Hallo, mein erster Beitrag ...
Nachdem ich nun den ganzen Thread hier gelesen habe, hoffe ich, von den Experten (z.B. Wasserratte) Tipps zu bekommen.
Habe heute meinen TK102-2 erhalten und gleich eine SIM-Karte (O2) zum Test eingelegt. Und es hat sofort funktioniert.
Übrigens lt. den Merkmalen und der IMEI, die ich bei XEXUN gecheckt habe, ein ORIGINAL-Gerät mit SD-Slot. Und das zum Preis von 104 Euronen ... (Bei Interesse PN).
Dann habe ich die zweite SIM-Karte eingelegt (D2), mit der dann zukünftig überwacht werden soll, und es hat nur die grüne LED heftig geblinkt und nichts weiter funktioniert.
Na ja, dann eben wieder die erste SIM-Karte rein, mit der es anfangs sofort geklappt hatte, aber leider geht außer Blinken nichts mehr.
D.h. Initialisierung mit begin123456 wird nicht mehr angenommen.
Jetzt weiß ich für den Moment nicht mehr weiter. Auf jeden Fall habe ich mir nun gleich das USB-Updatekabel bestellt, um damit dann ein Firmwareupdate zu machen, in der Hoffnung, dass das TK102-2 wieder anspringt. Ich hoffe, es spätestens bis Ende der Woche zu haben.
Hätte noch jemand andere Tipps zu Vorgehensweisen, um das Gerät zu reaktivieren?
Dank vorab von brekki