Beiträge von xs.rüdiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich denke, wir sind wirklich nur eine kleine Gruppe von 276Cx-Nutzer. Das liegt möglicherweise auch am hohen Anschaffungspreis, dass das Gerät nicht stark verbreitet ist.


    ich glaube nicht, das der hohe Preis so ausschlaggebend ist, warum es nicht mehr Umsteiger und Neueinsteiger gibt.
    Die frühen Käufer haben in den Foren sehr schnell über die Macken des Gerätes aufgeklärt!
    Das war gut so!
    Dazu kam sicher noch die Verärgerung, dass einige älteren Geräte mit fadenscheinigen Argumenten vom Lifetime Update abgeschnitten wurden.

    Schlafende Hunde sollte man nicht wecken .....


    Gruss


    da magst Du wohl recht haben.
    Wenn ich dort Verantwortlicher wäre, hätte ich die Möglichkeit eines neuen Updates, werbewirksam für meinen Betrieb ausgeschlachtet.
    So unter dem Motto "dank unserer massiven Intervention ist es uns gelungen................" Damit hätte man evtl. ja manche Kunden wieder eingefangen.


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Sollten wir jetzt Fragen stellen ? ;)Grüße von Peter aus L


    Ja, die Frage stelle ich mir auch.
    Sollten wir die Mitarbeiter bei Garmin, die uns weiß machen wollten, unsere Geräte wären technisch nicht mehr fähig, neuere Karten zu installieren, mit ihren damaligen Aussagen konfrontieren? Oder sagen wir lieber niXS, um sie nicht aus Ihrem Tiefschlaf zu wecken?


    Grüße, Rüdiger aus MH

    ich habe das genau umgekehrt. Wenn das 276c warm ist, schon bei Zimmertemperatur, lässt es sich nicht einschalten. Erst nach mehreren Versuchen klappt es meistens..
    Lege ich das Gerät vorher einige Minuten in den Külschrank, oder betreibe es im Winter am Motorrad, tritt dieser Fehler nicht auf.
    Deshalb tippe ich auf eine gerissene Lötstelle die durch Wärmeausdehnung den Kontakt verliert.
    Habe aber auch leider niemanden, der das mal kontrollieren könnte.

    ich habe eine Frage, an der Ihr wohl erkennen könnt, dass ich wirklich Laie bin.
    Warum muss für ein neues Gerät auch unbedingt eine neue Software geschrieben werden. Kann der Hersteller nicht eine bewährte Software für die Neuentwicklung übernehmen?

    ich habe noch kein 276cx und habe mich sehr über Garmin geärgert, dass es trotz Lifetime kein Kartenupdate für meinen 276 c mehr gibt.


    Ich bin aber trotzdem froh, dass hier Fehler, Verbesserungen und Erfahrungen mit dem 276cx geschildert werden.
    Das hilft mir sehr, dabei zu entscheiden, wann und ob ich mir ein 276cx zulegen werde.
    Grundsatz: viele Köpfe wissen viel!


    so..........wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.:pfeifen:


    Grüße, Rüdiger aus MH

    kann meinem "Vorschreiber" nur zustimmen. absolut fettfrei sollte es schon sein.
    Bei Klebern die anlösen ist gutes Abkleben schon die halbe Miete. Ich hatte an einer Ecke etwas geschlunzt. Da war anschließen die Scheibe blind.
    Viel Erfolg!
    Rüdiger

    ich habe das vor einigen Monaten erfolgreich mit UHU Hartkunststoff Kleber gemacht. Ist in einer gelb/blauen Tube.
    Löst beide Flächen etwas an und härtet schnell aus. Ist aber nicht so dünnflüssig wie Sekundenkleber.
    Ich habe die Scheibe und das umliegende Gehäuse sorgfältig mit Tesafilm abgeklebt. Dann kann man schön dick den Spalt mit Kleber füllen und nach dem Zusammenpressen den herausgedrückten Kleber mit dem Tesafilm wieder abziehen.


    Mehrere "Wasserfahrten" haben gezeigt: alles wieder dicht.


    Grüße: Rüdiger aus MH

    ....... Sammelklage gibt es in D nicht. Also auf nach Amerika und da Klage erheben .


    aber es gibt seit 2005 das hier: "Es gibt hierzulande die sog. gemeinsame Prozessführung im Falle einer sogenannten Streitgenossenschaft. Eine solche ist zum Beispiel gegeben, wenn die Kläger aus demselben rechtlichen Grund zur Geltendmachung eines Anspruchs berechtigt sind."


    Argumente scheint Garmin keine mehr zu haben
    hier die Antwort auf meine Mail:
    "zu Ihrer Anfrage haben wir Ihnen bereits alle vorhandenen Informationen gegeben. Daher müssen wir um Verständnis bitten, dass wir Ihnen auch bei nochmaliger Anfrage zum gleichen Thema keine anderen Auskünfte geben können."


    Grüße, Rüdiger aus MH

    @ JoeWaschl


    ich glaube, Du hast niXS verstanden!
    Habe ich nicht schon deutlich gemacht, dass es für mich überhaupt nicht wichtig ist, ob ich weiter ein Update bekomme oder nicht.
    Wenn sich aber sowieso alle immer wegducken, waum gibt es dann überhaupt noch Vertragsbedingungen.
    Die Telekom musste bei der letzten Vertragsveränderung auch zurückrudern und bei Altverträgen die alten Bedingungen wieder herstellen.
    Da haben aber auch genug Leute protestiert!


    Gruß, Rüdiger aus MH

    Das ist der Stand vom Mai 2013:

    Lebenslange Karten-Updates


    ² Die lebenslangen Karten- Updates berechtigen den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist auf kein anderes Garmin Produkt übertragbar. Möglicherweise wird für zukünftige Karten-Updates zusätzlicher Speicherplatz benötigt (Erwerb erforderlich). Radar- Info Alarme sind nicht in allen Gebieten verfügbar. Weitere Details, Informationen zur Abdeckung und die Bedingungen für unbegrenzte Verkehrsfunklizenzen, lebenslange Karten-Updates und Radar-Infos sind unter www.garmin.com/details erhältlich

    Das ist doch eine eindeutige Formulierung, oder?


    Grüße, Rüdiger aus MH

    @ Tourenfahrer54
    Wenn Garmin sich darauf berufen würde, dass bis 4 auch keins oder nur eins im Jahr bedeuten kann, dann müsste ich das ja wohl akzeptieren!
    Da sind sie aber schlau genug, so nicht zu argumentieren. Sonst wäre nämlich das wichtige Kaufargument "mit lebenslangen Updates" hinfällig.


    Ich persönlich, könnte mit einem Update pro Jahr leben und hätte wahrscheinlich auch ein Updateservice gekauft, dass auf einige Jahre beschränkt gewesen wäre.


    Es geht mir jedoch ums Prinzip. Die Argumente, die Garmin liefert, sind nicht stichhaltig!
    Ich komme aus einer Branche, da war Vertragstreue, auch bei langjährigen Verträgen, oberstes Gebot.
    Auch wenn Garmin Garching nur Befehlsempfänger gewesen ist, sollten die Mitarbeiter dort die Stimmung der verprellten Kundschaft weiterleiten.


    Ich denke da auch an die Leute, die erst vor kurzem gebrauchte 276/78er für 300 bis 500 € gekauft haben. Ich stand auch kurz davor mir ein 278c mit 2 GB Speicher zu kaufen. Das wäre ein schöner Mist geworden!!


    Grüße, Rüdiger aus MH.


    PS ich hätte dann wohl mit OSM Karten Freundschaft geschlossen.