Ich höre inzwischen einfach wieder Musik über mein Telefon und verzichte auf die Navi-Ansagen des ZUMO. Nur mit Display naviGIERen geht auch recht gut. Aber es ist schon traurig, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muss, um sich des Leidensdrucks zu entziehen.
Hallo Martin,
ich lese hier schon eine geraume Zeit mit. Was mir auffällt ist letztlich, dass viele, die den Zumo bis an die Grenzen der Möglichkeiten ausreizen (POI´s, MP3`s, jede Menge eigene Routen und und und) oftmals größere Probleme mit dem Gerät haben.
Kann es nicht einfach schlicht und ergreifend so sein, dass der 660 in der Theorie die Dinge sehr wohl kann, aber in der Praxis schlichtweg "überfordert" wird von den abgerufenen Komponenten?
Du kennst es doch selbst: es ist durchaus möglich mit 5- 10 Watt Output eine Verbindung mit PY herzustellen und wenn das Band zu geht, läuft selbst mit 1- 1,5 Kw (Ausgangsleistungsobergrenze von 750 Watt mal außen vor gelassen) nix mehr...
Oder wenn ich im Bereich der Pc´s daran denke, dass es sehr wohl möglich ist, z.B. VISTA oder Win 7 auf einem älteren PC aufzuziehen. Wobei dann offen ist, wie das praktische Arbeiten mit dem System ausfällt ...
Ich benutze meine 660 rein dafür, wofür er gedacht ist: zum Navigieren und habe bislang keine Ausfälle dabei feststellen können.
vy 73
Bernd