Beiträge von TomB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Du kannst bei Garmin.com in das Handbuch schauen. Da sollten kaum Fragen offen bleiben.


    Ich habe mal im Handbuch geblättern. Das 296 scheint ein 276, ergänzt um Aviatik-Funktionen zu sein. Es ist damit dann die vollkommene eierlegende Wollmilchsau (Wasser, Straße, Luft). Das Display des 276 ist am besten bei direkter Sonneneinstrahlung und ansonsten mit Hintergrundbeleuchtung sehr gut. Hohe Auflösung, ordentliche Farben.


    Gruß, Tom

    Zitat

    Zitat von Foxi@7.06.2004 - 12:01
    sobald du den SPIII verkaufst, verlierst du das nutzungsrecht an der CN, mußt dir also CS kaufen (wenn du die software legal nutzen willst). der käufer des SPIII kriegt erst mit CN7 wieder 2 lizenzen. wieviel ein SPIII mit 1 lizenz wert ist, hab ich keine ahnung. da ich bisher aber nirgendwo bei den Ebay-gebrauchtgeräten einen hinweis zur lizenz-problematik gelesen hab und doch einige 276C (wie auch 60C) mit CN betrieben werden, vermute ich mal, daß einige SPIII-gebrauchtkäufer einfach über den tisch gezogen werden... B)


    bye


    Wie kommst Du denn da drauf?


    Die Lizenz ist eine persönliche. Es ist nicht gestattet, die Lizenz mit einer anderen Person zu teilen. Es ist also sehr wohl statthaft, die mit dem SPIII erworbene CN-Lizenz mit dem 276 zu benutzen - dafür kann man sich auch ohne Probleme einen Freischaltcode bei Garmin holen, wenn man bisher CN nur für seinen SPIII benutzt hat.


    Der Verkauf eines SPIII ist selbstverständlich auch ohne Übergabe der Lizenz für CN an den Käufer möglich. Das sollte dann aber im Angebot entsprechend vermerkt sein. Vermutlich wird es dann dazu kommen, daß sich Käufer und Verkäufer - streng genommen illegal - darauf verständigen, daß der Freischaltcode für das SPIII mit an den Käufer übergeht, ohne daß dann eine Updatemöglichkeit für den Käufer besteht.


    Verkauft man die Lizenz für CN mit dem SPIII an den Käufer, darf man CN natürlich nicht weiter benutzen. Der Käufer sollte dann auch den Coupon-Code erhalten, mit dem er die Lizenz auf sich bei Garmin umregistrieren lassen kann.


    Gruß, Tom, 276 mit CN nutzend und sehr zufrieden (seit Firmware 2.7)

    Hallo zusammen,


    Ich bin - zumindest als Schreiber neu hier. Ich habe auch ein 276C als Upgrade vom SP III erhalten und bin ebenso wie die meisten Schreiber schwer beeindruckt vom Technologiesprung zwischen den beiden Geräten.


    Mir ist beim ersten Spielen (mittlerweile auch schon 500 km auf dem Mopped) aufgefallen, daß das Gerät keine Höheninformationen zu verarbeiten scheint:


    - in der GPS-Seite wird eine Höhe nicht angegeben
    - wenn man einen Wegpunkt speichert (langes ENTER-Tastendrücken), wird keine Höheninformation mit angegeben
    - zum Rechner hochgeladene Tracklogs enthalten keine Spalte "Höhe" und die Programmfunktion "Profil anzeigen" ist nicht verfügbar.


    Bin ich zu blöd und habe das irgendwie nicht aktiviert, oder ist das wirklich der Fall? Ich bin umschlüssig, ob ich das als Fehler oder Feature betrachten soll - im Wasser spielt die Höhe über dem Meeresspiegel nicht wirklich eine Rolle, vermute ich.


    Gruß, Tom