Beiträge von hugo56

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    XT ist jetzt montiert.


    +Display sehr hell und auch in der Sonne gut ablesbar, aber spiegelt!

    +Bedienung mit Handschuh gut möglich.

    +Eigene Fahrzeuge weiter möglich! (blaues Dreieck!)

    +Eigene Kartendesign weiter möglich.


    -kein Lifetrack (Drive)

    -Lautstärke Mischpult mit SC1 OHNE Funktion!

    -leichte Drehbewegung an der mitgelieferten Halterung möglich(fast sich lose an)

    "Adventurous Routing" hat das Profil Kurvenreich und Autobahn vermeiden abgelöst.

    Bei: Zieleingabe/z.B. Adresse gibt es die Möglichkeit Kurven und Berge nit einem Regler einzustellen!

    und dann wird dem entsprechend berechnet.

    XT ist noch nicht montiert.

    Also nur kalt testen.

    Routenstart fängt an mit: Nächster Zugang! ob das in der Praxis auch funkt. wird dann getestet. Neu Berechnung : wie immer: Automatisch/Aus/Bestätigen

    Handschuh funkt. gut

    Regen wird wohl erst beim heißen Test zu prüfen sein.

    Beim Kalttest keine Reaktion auf Wassertropfen.


    achso Touratech Nord ist wie immer die beste Adresse

    Gerade den XT erhalten!

    Sieht alles gut aus, wird in Basecamp und Express sofort erkannt.

    Routenübertragung aus Basecamp ohne Probleme.

    Update über WLAN oder Express ohne Probleme.

    Display super.

    Noch Fragen???

    Jetzt endlich wieder mal länger unterwegs und das beschriebene Verhalten genau betrachtet.
    Wenn Smartphonelink eine Sperrung erkennt, wird die eingestellte Route geändert.
    Oben rechts im Display erscheint dann ein kleines Zeichen das auf diese Änderung hinweist. Das Klicken auf dieses Zeichen ermöglicht das Rückkehren auf die ursprünglich eingestellte Route.
    Wenn man auf den Hinweis vertraut kann einfach nach der dann geänderten Route fahren.
    Aber Achtung: Routenpunkte (mit oder ohne Alarm) werden unbedingt angefahren. Wenn also so ein Punkt kurz vor der Sperrung gesetzt ist, heißt es ggf. !Umdrehen! (Kertwende wird automatisch vom Gerät gesetzt!)
    Also anhalten und schauen ob noch alles passt!

    Ja, das ist so.
    595 in Verbindung mit SmartphoneLink rechnet neue Route wenn z.B. Strassensperrung o.ä. angezeigt werden. Das geschieht während der Fahrt.
    Und plötzlich ist eine neue Route aktiv.
    Es ist aber oben rechts ein kleines Fenster: "alte/ursprüngliche Route benutzen" eingeschaltet.
    So hat der Benutzer die Wahl: Darauf vertrauen daß die ursprüngliche Route doch befahren werden kann, oder da ist wirklich gesperrt und die Umleitung annehmen.

    Hallo Hugo56
    hab deine route mal eingegeben.....kommt der gleiche (käse) raus :(
    mach mal einen haken bei fähre vermeiden ,dann berechnet er richtig


    Artur



    Danke Artur,


    ich hab schon meinen Rechner in Verdacht gehabt.....


    hast du auch mit der 2016.1 gerechnet?


    frühere Karten hatten diesen Fehler mea. nicht.


    .....ja, Fähre vermeiden geht natürlich auch,
    aber dann dann gehts nicht über Priwall.... wäre doch doof.
    ausserdem kann man natürlich auch genügend Punkte auf dem Weg setzen.


    fg gerd

    Bin den Haken bei Bundesstraße raus!
    "Vermeidung von Bundesstraßen" hat mich nur funktioniert. Da ist in Ami-Land was anderes hinterlegt



    Bundesstrassen erlauben hilft nur bedingt:



    1.) kein Effekt bei Kurvenreich oder kürzere Zeit
    2.) Bundesstrassen sollen ja möglichst nicht auf der Route sein.



    Stellt sich die Frage:



    ???Hat denn mal jemand diese Route mit den gegebenen Daten nachgerechnet?
    ??Tritt der Fehler auch auf?
    ??Oder habt Ihr dann eine vernünftige Route?

    Guten Tag zusammen,


    Folgende Aufgabe stellt sich:


    Routenberechnung von Warnemünde(Rostock) nach Hamburg zeigt ein unerwartetes Ergebniss!


    Wo liegt denn da Fehler?
    Ist das Verhalten bekannt?


    Win7 Sys. Basecamp 4.5.1 mit EuropNTU 2016.1


    Profil:


    Start:


    Ziel


    ->Route!



    Danke für Info

    Hallo Viller,
    tatsächlich scheint es in 2013.41 noch einige Eigenarten zu geben.
    Auch hier im Norden routet das Gerät plötzlich andere und auch unlogische
    Strecken.
    Da werden z.B. in der Gegend von Bad Segeberg Kreisverkehre angefahren,
    die es noch gar nicht gibt! Die geplante A20 ist als "grau" hinterlegt, die
    Anschlußstellen sollen mit Kreisverkehr ausgeführt werden.
    Diese sind aber als befahrbar auf der Karte angezeigt!
    Schau mal den Lauf der A20 von Osten nach Bad Segeberg an!
    Kurz vor dem Ort ist die A20 zu Ende. Dann zeigt 2013.41 eine graue A20 Weiterfahrt mit orangen Kreisverkehr an.
    Diese Kreisel werden dann bei Bedarf geroutet.
    fg