Beiträge von Hardcorebiker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


    Danke


    Pausen=Haken sind beide raus
    3 km/h sind ebenfalls eingestellt
    Glättung Geschwindigkeit habe ich Haken entfernt
    Alle anderen sind mit 1 geglättet eingestellt


    Mal sehen^_^

    Danke dir für die Hinweise.


    Wenn ich anhalte, steht der TAcho auch auf 0 km/h. Welche Geschwindigkeiten soll ich da wegnehmen? Wenn ich kurz vor einer roten Ampel anhalten will, soll er schon die km/h bis zum Stillstand zählen. Ich fahre ja schließlich.
    Und die Stehpausen werde ich löschen. Ich muss nur erstmal finden, wo?? :confused:

    Die Daten im Tripcomputer des GPS und die berechneten Daten aus einer Trackaufzeichnung über eine Software, z.B. Sportracks, sind zwei paar verschiedene Schuhe und müssen nicht immer genau übereinstimmen.


    Gruss Magic21


    Nutzt du ST 3?


    Ich habe in den Einstellungen von ST 3 eine Glättung von Daten festgestellt, die Spiteznwerte glätten soll. Da habe ich mal ein wenig an den Reglern gespielt und zunächst alles auf "1" gedreht. Also wenig bis keine Glättung. Bin selbst gespannt, ob es funzt.:D

    Vielleicht den Track verwechselt? Das GPS ist ein Computer, von daher denke ich, dass irgendein menschlicher Fehler vorliegt. Würde der Computer eine Fehlberechnung machen, wären das wahrscheinlich nicht 3km/h und 9Minuten, sondern kompletter Unfug, der am ende bei rauskommt.


    OT: Hab in dem "Bicycle.."-Forum den Thread gelesen, wo es um Navigation mit dem Oregon ging: Strassennavigation ist nur möglich, wenn der City-Navigator als Karte vorhanden ist, sonst gehts nicht.


    Track verwechselt fällt definitiv weg.


    Straßennavigation ist auch mit der Friezeitkarte Deutschland mit dem Oregon möglich. Selbst schon mehrmals gemacht. Einwandfrei.

    Hallo


    Ich habe einen Akkupack gekauft und werde damit meinen Oregon bei meiner Urlaubsfahrt strommäßig unterstützen.


    Dazu wollte ich es heute mal testen, in wie weit dieser Pack den O450 läd.


    Als ich das Teil (4 AKKUS) mittels Mini-USB anstöpselte, schalte sich gleich der O 450 ein und die Beleuchtung schaltete sich NICHT aus. Ohne Pack schaltet der O 450 immer die Beleuchtung aus.


    Läd das Pack weiter, wenn ich den O 450 einfach ausschalte? Oder muss er eingeschaltet bleiben. Ich finde, es geht einiges an Energie flöten, wenn beim Laden mittels Pack die Beleuchtung eingeschaltet bleibt.:eek:


    Gibt es da einen Trick?:confused:


    Gruß

    Hallo


    Heute fuhr ich eine 31 km Runde. Machte 5 Stunden Pause. Aber nach dieser Runde speicherte ich den Track und löschte ihn nach Aufforderung.


    Nach diesen 5 Stunden fuhr ich diese Runde erneut und auch nach Abschluß speicherte ich den Track.


    Mein GPS Gerät Oregon 450 zeigte als Zeit 01:09 Std bei einem Schnitt von 27,2 km/h


    Als ich die beiden Tracks in Sport Tracks lud, zeigte dieser Track einen Schnitt von 24,3 km/h und eine Zeit von 01:18 Std an. :eek:


    Der erste Track war ok, der zweite zeigte diese Fehlinfos. :confused:


    Wer könnte mir erklären, warum?? Ich kann es mir nicht erklären.


    Gruß

    Ca. Mitte Januar gibt es ein Update mit einer entsprechenden Korrektur.
    Möglicherweise ist dann damit auch das hier beschriebene Problem behoben.

    Gruß Klaus

    PS: Das Hauptfeature der kommenden Ausgabe werden integrierte Höhenlinien sein.



    Welcher kommenden Ausgabe? Firmware? Das wäre ja super. Oder meinst du die Freizeitkarte Deutschland?

    Der Fehler tritt z.B. auf, wenn ich mit dem Oregon 450 eine Route von Hamburg- Neugraben nach Winsen Luhe berechnen lasse. Das GPS Gerät erstellt bei diesen Eingaben am Ende immer diese Linie.

    Aber wenn das behoben wird, dann warten wir doch entspannt ab, oder? :D

    Hi

    Ich habe die Freizeitkarte Deutschland auf meinem Oregon 450 und testete einmal, ob ich damit auch routen kann.

    Ich gab eine Zieladresse mit Ort, Straße und Hausnummer an und drückte erstellen oder routen oder ähnlich. Ist auch egal.

    Die Route wurde dann errechnet. Ich verfolgte die Route auf dem Display, indem ich mit dem Finger die Karte bewegte.

    Da ich die Strecke kannte, wusste ich auch, wie viele km und soweiter.....

    Ich verfolgte also die Route und stellte fest, dass die Route zu 80 % korrekt war. Am Ende verlief die Route in einem geraden Strich. Hatte letztendlich einen 10 km Umweg, der eine direkte Luftlinie anzeigte.

    Also, 80 % korrekte Routenführung, 10 % Umweg unter Darstellung einer geraden Luftlinie.

    Was war da denn los???? :eek::confused:

    Hallo

    Ich habe mir für meinen Oregon 450 einen Trittfrequenz- und Herzfrequenzsensor zugelegt.

    Ich stelle fest, dass nur die aktuelle Herz- und Trittfrequenz angezeigt wird.

    Leider werden keine Durchschnittsdaten aufgezeichnet.

    Oder habe ich die Einstellung noch nicht gefunden?

    Zeichnet der Oregon 450 solche Frequenzen NICHT auf??:confused: