Zu 1.1:
[TiempoReal]
GravarTrack_MovingMap_at_Start2=1
Wurde m.E. wegrationalisiert (1.4. [WPT-Symbolposition] glaube ich auch, zumindest werden diesbezügliche Einträge in der wpt Datei seit v5 ignoriert).
Zu 1.1:
[TiempoReal]
GravarTrack_MovingMap_at_Start2=1
Wurde m.E. wegrationalisiert (1.4. [WPT-Symbolposition] glaube ich auch, zumindest werden diesbezügliche Einträge in der wpt Datei seit v5 ignoriert).
Wie es aussieht, musst du dem weißen Teil der Karte noch Transparenz zuweisen. Den Farbwert bekommst du z.B. mit der Copi.exe heraus, die ich schon einmal irgendwo erwähnt habe. Beschrieben ist das glaube ich auch in Ludgers Wissenslexikon. Sie ist auch angehängt.
Hi, so richtig verstehe ich dein Problem nicht. Kannst du es mit Sceenshots verdeutlichen?
Land 9.1 für Win64 ist raus:
Changelog:
https://support.twonav.com/hc/…es/5527538087186-Land-9-1
Download:
https://www.twonav.com/de/downloads#tab_Windows
Direktdownload:
Wäre es für dich nicht einfacher, die Grundstücksgrenzen über eine bestehende Karte zu legen? Z.B. als geschlossener Trail oder weiß der Geier, was Garmin da anzeigen kann.
Kartendarstellungsreihenfolge:
Kartenliste - Langklick auf eine Karte - Multi-Karten-in den Vordergrund / -in den Hintergrund
In Twonav Android 3.3.10 (was anderes Vergleichbares habe ich nicht):
1) In der Kartenliste bei den geöffneten Karten lange auf die Karte drücken, wo die Transparenz verändert werden soll - Eigenschaften - vorletzter Eintrag: Transparenz
2) Ja das geht bei mir in den Profileinstellungen.
Falls das bei Dir nicht geht, dann haben sie es evtl. im Zuge der Kastrierung zwecks Nutzerfreundlichkeit abgeschafft. Je mehr Nutzer da meckern, destso größer ist die Wahrscheinlichkeit, das man sich auf Traditionelles besinnt, auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe.
Was übrigens auf jeden Fall fehlt, ist die für Wanderer geniale Option, beim Start des Gerätes automatisch das Triplog zu starten. Das können meine alten alle Geräte noch.
PS: So sahen die Kartenquellen 2015 aus: anavasi_catalogue.zip
Anavasi Karten konnte man mal als digitale Karte kaufen und dann als Geotiff herunterladen. Geht das nicht mehr? Ich habe hier noch die Peloponnes CD, ist aber nicht Norden.
Schau mal hier, vielleicht hilft das dir weiter:
Ich habe das bisher immer in GSAK mit GetCachesAlongtheRoute ohne Qmapshack gemacht.
Glaube die Ursache gefunden zu haben:
Ab und zu setzt das Ultra den Eintrag "N" anstelle von "s" in das Tracklog nach dem Zeitpunkt des Trackpunktes, was das Sportiva viel seltener macht. Der Trackpoint wird damit vermutlich "zerstückelt". Autopause ist übrigens bei allen Geräten off.
Aus der Beschreibung des trk-Formats:
s s,n. s = point continuous respect to the previous one.
n = point Discontinuous
Bis zur Landversion 8.4 wurde dieser Eintrag bei der Berechnung der Trackdauer ignoriert. Ab v8.5 geht er irgendwie für mich nicht nachvollziehbar in die Berechnung ein.
Und hier die Versionsänderung (8.5), die dies verursachte. Aus dem Changelog:
Scheint erst einmal sinnvoll, ist es aber nicht, wenn die Trackgesamtzeit falsch berechnet wird und die Addition von Pausenzeiten und Ruhezeiten nicht die Gesamtzeit wiederspiegelt (Track aufgenommen vom Ultra v.3.3.4):
Zeiten:
Datum: 21-04-2022
Startzeit: 11:14:01
Ankunftszeit: 22:24:25
Dauer Aktivität: 06:06:42
Zeit im Stillstand: 05:57:36
Gesamtzeit in Bewegung: 00:09:06
Nachtrag: Jetzt habe ich das auch noch mit dem Sportiva getestet, da wird alles einwandfrei berechnet. Es scheint als ob das Problem nur bei Tracks auftaucht, die mit dem Ultra im trk Format aufgenommen wurden.
Nachtrag:
Der Berechnungsfehler tritt auf, wenn das Trackformat trk ist. Ist es gpx, wird die Dauer richtig berechnet.
Für die Vorbereitung einer Tour habe ich einmal ganz bewußt einfach nur das Navi auf der Fensterbank leerlaufen lassen, um zu sehen, wie lange der Akku hält. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Berechnung der Trackaufzeichnungszeit in Land massiv zwischen der Version 7.72 und 9.02 unterscheidet. Die Einstellungen in Land zum Track sind dabei gleich. Land 7.72 ist der händischen Berechnung (Ankunftszeit-Startzeit) am nächsten. Die zurückgelegte Wegstrecke divergiert auch sehr.
Ist das ein noch nicht bekannter Bug?
Anbei Vergleichsmaterial (Tabellen und ein Auslesescript).
Reduzier doch mal die Anzahl der Punkte auf 1/10 oder kleiner.
GPXSee verarbeitet die gpx Datei auch korrekt. Ehrlich gesagt vermute ich mittlerweile eine Neuberechnung mit dem Profil Wandern durch Outdooraktiv, was der angegebenen Zeit entsprechen könnte.
Versuchs mal im Portal mit der angehängten Datei.
Verändert habe ich:
Ersetze: .000Z</time>
mit: Z</time>
Ohne es ausführlich getestet zu haben:
https://www.gpswandern.de/gpxviewer/gpxviewer.shtml
Edit: Ups, Papaluna war schneller.
Du kannst zusätzliche GPX Dateien laden.