In BaseCamp eine neue Liste anlegen und die Datei dort hinein kopieren. Danach die Wegpunkte alle markieren und löschen (nicht entfernen). In der Route bleiben die Punkte erhalten, nur eben als Zwischenziel.
Ich glaube kaum, dass es im Vorfeld eine Möglichkeit gibt, die mit weniger Klicks auskommt.
Hallo Speichennippel,
der ungewünschte Nebeneffekt bei dieser Lösung ist, daß ich die Route (so, wie sie ist) dafür in BaseCamp importieren muß und dabei schon die Wegpunkte "einschleppe". Das Problem, was ich bei dem Einschleppen habe, sind nicht die "eingeschleppten" Wegpunkte selbst, denn die könnte ich ja später wieder aus der Liste löschen, sondern die Tatsache, daß ich z. T. die selben Wegpunkte in meinem Pool habe, aber ich pflege sie mit Höhenangabe und z. T. mit einem anderen Icon ein. Schleppe ich vom Namen und der Position identische Wegpunkte ein, überscheibe ich damit meine Eigenen. Und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden!
Eine Lösung ist, eine neue Datenbank für BaseCamp einzurichten, dort die Wegpunkte umzubenennen oder zu löschen, Routen wieder exportieren, um sie wieder in die "richtige" Datenbank zu importieren. Ich habe mir aber erhofft, daß es eine einfachere und nicht so umständliche Lösung gibt...
Was mir noch so einfallen täte ...
Die Route in einen Track umwandeln und die Original-Daten aus dem Import verwerfen.
Danach in BC oder auch auf dem NAVI den Track in eine Route umwandeln.
Hallo Andi,
in Tracks umwandeln kann man die Routen sogar vor dem Importieren in BaseCamp mit dem Tool WinGDB3 und vermeidet somit das "Einschleppen" der Wegpunkte! Allerdings gehen mir dann in der Route die Hinweise auf sehenswerte Punkte in der Route bzw. jetzt im Track verloren!
Gruß
Steffen