So, noch mal kurz zur Performance beim Laden von Pocket Queries: Mit dem Textformat (WPT) kann man HTML Dateien anhängen. Dort gehen auch relativen Pfaden. In der HTML steht dann die Cachebeschreibung. Die Datei lädt recht zügig. Es funktioniert aber leider nur fast. Der HTML Browser vom Sportiva macht einen XML Syntaxcheck. Und da die Cachebeschreibungen gerne mal Fehler bei den Tags aufweisen, weigert er sich die HTML Dateien anzuzeigen. Aber viel schlimmer ist, das nach ein paar Cachebeschreibungen anzeigen das Gerät plötzlich einfriert. Dann hilft nur noch der Hardreset.
Ok, ich hoffe mal auf Version 2.7+, zumal das Cachen mit dem Sportiva am Wochenende eine etwas durchwachsene Erfahrung war. Die Jungs waren sich einig, dass es an der Ergonomie und Übersichtlichkeit fehlt. Vielleicht optimiert Compe ja mal irgendwann die Software fürs Geocachen.
Meine aktuelle Variante fürs Geocaching:
In der WPT anstelle eines Hyperlinks der hardkodierte Link zu einer selbstgenerierten HTML Datei mit den wichtigsten Infos. Danach in BWPT umwandeln. Obwohl der html-Syntax korrekt ist (es werden nur die
Zitat<p></p>
tags verwendet, friert Twonav manchmal beim Anzeigen ein.
Vorteile:
- Geschwindigkeitsvorteil durch BWPT Benutzung (3000+ kein Problem)
- durch Nutzung des URL Feldes erfolgt keine Integration der HTML Datei in die BWPT, diese ist dadurch kleiner und schneller
Umsetzung:
GSAK mit Hilfe zweier umgestrickter Macros (joschi_1998:ExportTwoNav.gsk & TeamGeoPlesk:Advanced Text Output)
Leider noch nicht veröffentlichungsfähig da der HTML-Syntax bescheiden ist (irgendwie bekomme ich
Zitat<br/>
nicht zum Laufen). Außerdem wollte ich evtl. noch Spoilerbildchen integrieren, die müssen aber vorher größenverändert werden damit überhaupt etwas erkennbar ist. Zoom scheint im integrierten HTML-Viewer nicht möglich.