Hallo Ulli,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Geräte. Nach anfänglicher Skepsis ob des Laufzeit des eingebauten Akkus und des kleinen Bildschirms habe ich mein Ultra immer mehr schätzen gelernt.
Zu deiner Frage:
einen direkten Zugang zum internen Speicher gibt es beim Ultra nur über Tricks, daher mache ich alle meine Manipulationen (veränderte Skin, eigene POI-Symbole, Tastenbelegung etc.) getarnt als Systemupdate. Über CGPSL muß man das nicht machen, es reicht auf der Speicherkarte die folgenden Dateien in der angegebenen Ordnerstruktur aus der Update.zip zu haben:
\App\ (Ordner)
\Install_2\ (Ordner)
\ResidentFlash\ (Ordner)
\ico_TwoNav_SD.ico
\uniteq.nb0
Der Ordner App (Inhalt:
\App\TwoNav\*
\App\mainmenu.exe
dient dazu, eine Sicherheitskopie des Programms zu haben, diese wird im Notfall per Tastenkombination (Page+Down) in den ResidentFlash kopiert. Interessant diesbezüglich auch die Tastenkombination Page+Up, die wohl eine Art Reset durchführt [Gert (Papaluna) weiß da sicher noch mehr dazu.
Im Ordner ResidentFlash befindet sich dann wie gesagt das aktuell benutzte Twonav:
\ResidentFlash\TwoNav\*
Interessant ist der Ordner Install_2, da sich hier die Programme und Befehle zum Update befinden:
\Install_2\DeleteInstFiles.exe
\Install_2\Install_2.exe
\Install_2\path.xml
Ein selektives Update, also z.B. nur vom \ResidentFlash\ ist möglich nach Anpassung der path.xml. Vorsicht, Fehler können dazu führen, daß das Gerät nicht mehr startet, was aber mit einem korrekten Update auf der Speicherkarte behebbar ist (kann mich gerade nicht an die Tastenkombination erinnern, vermutlich lange den Ausschalter drücken um das Gerät wirklich auszuschalten).
Beachte: der interne Speicher des Ultra ist sehr begrenzt und wir haben max. ca. 10MB Reserve für zusätzliche Dateien, genauer hab ich das bisher noch nicht herausbekommen.
Edit: Ich sehe gerade, Gert war schneller!