Does this help?
Dear babj615,
thanks for the link. Very interesting.
My custom symbols on the oregon are running.
Best regards
Thomas
Does this help?
Dear babj615,
thanks for the link. Very interesting.
My custom symbols on the oregon are running.
Best regards
Thomas
Hallo papaluna,
super, das war es. Ich hab lang nach einer genauen Anleitung gesucht, leider nicht gefunden.
Aber kurz habe ich geschwitzt. Nach dem Umbenennen wollte das Gerät nicht mehr starten. Nach mehreren Versuchen klappte es dann aber doch und es startet jetzt wieder normal.
Danke und Gruß
Thomas
Hallo,
derzeit richte ich mir ein neues Oregon 600 ein. Es klappt soweit alles. aber jetzt klemmt es bei den Benutzerdefinierten Wegpunktsymbolen.
In Basecamp werden die Symbole richtig angezeigt
Auf dem Oregon fehlen die Symbole und es wird eine kleine blaue Flagge gezeigt.
Wenn ich aber das Symbol eines Wegpunktes ändern möchte sind die erstellten Symbole verfügbar und ich komme auch direkt in den richtigen Symbolbereich. Jetzt kann ich auch das richtige Symbol wählen. Aufgrund der Menge an Wegpunkten kommt die manuelle Änderung am Gerät jedoch nicht in Frage.
Die Zuordnung scheint nicht zu funktionieren.
Die Symbole im Oregon sind 20x20 px und in 001.bmp, 002.bmp, usw. benannt. Die Namen sind am Rechner und im Oregon identisch.
Wer hat eine Idee dazu und kann mir helfen das Problem zu lösen?
Gruß
Thomas
@rubbergum Das war der entscheidende Hinweis. Herzlichen Dank.
Bisher habe ich mich anscheinend noch nicht genügend mit Basecamp auseinander gesetzt.
Gruß,
Thomas
Hallo wasabi65,
der Tipp mit Basecamp ist gut. Da geht es flott. Es gibt nur ein Problem, es werden nur die Waypointnamen angezeigt. Ich benötige zur Sortierung die Hinweise bzw. den Kommentar. Ich finde keine Möglichkeit dieses in der Liste anzuzeigen.
Gruß, Thomas
Hallo,
ich habe eine gdb-Datei mit ca. 10.000 Waypoints. Wenn ich davon eine größere Menge (500) markiere dauert es sehr lange, mindestens 10 Minuten, bis der Rechner die Aktion durchgeführt hat und ich fortfahren kann. Zwischendurch keine Rückmeldung von Mapsource.
Nachdem ich dann die markierten Waypoints geändert habe dauert es wieder ewig bis die Auswahl aufgehoben wird. Das ist extrem lästig. Ansonsten läuft Mapsource problemlos.
Ich verwende 6.16.3. unter Windows 7. Unter XP besteht genau die gleiche Problematik.
Es geht hauptsächlich darum, die Waypointsymbole zu ändern. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Grüße
Thomas
[quote='andreas.wernicke','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=322713#post322713']
Das hört sich interessant an. Wie bekomme ich diese CSV-Datei hin?
Hallo,
einfach bei "Datei speichern unter..." .csv (Trennzeichen-getrennt) wählen. Mein Tipp wäre auch der Weg über TTQV.
Gruß
Thomas
Hi,
wegen der hochgeladenen Tour aus GPSies. Ich meine, du kannst nur Tracks dort herunterladen. Dann müßtest du mit Trackback arbeiten oder einfach der Linie auf dem Display folgen. Kontrollier mal ob du eine Route oder einen Track hast.
Meine Einstellungen für den Höhenmesser sind:
Automatische Kalibrierung: an
Barometer Modus: Variable Höhe
Dann passen die Werte eigentlich immer sehr gut, sogar ohne manuelle Eingriffe.
Grüße
Scott
Hallo surveyer.
am Gerät kannst du die Tracks ausblenden.
Klick auf einen gespeicherten Track und schau dir die Eigenschaften an. Hier gibt es eine Auswahlfeld: "Auf Karte anzeigen".
Grüße
scott
...oder du teilst den Track in mehrere Teilstücke
Gruß
scott
Hallo an alle,
wenn ich eine geplante Route abwandere und mich auf der Kartenseite bzw. aktuelle Route befinde, öffnet sich bei Annäherung an einen Wegpunkt NICHT automatisch die Abbiegevorschau. (= Vista HCx)
Hallo Tigerdackel,
die Abbiegevorschau gibt es nur beim Autorouting. Leider gibt es die nicht beim Luftlinienrouting.
Grüße
scott
Hallo,
das Problem ist gelöst.
Nach löschen der Speicherkarte startet das Gerät wieder. An den Tastenkombinationen für Reset und Hard Reset wäre ich dennoch interessiert.
Grüße
scott
Der Sonntag ist gerettet
Hallo,
ich benötige noch einmal eure Hilfe. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
Via WebUpdater habe ich mein Gerät auf Version 2.40 aktualisiert. Der Vista wurde selbstständig neu gestartet und es kam ein Fortschrittsbalken bis 100%. Dann war das Gerät wieder aus.
Bei jedem Neustart kommt wieder dieser Balken, dabei hängt es sich auf.
Ein Reset hat auch nichts geändert, irgendwie habe ich ihn hinbekommen. Batterien entnommen und wieder rein, keine Änderung.
Kann noch einmal jemand mir die Tastenkombination für den "Reset" und "Hard Reset" sagen? Ich schaffe es nicht mehr.
Ich drücke "Page"(oben rechts) und "Click-Stick" beim Einschalten, erst wenn ich die beiden Tasten loslasse, versucht das Gerät normal zu starten.
Was nun, hat jemand noch einen Tipp?
Grüße
scott
Die sind aber nur für die MAP oder Questreihe gedacht.
Ich hab ein paar auf mein Vista HCx geladen.
meinst du Waypoint Symbole? Hier wirst du fündig:
http://www.elsinga.net/custom-waypoint-symbols.html
Gruß
scott
Das wird ja wohl der Grund für die "Unstimmigkeiten" sein.
Komme grad von meiner Testfahrt zurück. Die Anzeige der Restzeit ist abhängig von den Routingeinstellungen. Wenn die Geschwindigkeit von der vom Gerät erwarteten abweicht, verstreichen die Sekunden entweder langsamer oder schneller. Beim Fahrrad geht das Gerät anscheinend von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,5 km/h aus. Die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit hat meiner Meinung nach keinen Einfluß.
Gruß
scott
Doch, doch. Mit der aktuellen Geschwindigkeit hat das was zu tun (vllt. auch mit der Durschnittsgeschwindigkeit). Wenn du noch 100 km vor dir hast und du fährst die ganze Zeit 100 km/h müsste er dir noch eine Stunde anzeigen. Nur halt beim Planen sind immer falsche Angaben.
Ich bin mit dem Fahrrad deutlich langsamer aber es stimmt auch während der Fahrt nicht. Die Restzeit wird viel zu lang angezeigt. Bei konstanter Geschwindigkeit werden pro Sekunde ca. 3-4 Sekunden von der Restzeit abgezogen. Ich verstehe es nicht. Die Route hatte ich als Fußgänger berechnen lassen. Morgen werde ich noch mal Tests machen. Dann kann ich konkrete Zahlen nennen.
Gibt es so eine Möglichkeit bei meinem Venture Cx?
Gut das diese Frage kommt. Sonst hätte ich sie gestellt.
Bei meinem Vista HCx habe ich mir das Verhalten bei der Anzeige der Restzeit überhaupt nicht erklären können. Wenn diese Anzeige mit den Routingeinstellungen und nicht mit der aktuellen Geschwindigkeit zusammenhängt ist das ja nicht zu verwenden. Es wäre doch so einfach.
Grüße
scott
Hallo
ich hab mich mit dem HCx versöhnt und will kurz meine Erfahrungen schildern.
Firmwareupdate hat gut geklappt, hat leider keine Änderung der Einschaltproblematik gebracht.
Dann hab ich mir fast die Finger gebrochen beim Reset. Ich mußte mehrere Versuche unternehmen, bis ich den Reset ausgelöst bekommen habe. Dabei mußte ich öfters die Batterien entnehmen.
Aber der Reset hat was gebracht. Komisch bei einem nagelneuen Gerät. Seitdem kein Problem mehr mit dem Einschalten.
Meine Befürchtung mit der Displaybeleuchtung war unbegründet. Auf der heutigen Tour hab ich sie nicht benötigt. Auch, oder sogar gerade bei vollem Sonnenlicht super abzulesen.
Die heutige Aufzeichnung meiner MTB-Tour, 60 km, meistens im Wald hatte keinen einzigen Abbruch. Da war ich mit dem S/W Legend anderes gewohnt.
Jetzt klappt fast alles, nur die Kommunikation mit TTQV im eingeschrängtem Benutzerkonto bei XP will noch nicht. Ich habe der Treiber noch einmal installiert, aber es läuft noch nicht. Aber da kann das Gerät ja nichts dafür. Ich suche weiterhin nach einer Lösung.
Die ersten Versuche mit Autorouting waren noch nicht so erfolgreich. Aber das gehört nicht hierher.
Gruß
Scott
Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Vista HCx, deutsches Modell. Die Euphorie ist leider schon etwas verflogen. Denn es sind einige Probleme aufgetreten und ich benötige eure Hilfe.
Jetzt der Reihe nach:
Die Verbindung mit Mapsource funktioniert gut. Mit und ohne Adminrechten. TTQV kann nur die Verbindung herstellen, wenn ich als Admin angemeldet bin.
Wenn ich das Gerät ausschalte, kann ich es nicht mehr einschalten. Erst wenn ich die Batterien entnehme und wieder einlege geht es wieder. Bei einem ersten Praxistest hat sich das Gerät promt selbstständig ausgeschaltet und ließ sich erst nach dieser Prozedur wieder zur Mitarbeit bewegen.
Wie lange ist eigentlich die Batterielaufzeit mit eingeschalteter Beleuchtung? Ich fahre gerne einem Track nach, da ist es sehr lästig, wenn ich ständig auf eine Taste drücken muß.
Ich wollte einen Reset machen, finde aber in der Anleitung keinen Hinweis auf die Tastenkombination.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Scott