Hallo zusammen,
Um ein solches Produkt - allein die Software zur Datenauswertung zu entwickeln - zu amortisieren muss lange quersubventioniert werden und das geht zu Lasten des Kerngschäftes.
Um eine Auswertungssoftware müssten sie sich m.A.n. gar nicht kümmern. Da gibt es doch bereits genügend gute Software auf dem Markt. Die Daten müssen nur transparent in die Track-Datei geschrieben werden - dann können SportTracks und Konsorten das innerhalb kürzester Zeit auch auswerten...
Beim Training auf dem Rad sind Rasterkarten doch eh unnütz, da sind Vektorkarten viel brauchbarer, weil übersichtlicher.
Auf dem Rennrad stimmt das - aber fürs MTB gibts einfach keine Karte, die alle Wege drin hat. Da wäre es schon ziemlich genial, mal eben zwischen OpenMTB, versch. Topo Karten und evtl noch GE umschalten zu können!
Ich war ja kurz davor, meinen Edge 705 am MTB durch ein Sportiva zu ersetzen - einzig die Heartrate hätte mir gefehlt. Das Sportiva+ scheint für mich jetzt wirklich die Eierlegende Wollmichsau zu sein :p
Mehr News als die halbe Zeile im Newsletter gibts aber leider bisher nicht, oder!? Hatte zufällig einer der BIKE-Besucher das Ding schon in der Hand?
Viele Grüße,
Seppel