Liste liese sich lange fortsetzen. CPGS trotz nur so von solchen kleinen Fehlern, die einem das Arbeiten damit erschweren. Zu 7.0 Zeiten habe ich auch schon mal einige Fehler gemeldet, die teilweise heute noch nicht behoben sind.
Zurück zum Ursprungsthema:
Als ich das letzte Mal (mit 2.3.1) mit dem Sportiva navigierte, hatte er mir den Tracklog während der Navigation in eine eigene Datei geschrieben und die Zeit davor UND danach in EINE andere Datei. Einfach in CGPS vereinigen war deshalb nicht möglich, ich musste den einen Tracklog erst in Segmente trennen und ihn separate Tracks umwandeln.
Und noch ein Fehler, der mich öfters trifft:
* wenn man Segmente vereinigt wird manchmal die Segmenttrennung nicht vollständig entfernt. Es bleibt in der Datei in Spalte 7 ein "N" über. Das hat zur Folge, das keine Verbindungslinie gezeigt wird und eine Farbänderung nur auf den Teil vor dem "N" sichtbar wird.
Servus
--
Reiner