Was der 660er macht kann der 590er auch, einfach noch ein bisschen mehr.
Nach meinen ausgiebigen Versuchen mit der Navigator 5 (baugleich 590?) stellte ich fest, dass der Nav 5 sehr vieles kann, was der 660er nicht konnte - und umgekehrt.
Dem Nav 5 liegt eine Nüvi-Software aus dem Automobilbereich zugrunde (wo muss ich hin und ja kein Zwischenziel auslassen).
Der Zumo 660 hat die exakte Streckenführung im Fokus (der Weg ist das Ziel).
Man kann mit dem Nav 5 natürlich auch vorgeplante Routen abfahren, muss aber häufig "von hinten durch die Brust ins Auge" aktiv werden, um Funktionalitäten zu erreichen, die der 660er selbsttätig vornimmt. Hier wird der Software-Kernel des Nav 5 quasi an den Zielsetzungen der Programmierer vorbei "zweckentfremdet". Wer sich da rein arbeitet und die zusätzlichen Arbeitsschritte flüssig ausführt - beziehungsweise schon bei der Planung in Basecamp entsprechende Vorleistungen erledigt die beim 660er nie nötig waren - mag damit gut zurecht kommen.
Der Darstellung: Der 590er kann ALLES besser als der 660er muss ich als Motorradfahrer aber klar widersprechen.
Gruß,
Lupus
PS: Ich finde schon dass dieser Beitrag ins 660er-Forum gehört, weil hier konkret die Frage eingegangen wird, ob sich das "Upgrade" von 660 auf 590 lohnt.