" Corrupt File"
was soviel bedeutet wie "datei beschädigt"...
also nochmal runterladen...
" Corrupt File"
was soviel bedeutet wie "datei beschädigt"...
also nochmal runterladen...
auch ich halte ein 660er unterforum für sinnvoll...
die geballten neueinsteiger-fragen nerven schon ziemlich.
gruß
lupus
ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, das garmin den 550er auslaufen lässt.
der 660er kann (zumindest theoretisch) alles besser und ist weniger robust.
letzteres dürfte garmin besonders freuen, das verkürzt den konsumzyklus.
und solange die lager noch voll mit 550ern sind wird garmin bestimmt nix von wegen "auslaufmodell" erzählen. die wollen die preise im ausverkauf möglichst lange möglichst hoch halten.
deshalb auch die späte markteinführung des 660ers. ist quasi der spätestmögliche termin, um das sommergeschäft (motorrad) noch mitzunehmen, aber eben möglichst lange noch lagersbestände der 550er abzubauen.
das war jetzt mein blick in die kristallkugel
zum ende der saison wissen wir, wer recht hatte.
gruß
Lupus
ps: bin mir sicher, dass demnächst einige 660er käufer ihre gebrauchten 550er bei eBay anbieten werden. spätestens das wird die preise drücken.
Danke Anja, das wollte ich wissen
Hallo Jens,
ohne angeschlossenes Navi also kein Download?
Und während des Downloads wird auch direkt aktualisiert?
Ich frage, weil wenn ich das *.MSI (ist das eine Datei?) über mein schläfriges WLAN über Nacht runterlade, dann wäre es wohl am nächsten Tag da. Aber die Datenaktualisierung auf dem Navi mit diesem "tröpfelnden" Datenstrom halte ich für kritisch.
Und das *.MSI kann ich auf USB-Stick oder DVD sichern und damit den PC nach Neuinstallation nau aufspielen?
Gruß vom Rhein,
Lupus
Ganz blöde Frage: geht das Lifetime-Update nur im Download-Verfahren oder kann sich auch immer die neueste DVD zuschicken lassen?
Ich frage, weil ich nur auf der Firma einen schnellen DSL-Anschluss habe und der Chef Datenbewegungen im Gigabyte-Bereich nicht gut findet.
Zuhause hänge ich zum surfen an einem ziemlich schwachen WLAN.
Und wie funktioniert der Download? Wird die Aktualisierung direkt aufs Gerät gespielt oder erhält man ein "Installationsmedium", mit dem man nacheinander PC und GPS-Gerät aktualisiert?
schöne Grüße
Lupus
Rechtsansprüche bestehen immer nur zwischen zwei direkten Vertragspartnern:
Käufer -> Verkäufer -> Zwischenhändler -> Produzent -> Zulieferer -> Zulieferer des Zulieferers, usw..
da hast du schon recht.
in der praxis spielt aber noch das innenverhältnis des händlers zum hersteller eine rolle.
der händler wird sich ja absichern, dass er die eingehenden reklamationen an seinen vorlieferanten weiterleiten kann.
man stelle sich das sonst vor:
ein händler verkauft 200 fernseher, die haben vom anfang an ein unterdimensionierten netzteil und rauchen nach wenigen betriebsstunden zum totalschaden ab.
innerhalb einiger wochen bringen ihm die kunden die 200 fernseher zurück. dann hat der händler vielleicht 80 euro pro fernseher verdient, muss aber 200 fernseher für 1300 Euro dass stück zurücknehmen. der händler wäre pleite.
deshalb schicken händler im regelfall die defekten reklamationen weiter an den hersteller/importeur, auf das dieser sich damit rumärgere.
und dem hersteller/importeur ist es ja egal, ob er die kaputten geräte über den händler oder direkt vom endkunden bekommt.
im hifi/video/bereich aber auch bei küchengeräten, staubsauger usw. schicke ich seit jahren alle defekten gewährleistungsfälle direkt an den hersteller / importeur. bisher hat sich noch nie einer für nicht zuständig erklärt.
gruß
lupus
du schelm
andere hersteller liefern für 50 € zu 4 HW-tasten auch noch einen 4-GB-MP3-Player mit
gruß lupus
wird der zumo 550 dann auch runtergesetzt?
bisher sollten beide geräte doch "auf augenhöhe" liegen?
wenn nun der neue 660er billiger kommt als der alte 550 würde das meinen glauben an den fortschritt schon erschüttern :D:p:D
gruß
lupus
natürlich nicht, aber wofür ist dann ein Forum da... es soll ja keine Werbeplattform sein, gell.
es ist bestimmt nicht dazu da, copyright-geschützte inhalte zu verbreiten
Vielleicht ist er ja auch am Absatz der Zeitschrift beteiligt ...
nein, ich arbeite bei einem anderen verlag... aber was ist falsch daran, die früchte seiner arbeit zu geld machen zu wollen? oder arbeitet ihr alle ehrenamtlich?
Was auch daran liegen könnte, daß viele Harley-Chapter sowas als interne jährliche Pflichtveranstaltung selber organisieren.
wollen die sich nicht blamieren?:D
Ach Jerzy,
ich kenne Harley-Fahrer, die sind klüger als du. Die sagen einfach, ihre Motorräder sind veraltet, übergewichtig, maßlos überteuert und eigentlich völlige Krücken.
Aber sie haben ne Menge Spaß daran und möchten deshalb nix anderes fahren.
Das ist ok.
Bloß dein Ansatz, dieser amerikanischen Antik-Technik "überlegene Qualitäten" anzudichten ist schon ziemlich irrational.
Da hilft auch dein verzweifelter Verweis auf Supersport-Motorräder nicht weiter. Diese wurden schließlich für Sportzwecke gebaut...
Ich bin mit meiner Triumph Tiger 1050 knapp 20.000 km im Jahr unterwegs. Bei vierstelligen Drehzahlen und sogar wenn es regnet...
Kurzstreckler????
Gruß,
Lupus
Zum üben, für die Zahnbohrerfraktion (nur ab 14000 RPM:D):
http://www.youtube.com/watch?v=QImd4AwLmD8
http://www.youtube.com/watch?v=QUKcL9iiJgU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Csf3OmGD8UE&feature=related
Die Harleys haben da kein Problem:D
na, es gibt auch wettbewerbe, da siegen die ochsen über die rennpferde... etwa beim pflügen...
Ich denke mal, dazu gehört auch das Schwermetall aus Milwaukee, mit illegalen, offenen Tüten.
Sie nehmen sich beide nichts.
Gruß Pipa
das stimmt... ich trage ohrenstöpsel nur auf der autobahn... die harley-buben auch in der stadt
Dafür hat man früher im Deutschunterricht Zusammenfassung und Interpretation gelernt
und wie fändest du es, wenn andere die ergebnisse deiner arbeit "kostenlos duplizieren"?
Leider verdanken wir diesem Typus die meisten Streckensperrungen
keine sorge easy rider, diese jungens verursachen nur streckensperrungen auf strecken mit kurven...
Alles anzeigen@Blaster:
Du siehst das falsch!
Wir verwandeln uns an jedem Montag vom Cowboy zum Zahnwalt... :p
Schon mal auf einer Harley durch den Wilden Westen (Kalifornien, Uhta, Arizona, Dakota, Nevada) getuckert? Mach das mal, dann posten wir wieder.....
So long
tc-rider (der sich auf seinen Ritt durch die Rockies vorbereitet)
Da haben wir ihn also, den spätpubertären Innenarchitekten...
Ich musste mal mit einer Harley durch Kalifornien fahren, weil die Vorbuchung meiner Leih-Yamaha schief gelaufen war.
Dieser elende Schraubenhaufen mit dem völlig fehlkonstruierten 45-Grad-V hat mir echt den Spaß verdorben. (Bin Maschinenbau-Ingenieur und habe was gegen schlechte Technik). War heilfroh, als ich nach drei Tagen auf eine Triumph umsteigen konnte.
Gruß Lupus
hallo
..... MOTORRAD einstellen kann und nicht wie beim 550 auto und motorrad zusammen? wenn ja macht er auch eine ander route als mit auto? (mehr kurven usw.)
mfg
kutscher
das halte ich für unwahrscheinlich. dafür müsste kartenlieferant navtec im digitalen kartenmaterial irgendwie vermerkt haben, wie kurvig oder landschaftlich reizvoll eine strecke ist. hat navtec aber nicht. denkbar wäre allenfalls eine berechnung, wonach eine straße, die viel fahrstrecke mit wenig luftlinienentfernung verbindet viel kurven haben müsste. das wäre aber sehr spekulativ, könnte ja auch ein blöder umweg um einen berg herum sein...
also, am besten warten, bis das ding da ist...
ansonsten habe ich mich aber inzwischen so gut mit dem zumo 550 angefreundet, ich wüsste nicht, welche verbesserung mir spontan 650 euro wert sein könnte.
gruß
lupus