Ihr wisst aber schon, dass nicht jede verfügbare neue Karte auch für die älteren Geräte – egal ob Lifetime – zum DL bereit stehen.
Bei meinem zumo 660 war das auch so, dass das reduziert wurde auf zum Schluss 1 oder 2x p.a., gleiches beim 276C
Beiträge von off-road-biker
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sollte entsprechend der Produktbewertung beim nachfolgendem Link auch bei zumo 390
und somit generell bei zumo 3xx passen : ebay-Shop: vhbw-onlineweitere Anbieter:
Shop: cellephone.de -
Ich habe auch schon gelesen, das man die Karte einfärben kann. Habe aber davon keinerlei Ahnung.
Meinst das?
https://www.naviboard.de/showpost.php?p=496920&postcount=47 -
- Warnungen vor Blitzern und Geschwindigkeitsüberschreitungen werden nur auf dem (nicht immer erkennbaren) Display angezeigt.- ohne akustisches Signal. Doch da schaue ich ja nicht die ganze Zeit drauf…
Kann man einstellen.
Bei uns ging da mal nach einem Firmware-Update nicht mehr. Sind schon verzweifelt, aber dann hab ich das in den Einstellungen wieder gefunden.
Also such da mal in Ruhe durch, weiß gerade auch nicht wo das genau ist -
Hatte das bei unserem zumo 395 auch mal.
Versuche die AN/Aus-Taste mal SEHR lange zu halten.
Evtl. hilft's... -
Da der liebe Heimo S. sein Typfile nicht mehr aktualisiert, anbei das Typfile "blaue Autobahnen", welches ich für die CN NTU Europa 2019.10 aktualisiert habe.
>> Wer nicht weiß, wie das auf dem PC + Garmin zumo einzubetten ist, bitte Suche im Forum nutzen! <<
Typfile auf dem Mac installieren
Auf dem Mac gehts einfach indem man mittels der kostenlos bei Garmin downzuloadenden App "Garmin MapManager" sich die entsprechende Karte im Finder anzeigen lässt.- Basecamp muss geschlossen sein!
- Dort wird das Typfile einfach in den Ordner "City Navigator Europe NTU XXXX.XX.gmap" gespeichert.
- Dann noch in den beiden Dateien "Info_v2.xml" + "Info.xml" das aktuelle Typfile umbenennen auf "NTU_blau.typ". Und natürlich Datei speichern!
- Zum Schluss noch in Basecamp unter "Einstellungen" -> "Erweitert" die Cache-Größe auf Minimum reduzieren und dann in die gerade geänderte Karte an versch. Orten rein-/rauszoomen. Dadurch wird der alte Cache überschrieben mit dem neuen Design.
- Danach könnt ihr den Regler wieder auf eure gewünschte Cache-Größe schieben. Ich hab den immer auf 512MB nach der Änderung.
- Fertig!
Vergleichbares Ergebnis auf den neueren Garmin zumo 3xx/5xx
Hierzu habe ich ein eigenes Kartendesign erstellt.
Folge einfach diesem Link, da wird alles genau erklärt!
https://www.naviboard.de/showpost.php?p=496920&postcount=47 -
Wir haben das selbe bescheidene nervige Problem mit dem zumo 395!
Und das schon seit Anfang an bis heute mit dem aktuellen Softwarestand.- Routen werden in Basecamp Mac mit SELBEN Kartenstand erstellt wie dieser auf dem zumo 395 ist
- Route wird sogar EINZELN auf microSD-Karte gesendet
- Dann Import in Navi – DAUERT MEIST EXTREM LANGE!!! (beim zumo 390 max halbe Zeit)
- Routenstart DAUERT lange (zumo 390 sofort da)
Hat jemand das selbe Probem auf dem zumo 395 und eine verlässliche Lösung?
-
http://www.garminservice.de/download...EM/gmapdem.img
gmapdem hier herunterladen und auf dem Zumo installieren, ist zwar aus 2010 aber soviel verändern sich die Berge ja nun auch nicht....
bei welchen zumo ist diese Datei denn vorhanden?
Bei unseren zumo 390 + zumo 395 finde ich diese auch nicht.
Möchte nicht das Sytem vom zumo 390/395 durch die Installation crashen -
Mir gehts um SICHTBARKEIT im ZUMO.
Alle auf dem zumo 390 befindlichen Wegpunkte werden ja nicht permanent auf der Karte angezeigt (Gottseidank!).mal schauen wie ich ein Overlay der Streckensperrungen fürs zumo auf meinem MAcBook hinbekomme...
-
Und pack Dir als weitere Auswahl mein Kartendesign drauf, dann kannst die Straßen wesentlich besser unterscheiden.;)
https://www.naviboard.de/showpost.php?p=496920&postcount=47Außerdem in fremden Gegenden (außerhalb der Orte selbstverständlich) den GRÜNEN Straßen folgen. Da hast dann meist die kleinen kurvigen. Hat in der Toskana etc immer gut funktioniert, wenn man mal frei nach Schnauze gefahren ist
-
Ansonsten findest Du hier http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/ die Streckensperrungen und
kannst dann wenigstens erkennen wenn Deine Planung durch eine solche führt.Und wie macht man diese als Overlay im Garmin zumo sichtbar?
-
@ alle:
In unserem Fall war der Fehler ein schadhafter Spannungswandler.
Dieser lieferte zwar unbelastet 5,3 V am Ausgang und somit ans Navi. Allerdings brach die Spannung bei Belastung (Navi ein) sofort zusammen.Wie habt Ihr das denn geprüft, wenn das Navi in der Ladeschale ist?
Wäre interessant zu wissen, wenn das bei mir wieder los geht... -
Hab ich bei JEDEM zumo nach min 1, max 2 Jahren gehabt.
Die Ladeschale und das navi arbeiten sich durch Vibrationen aufeinander ein. Dadurch ensteht ein minimaler Spalt, so dass plötzlich kein VOLLFLÄCHIGER Kontakt mehr da ist und schon ist es im Akku-Betrieb.Habe bisher immer Navi + Schale bei Garmin tauschen können – auch auf Kulanz nach 2 Jahren. Hab mein zumo 390 nun über 4 Jahre, vor 2 Jahren getauscht, bis jetzt passt alles. Das zumo 395 meiner Freundin hatte letztens dies Problem. Angehalten, hin-und-her gewackelt und plötzlich ging es wieder - bis heute
-
Der 390 nimmt alle Punkte ohne Alarm nach dem übersprungenen in die neue Route auf und berechnet nur bis zum nächsten Punkt mit Alarm neu.
Der 395 ignoriert die Punkte ohne Alarm und berechnet bis zum nächsten Punkt mit Alarm eine neue Route. Zudem wird die gesamte Route neu berechnet und nicht nur bis zum nächsten Zwischenziel.
Hab allerdings seit dem letzten Update nicht nochmal getestet, evtl. gibt/gab es eine Änderung...Verstehe ich Dich richtig, dass das alte 390 ab dem nächsten Alarm-Waypoint exakt die geplante Route abfährt, ABER das neuere 395 dann nicht mehr, da es entsprechend den Einstellungen im Gerät auch den Rest komplett neu berechnet????
DAS kann doch NICHT wahr sein!!! -
Aufpassen, 390 und 395 rechnen bei Skip anders.
Was GENAU wird anders berechnet?
-
Findige Mac User machten mich auf die Ordneraktionen aufmerksam.
Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie man auf dem Mac recht komfortabel Routen und Tracks an Google Earth übergeben kann.Man erzeugt mit dem Automator eine Ordneraktion, man ergänzt "Finder Objekte öffnen" und wählt dort den Ordner und als Programm Google Earth (Pro).
Dann kann man in Basecamp eine Tour, einen Track wählen, drückt cmd+shift+s und wählt als Ausgabeformat kml und als Ordner den eben eingerichteten Ordner.
Dann startet GE automatisch mit der ausgewählten Route/Track.Danke!
Und dann noch im Automator am Ende die Aktion "Finder-Objekte in den Papierkorb legen" und die Datei ist quasi wieder von der Festplatte.
-
Merkwürdig!
Bei meinem zumo 390 funktioniert die breitere Track-Linie , im zumo 395 meiner Freundin ebenso nicht.Mein ktmf findest hier:
https://www.naviboard.de/showpost.php?p=496920&postcount=47 -
-
Welche genau? Link?
-
Das kam schon immer!
Ist die Berechnung der Ankunftszeit auf Basis deiner erfahrenen Durchschnitts-km/h.
Allerdings, wenn du unterschiedliche Karten bei der Berechnung der Tour zw Computer und zumo hast, dann wird die Strecke neu berechnet!!
Also immer erst die Tour auf dem Rechner auf dem aktuellen Kartenstand berechnen bzw. wenn Tour schon älter in Basecamp NEU berechnen lassen mit dem gleichen Kartenstand wie aufm zumo