Hallo Gert und Gerd,
Das - Wiederholen/Rückgängig rot eingekreist auf Screenschot -meintest du nicht oder ?
Viiielen Dank! Die habe ich mir jetzt auch dahin gemacht. Das erleichtert die Sache doch gleich ungemein.:)
Ich habe mir mit der Fasttrack-Nummer mal nen Track für ca. 60km gebastelt. Ich fand das ganz schön langwierig, bis man sich da durch sämtliche Kreisverkehe durchgeklickt hat. Aber im Grunde ist das wirklich ein super Werkzeug. Allerdings stelle ich mir das ganz schön aufwendig vor, bei einer großen Tour, wenn ich nicht gerade Autobahnen für längere Etappen haben will.
Aber ich habe dann nur einen Track, dem ich dann auf dem Aventura gefolgt bin. Dort wurde mir aber immer nur der Endpunkt und die entpsrechende Entfernung angezeigt Dazwischen kannte der nix.
Das ist vermutlich so bei Track-Navigation, oder?
Was der Track mir auch nicht sagt, wie viel Zeit ich für ihn brauche. Das wäre aber für eine Planung schon schön. Oder habe ich es wieder nicht gefunden?
Beim Track ändern öffnet sich eine Menüleiste. Diese weist den Weg zu allen anderen Optionen, die derart umfassend, dass nur ausprobieren etwas bringt.
Die Funktionen habe ich schon ausprobiert. Dazu wann anders mal mehr (oder auch nicht).
Das geht nicht. Track an der gewissen Stelle trennen, ab dem letzten Punnkt wird neu gefastet;) . Anschließend Tracks vereinigen. Das Löschen von Punkten geht schnell über STRG+Ent.
Das habe ich noch nicht verstanden, wie das gehen soll.
Ich markieren den Track, so dass er "aktiv" ist. Rechte Maustaste->Track ändern. Dann erscheinen die "Polylinien-Anderungswerkzeuge". Aber nirgendwo finde ich was wie ich den Track teilen kann.
Wenn ich das über "Segmente" machen will, löscht er mir den ganzen Track (gut, dass ich jetzt die Undo-Taste habe)
Bei meinem Feldversuch bin ich also den Track bis ans Ende gefahren. Danach habe ich mich an die Funktion (Track in Route umwandeln) im Aventura erinnert. Dies habe ich auch gleich im offroad-Modus gemacht. Dabei fragte er mich wie viel Wegpunkte er rechnen soll. 10 waren vorgeschlagen, ich habe im 50 gegeben.
Im onroad -Modus habe ich dann über Ziel->Daten->Route die Route rechnen lassen, dabei routete er mich zunächst an meinen ANFANGSPUNKT des Tracks (eben 60 km entfernt).
Ich kann mir das nur so erklären, dass er die Route (natürlich) vom ersten Wegpunkt an fahren will.
Bitte, bitte bestätigt mir das einer.
Wenn dies stimmt, dann hätte ich die Route umkehren müssen. Stimmts?
Was mich aber noch wundert ist, dass er nicht weiter gerechtnet hat, also von wpt 1 zu wpt2...usw. Liegt das an der Routenberechnungsmethode von TwoNav, dass immer NUR bis zum nächsten Wegpunkt gerechnet wird?
Es grüßt
der Genschi