Ticket ist eröffnet.
Gruß
Steffen
Ticket ist eröffnet.
Gruß
Steffen
Einfach nur, weil ich vorher gerne noch mal überprüfen möchte, ob beim Download der zip-Datei oder beim entpacken derselben etwas schiefgelaufen ist. Und das kann ich erst heute Abend.
Gruß
Steffen
wie öffnest du die Karte z.B über eine imp oder die/eine Kartendatei(rtmap, rmap..)
Ich öffne sie über die die Standard Germany_Topo.imp
Wenn die über eine imp wie z.B. die Standard Germany_Topo.imp gehst, wird der Kachelname einer einzelnen Kartenkachel( beim darüberfahren auf der Karte) direkt in der Karte angezeigt.
Ah - ok, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
im übrigen ist bei Lieferung von anscheinend defekten Daten and den Endkunden der Vertreiber/Verkäufer der erste Ansprechpartner => CompeSupport
Da hast Du Recht, falls ich das Problem selbst nicht gelöst bekomme, werde ich mit Compe Kontakt aufnehmen. Hätte halt sein können, daß jemand im Forum die gleiche Karte hat und diesen Fehler nicht vorliegen kann, das hätte mich dann noch mehr darin bestätigt, daß nur an meinen Dateien etwas nicht stimmt (vielleicht Download nicht vollständig o. ä.).
Gruß
Steffen
Hallo Gert,
es handelt sich genau um die von Dir verlinkte Karte! Aber Du hast Recht, das pdf ist total pixelig, obwohl ich es schon mit 600 dpi gedruckt hatte. Den Screenshot in CGPSL habe ich mit dem CGPSL-eigenen Screenshot-Werkzeug gemacht. Diesen Dateityp (ich meine, es wäre eine png-Datei), wollte die Forums-Software aber nicht haben. Deshalb habe ich dann ein pdf erzeugt. Ich kann ja heute Abend noch mal versuchen, eine bessere Qualität einzustellen.
Vielleicht sollte ich die Kacheln einfach noch mal neu herunterladen, evtl. ist ja beim Download irgendetwas schief gegangen!?
Gruß
Steffen
P.S.: Wie kann man auf einfache Weise herausfinden, um welche Kachel-Datei es sich bei der versetzten Kachel handelt?
Hallo zusammen,
im südöstlichsten Zipfel Deutschlands südl. des Königssees (ist oben im Screenshot sichtbar) sieht meine Topo Deutschland vom BKG (Region "Oberbayern Ost" erstanden bei Compe) bei entsprechender Zoomstufe an der südlichsten Kachel versetzt aus! Da stimmt doch etwas mit der Kachel nicht, oder? Kann ich das mit CGPSL reparieren? Hat jemand die gleiche Karte und kann den Fehler bestätigen?
Danke und Gruß
Steffen
Und ich kann mir schwerlich vorstellen das irgendein Kaufinteressent Lust gehabt hätte mehr als 60 Karten einzeln wieder aus dem Warenkorb zu entfernen.
Eine Möglichkeit den Warenkorb komplett zu leeren fehlt ja leider.
Das konnte man umgehen, indem man nicht eingeloggt die Karten einkaufte und sich erst zum Bezahlen einloggte. Am Donnerstag war der Einkaufswagen dann nach dem Einloggen wieder voll, am Freitag aber nicht mehr, es verblieben nur die gewünschten Karten im Einkaufswagen.
Falls auch in uneingeloggtem Zustand der Einkaufswagen voll war, brauchte man nur den Cache seines Browsers zu löschen (Cookies löschen reichte wahrscheinlich), dann war er wieder leer.
Zumindest werde ich aktuell jeweils nach Auswahl einer Karte für den Kauf immer wieder auf die Hauptseite geworfen und muß wieder von vorne anfangen(Kartereiter-Karten filtern etc).
Das kann ich bestätigen, dachte aber, das sei von Compe so gewünscht, denn es könnte ja sein, daß man nach Kauf des einen Produktes (z.B. eines GPS-Gerätes) danach Karten kaufen möchte. Und in diesem Fall wäre es ja nicht hilfreich, wenn man wieder bei den GPS-Geräten landen würde!
Gruß
Steffen
Wie schon geschrieben, hat es bei mir schon am Freitag tadellos funktioniert. Wenn der Einkaufswagen vor Einkauf schon voll war, mußte man ihn natürlich vorher leeren. Aber dann kamen wirklich nur noch die Karten dort hinein, die man auch kaufen wollte.
Gruß
Steffen
Scheint jetzt zu funktionieren - zu Mindest bei Karten...
Gruß
Steffen
Mit der Webseite von Compe stimmt irgendwas nicht! Ich hatte mir lediglich Karten angesehen (z. B. Deutschland Topo Regionen) und mir jeweils die Abdeckung angeschaut (Button "Lage") und im Nu waren in meinem Einkaufswagen Karten für über 4000 Euro! Dieses Problem habe ich sowohl mit Mozilla Firefox als auch mit dem IE gehabt! So wird das ganz schnell für uns Kunden zum "Black Friday", wenn man nicht aufpaßt!
Gruß
Steffen
Erscheint auf dem Display Touch
Erase?
Nein! Trailsurfer hat lediglich die originale (englische) Anleitung zitiert und dort steht halt, daß man den Knopp "Erase" drücken soll (Punkt 6 der Anleitung), wenn man ein Master-Reset vornehmen möchte! Natürlich sollte man unbedingt vorher seine Daten gesichert haben!
Gruß
Steffen
Die Einschalttastenkonfig bereitet mir auch noch etwas schwierigkeiten mit der Belegung. Ich habe noch nirgends die Bildschirmsperre über die Taste gefunden. Nur Einschalttaste uns auf dem Disply Schloss betätigen. Muss daran noch viel üben. Grüßle
Bzgl. Bildschirmsperre bitte mein Posting am Ende dieses Threads lesen. Dies gilt für das Montana 600 - 650t. Ob sich das für das 680 ebenso verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Steffen
Edit: Habe Dein Posting etzwas zu flüchtig gelesen - das Beschriebene ist Dir ja schon bekannt! Ob es eine Tastenbelegung für die Bilschirmsperre gibt, weiß ich nicht.
Hallo xxlradler,
Deine Beschreibung ist für mich etwas unverständlich:
[FONT="]
Downloaden geht. Aus BC, Tour Explorer und Fugawi geht nichts.
[/FONT]
Was meinst Du mit "Downloaden geht", wenn mit BC und anderen Programmen nichts geht? Meinst Du den Zugriff über den Windows-Explorer?
[FONT="]
Schnittstelle ist Garmin Spanner. Auf dem Montana wird kein USB angezeigt.
[/FONT]
Ich nehme an, dann hast Du nach Verbindung mit dem PC im Montana die Frage, ob es in den Datenmodus gehen soll, mit "Nein" beantwortet. Ich kann es jetzt nicht probieren, aber der PC erkennt dann evtl., daß das Montana mit ihm verbunden ist, aber das Montana selbst ist nicht in den Datenmodus gegangen und kommuniziert somit nicht mit Basecamp oder anderen Programmen. Wundersam ist dann allerdings, daß was auch immer für ein Download geht!? Probier mal in so einem Fall den USB-Stecker abzuziehen und nach ein paar Sekunden wieder einzustöpseln und danach am Montana die oben erwähnte Frage nach dem USB-Datenmodus mit "Ja" zu beantworten. Oder die Schnittstelle in den Einstellungen grundsätzlich nicht auf "Garmin Spanner", sondern ich glaube (habe das Montana nicht zur Hand) "Seriell" (so, wie Du es vorher hattest) einstellen.
Gruß
Steffen
Hallo Detlev,
das sieht wirklich nach einigen Kartenfehlern in der Vektorkarte (CN) aus! Wenigstens nach Unregelmäßigkeiten, die das Montana nicht "verpackt", andere Garmin-Geräte aber schon.
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
ich denke deine Frage bezieht sich auf das Montana....
Stimmt! Sorry hatte mich da nicht klar ausgedrückt.
Ich hatte von Januar 2012 bis Mai 2014 in Summe 4 Montanas, jeweils länger, je mit aktueller Firmware.
Habe alle Netztips genutzt.
Die Abstürze/Bildschirm-Einfrieren gingen von 3min nach den losfahren bis in warmen Zustand zu nichts mehr zu bewegen und mit Papierkarte weiterfahren.
Ohne Stromversorgung und ohne Beleuchtung im Montana am Motorrad war das Gerät dann wie ausgewechselt und lief zuverlässig.......?
Hallo Norbert,
mit Firmware 6.40 + 6.50 läuft das Montana recht zuverlässig - häufige Abstürze sind Vergangenheit! Da Dein Montana ja ohne externe Stromversorgung auch zuverlässig läuft, würde ich die Ursache für das Einfrieren mal in der Stomversorgung suchen.
Gruß
Steffen
Bei Motorrad- und Autonavigation gibts damit regelmässig Probleme mit Abstürzen, einfrierenden Bildschirmen, kannst Du überall googln). Dann ist regelmässig Battereiziehen und Neustart dran. Mitten im Verkehr von übel.
Hallo nx250,
mit welcher Firmware hast Du denn diese Abstürze?
Gruß
Steffen
Hallo Gert,
mein Spruch "Was machen die bei Compe eigentlich den ganzen Tag?" war auch nur als vorlauter Scherz und nicht wirklich ernst gemeint!
Gruß
Steffen
Was machen die bei Compe eigentlich den ganzen Tag?
Danke für Deine Ausführungen.
Gruß
Steffen
Hallo Gert,
vielen Dank für die Info!
Was meinst Du mit "reinem Datenupdate"?
Gruß
Steffen
Hallo Gert,
das sind ja gute Nachrichten! Vielen Dank für Deine Mühe, Compe dieses Problem zu beschreiben und für Deine Rückinfo! Das ging ja schnell!
Gruß
Steffen
Zwar OT, aber tolle Bilder für einen Bergliebhaber, aber leider nur Berg-Spaziergänger, wie mich!
Gruß
Steffen