- Fixed issue with Trip Computer setup
- Fixed issue with North Arrow map orientation toggle
- Fixed inability to select turn/guidance information on map while in nuvi mode and navigating
- Fixed issue resulting in bad point information on the map
- Fixed issue with reviewing a list of multiple points from the map
- Fixed 'Go' button on chirp details page
- Fixed issue with charging indication when unit is fully charged
- Fixed issue with list controls incorrectly appearing enabled
- Fixed Photo Viewer when language is set to Arabic
- Fixed issue with 'lock on road' setting not saving during a power cycle
- Problems with this beta software may be reported to MontanaBeta@garmin.com
Beiträge von Gerry
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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So,
hab ich jetzt auch mal gemacht. Feine Sache.
Da gibts ja noch Spielereien ohne Ende zum testen ...
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Ha,
ich würde tippen auf: doppelklicke der Ein/Aus Taste, mit belegen eines entsprechenden Kurzbefehls. Schade, hab mein Montana erst heute Abend wieder, aber dann werd ich das gleich mal testen. -
Vielen Dank! Jetzt hab ich auch gefressen wie das geht!
Als alter MapSourcler ist das alles nicht so einfach ... -
Vielen Dank für Eure Antworten!
Zur Beantwortung dieser Frage werde ich sicherlich keine Donation machen. :p Die Map gefällt mir im Prinzip ganz gut, aber jedesmal in den Profilen rumfummeln ist mir zu blöd. Ist es dann möglich Sinai wieder quitt zu bekommen bzw. wie kann man denn mit den Flags spielen?
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Hallo,
die Tracks täglich abspeichern. Zuhause am PC kannst Du in MapSource dann die Tracks wieder alle miteiander zu einem einzigen verbinden.
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Hallo,
ich habe dieses Maps in BC installiert und auf das Montana 600 übertragen. Zunächst einmal die MTB-Map. Meine Profile habe ich so eingerichtet, dass immer nur eine Karte aktiv ist und alle anderen inaktiv. Wie ich feststellen musste, hat sich die MTB-Map jedesmal beim wechsel eines Profils zusätzlich zu der aktiven Karte auch noch aktiviert. Das ist so nicht gewollt.
Also habe ich die MTB-Map entfernt und es mit der Velomap probiert. Aber hier ist das Ergebnis das gleiche.
Alle anderen Karten (auch OSM SRTM und OSM Alpen) aktivieren sich nicht selbständig.
Woran mag das liegen?
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Standard ist AFAIK 3x3 Icons.
Du must also die untere Reihe wieder löschen, dann sollte er wieder auf 3x3 zurück springen.Bingo, aber nicht ganz so ohne Tricks: nachdem man die Icons auf 3x3 (=9) Stück reduziert hat, sind es immer noch 4x4 mit einer leeren Zeile und einer leeren Spalte. Also habe ich ein Icon mal seitlich aufs nächste Fenster verschoben. Und siehe da: es waren wieder 3x3! Das Icon wieder zurück schieben und alles klar.
Danke für den Tipp.
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Hallo,
wenn man das Montana 600 einschaltet, sieht man das Hauptmenü des gerade aktuellen Profils. Dieses besteht aus maximal 3x4 Icons. Jetzt hab ich daran herumgefummelt und habe es auf 4x4 Icons eingestellt bekommen. Aber wie bekomme ich die 4te Spalte wieder weg???
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Entweder die gcd auf die Webupdater-EXE ziehen, dann startet das Update mit dieser Datei.
Oder wie hier beschreiben.
Ha, Danke, klasse Link. Hab es gerade gemacht wie in der Beschreibung und die 3.90 ist drauf. Sehr schön, dass man dort alle Firmware Versionen findet und sich den Webupdater sparen kann.
Danke!
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Hallo,
auf meinem neuen Montana 600 ist die 3.6 drauf. Der Webupdater zeigt mir allerdings an, dass es keine neue Firmware gibt. Wie kann das sein?
Oder direkt als File.
Habe sie bereits installiert. Bis jetzt läuft alles.Wie geht das denn? Die Dateiendung gcd dem Webupdater zuordnen und dann ausführen?
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So,
ich hab nun alles gemacht und nix tut sich. Danke für Deine Tipps Willi!
Gestern habe ich einen Montana 600 bekommen. Gefällt mir im Prinzip nicht schlecht. Aber das mit der Routenplanung ist schlichtweg eine Katastrophe und ein deutlicher Rückschritt gegenüber der guten alten Zeit mit dem 276er. Schaun mer mal ...
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Immer eine gute Idee ...
Leider funktioniert auch das nicht:
- Sobald ich das Gerät an das Ladekabel hänge (mit oder ohne Akku), piept es nur rhytmisch.
- Beim drücken der Ein/Aus Taste piept es einmal.
- Hell-dunkel Einstellung ändert nichts am Display.
- Am USB Kabel wird das Gerät auch nicht erkannt (als wenn es "aus" wäre).
- Auch die Beleuchtung der Tasten bleibt immer aus.
Demletzt habe ich ein Notebook mit defektem Grafikchip durch backen im Backofen reaktiviert ("kalte Lötstelle"). Das bin ich für die Platine des 276er am überlegen. -
Hallo Willy,
vielen Dank für Deine Tipps!
Speicherstick und Master Reset habe ich gemacht, hat leider auch nicht geholfen.
Derzeit ist es so, dass der Einschalt Pipser kommt, das Display aber nicht mehr angeht. Wenn man das Display - bei aufgeschraubtem Gerät - in der Hand hält und dabei seitlich ein klein wenig drückt, sieht man Streifen und dunkle Stellen. Es scheint mir fast so, dass das Display hinüber ist.
Hat noch jemand einen Tipp oder Hinweis?
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Hallo,
heute morgen auf der Radtour ist das Gerät ausgegangen. Wenn ich es jetzt einschalte, so geht der Bildschirm an, zuckt mal ganz kurz und bleibt dann konstant im Startbildschirm an. Weiter tut sich nichts. Auf Tastendruck tut sich ebenfalls nichts. Ausschalten geht nur über entfernen des Akkus.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und kann nichts defektes erkennen. Den Stützakku habe ich überprüft, die Lötstellen sind einwandfrei und überall ist Saft zu messen.
Was könnte das sein?
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Hallo,
mein 276er hab ich am Vorbau befestigt. Da stört es am wenigsten und hat sich ein paar Tausend km bewährt.
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So,
die nagelneue Lötstation ist heute angekommen. Und ratet mal wer das erste Versuchsobjekt war...
Genau, der Stützakku. Alles wieder zusammengebaut und geht wieder. Auch Autolocate hat alles wiedergefunden. Jetzt lass ich die Kiste erstmal bis morgen an, damit er auch schön geladen wird.
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So, hab ich jetzt gemacht. 10 Tage ununterbrochen an. Nach drei Tagen nochmal eingeschaltet und die Zeit stimmt. Guter Tipp Magpie!
Nun ja, er hat sich doch nicht so richtig reaktivieren lassen. Hab mir bei der bekannten Quelle ( http://www.abcde.de ) eine neue bestellt. Nachdem die früher die Lötfahnen nur gegenüberliegend hatten, gibt es die mittlerweile auch mit paralellen Lötfahnen. Mal den Lötkolben vorglühen ...
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...
Darum wird jetzt mal eine längere Ladung (wie von Dir beschrieben) versucht. ...So, hab ich jetzt gemacht. 10 Tage ununterbrochen an. Nach drei Tagen nochmal eingeschaltet und die Zeit stimmt. Guter Tipp Magpie!
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Moin Ralf,
jetzt hab ich das Ding schon soooo lange und nie ist es aufgegangen. Aber mit der Schraubensicherung das wär was. Hab ich in meiner Werkstatt auch in allen Varianten rumliegen. Werd ich mal mit "mittelfest" drangehen.